Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Btw, mein Mahlgrad für den Quietschotter von Quijote ist 22 bei 19g in und 32g out in 30s. Ich weiß, das muss nicht für alle gleich sein, ist aber...

  1. AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Btw, mein Mahlgrad für den Quietschotter von Quijote ist 22 bei 19g in und 32g out in 30s. Ich weiß, das muss nicht für alle gleich sein, ist aber vielleicht ein guter Richtwert und für den einen oder anderen hilfreich.
     
  2. #1042 Cappu_Tom, 10.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Ohne deine Begeisterung trüben zu wollen, das ist leider kein ausreichendes Kriterium. Den Review von DaveC hast du gelesen?
     
  3. AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Diesen Review tatsächlich noch nicht, aber gefühlt 1000 andere davor. Was für mich aber zählt, ist folgender Punkt darin:
    The Niche Zero is super consistent, exchanged grinds is a fraction of other grinders, no human could taste the minute amount of stale exchanged coffee in a Niche Zero!

    Genau das will und brauche ich. So kann ich 19g glatt abwiegen und weiß, dass das was rauskommt gutes, frisches Pulver ist und dieser Menge entspricht. Und ebenso kann ich zwischen Sorten und Mahlgraden wechseln ohne bei jedem Shot noch 3g des alten Kaffees drin zu haben.
     
  4. __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich das richtig, dass man die Niche Zero nur über indiegogo beziehen kann? Eigentlich finde ich kickstarter und Co etwas unsicher - aber in dem Fall dürfte das Risiko eher gering sein, oder? Wie lange wartet man durschnittlich bis die Mühle dann geliefert wird?

    Danke, lg Alex
     
  5. Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Ich habe keine ganze Woche nach der Bestellung meine Niche erhalten. Und was man hier so liest geht es den meisten so. Soweit ich weiß ist indigogo die einzige Bezugsquelle.
     
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Meine war nach 2! Tagen bei mir (Österreich)
    Unglaublich


    Edit: natürlich nur, wenn grade noch was im Bestand is
     
  7. AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Leider ja. Ging aber alles reibungslos und nach 3 Tagen hatte ich die Mühle zuhause.
     
  8. __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Das hört sich ja sehr gut an..
    Wenn der Pfund / Euro Wechselkurs noch etwas besser wird, könnte ich schwach werden...
     
  9. #1049 rebecmeer, 10.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Du myßt schauen ob sie vorrätig ist oder im Zulauf!
    Davon hängt die Lieferzeit ab.
    Das Weihnachtsgeschäft startet durch!
    So werden die Mühlen schon vor Ankunft in England verkauft.
    We lange zögert muß bald bis Januar warten, da nur übersichtliche Stückzahlen geliefert werden.
    20 - 50 Stück je nach Modell.
    Die 3.000 sind schon durch.:D
     
  10. #1050 Cappu_Tom, 10.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Ein echter Insider :cool:
     
    Oseki, Danix, S.Bresseau und 5 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Musst aber aufpassen, dass Du dabei den Zeitpunkt nicht verpasst ab dem es Zoll kostet:D
     
    DaBougi, rebecmeer, TomGasGuzzler und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #1052 KaffeeKult, 10.11.2019
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    41
    Einen Halter für den Siebträger gibt es hierfür (noch) nicht, oder?
    Würde gerne direkt in meinen 53mm Siebträger mahlen. Oder liegt dafür zuviel daneben, so dass man mit einem Becher arbeiten muss?
     
  13. #1053 benötigt, 10.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Halter von Decent Espresso scheint eine option zu sein.
     
    j*rg und antony gefällt das.
  14. #1054 benötigt, 10.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Aber auch hier schauen, warum es nicht unbedingt die optimale Lösung sein muss.
     
  15. #1055 benötigt, 10.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was für mich perfekt funktioniert, ist der Workflow mit einem Lyn Weber Blind Tumber.
    Blind Tumbler
    Mit dem Becher aus dem Lieferumfang ist es mir einfach nie gelungen, das Pulver sauber mittig zu verteilen.
    Aber (wie immer): andere haben vielleicht andere Erfahrungen gemacht....
     
    TomGasGuzzler gefällt das.
  16. #1056 KaffeeKult, 10.11.2019
    KaffeeKult

    KaffeeKult Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    41
    Danke für die Videos @benötigt !
    Mit der Variante aus dem ersten Video und der hohen Version des Ständers aus dem zweiten Video könnte es gut bzw. besser funktionieren. Im idealfall sogar ohne trichter. Das wäre ja mal was....

    Den Blind Tumbler gibt es übrigens nicht in 53mm. Somit fällt die Variante für mich raus.
     
  17. #1057 Cappu_Tom, 10.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Also das Gefummle in diesem Video erschließt sich mir in keinster Weise ... nun ja, jeder wie er mag.
    Diesen Gedanken hatte ich zuerst auch, die Verwendung des Bechers hat sich dann aber so gut bewährt, dass ich dabei geblieben bin.
    Durch das Umschütten wird das Mehl gut aufgelockert/durchmischt/verteilt oder was auch immer, sodass die Bezüge ohne WDT o.ä. Aktionen auch im bodenlosen ST sauber laufen.
    Meine Aussage bezieht sich auf das von mir meist verwendete LM-1 / 41mm Sieb ohne Trichter.
     
    hennemtk gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Schau mal zurück im Thread...ich mahl direkt
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
  20. #1060 benötigt, 10.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    [
    Eigentlich streut die NZ nicht besonders stark (z.b. im Vergleich mit einer Sette 270). Könnte mir aber vorstellen, dass ein Trichter dennoch sinnvoll ist, weil das Zielen freihändig schwieriger fällt. Bei Verwendung einer ST Halters wird das Streuverhalten dann vom Abstand zum Auslass abhängen. Musst Du einfach versuchen, was Deinen persönlichen Vorlieben am Meisten entgegenkommt.
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...