Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

Diskutiere Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine. Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl...

  1. #1 Dideldidu, 19.11.2019
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine.
    Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl oder Messingkessel hat.

    Hätte jemand einen Tipp für mich?
    Dank und Gruß
    Dideldidu
     
  2. #2 KallePelle, 19.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Was magst denn ausgeben? Wirklich klein und mit Edelstahlkessel wäre z.B. die Saeco Aroma. Bei der muss man aber schon ein paar Abstriche machen.
    Viele Grüße
     
  3. #3 Brewbie, 19.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    La Pavoni fällt mir ein. Und ich finde den Kupferkessel besser als den Messingkessel, weil sich kein Blei daraus lösen kann.

    Nachtrag: Erster! :p
     
    furkist gefällt das.
  4. #4 furkist, 19.11.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Gratuliere !

    Hallo @Dideldidu , meine "Maschinengeschichte" siehst du ja im Kleingedruckten - und da siehst du auch, was ich momentan zum Cafe Kochen benutze - mit grosser Freude !
     
  5. #5 Dideldidu, 19.11.2019
    Dideldidu

    Dideldidu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Danke Euch beiden schon einmal.
    Stimmt - Kupfer ist eigentlich noch besser als Messing.
    wg. Pavoni - ich bräuchte eine Maschine mit Pumpe, also ohne Handhebel.
    Hättet Ihr da auch eine Idee?

    Danke im Voraus,
    Dideldidu
     
Thema:

Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht.. - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  5. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...