kleine Beigabe

Diskutiere kleine Beigabe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich in einem Video der Kaffeemacher gesehen habe, dass ich meinen Espresso immer umrühren soll - auch ohne Zucker (oh Mann, ich weiß echt...

  1. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Nachdem ich in einem Video der Kaffeemacher gesehen habe, dass ich meinen Espresso immer umrühren soll - auch ohne Zucker (oh Mann, ich weiß echt garnix) habe ich angefangen die sündhaft teuren, angestaubten Teller zu meinen Kaffeetassen zu verwenden und mir einen kleinen Kaffeelöffel dazu zu legen.

    Auch wenn ich mir dabei ein bisschen versnobt vorkomme hab ich irrsinnigen Spass dran gefunden so meinen Espresso zu trinken und habe angefangen allen Kaffeetrinkern immer eine Kleinigkeit mit auf den Teller zu legen. Jetzt wollte ich mich erkundigen: Macht das noch jemand? Und wenn ja, teilt mir doch bitte mit was, ich probier da so gerne herum und bin für Inputs dankbar.
    Ich hab bisher Sachen wie Kakaomandeln (mein Favorit), Naps, Raffaello, Ferrero Rocher genommen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    gelegentlich mal eine Praline aus einer lokalen Confiserie, vorzugsweise Nougat mit Fleur de Sel. Aber nur wenn es mal nicht primär um den Kaffegenuß geht, der durch so einen Süßkram deutlich verfälscht wird.
     
  3. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ahhhrg, schon wieder was falsch gemacht :D
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nö, nicht wenn der Mix dein Genussziel ist. Muss ja nicht immer alles pur sein. Für mich ist eine Praline allemal besser als Milch im Kaffee :D
     
    Menne gefällt das.
  5. #5 benötigt, 19.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Amarettini
     
    Sekem gefällt das.
  6. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    machst du die selbst? das wäre ja auch mal was :)
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ja, wenn die auf dem Löffel liegen, dann benutze ich den als Katapult, die fliegen richtig gut, die Dinger:D...

    Ne, Spaß beiseite, ist ja Geschmackssache.
    Hier kannst du mal lesen: Was mümmeln Strunz (zum Espresso)?..oder: Gebäck zum Espresso
     
    Menne und espressionistin gefällt das.
  8. #8 benötigt, 19.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Hab keine Geduld, sowas selber zu machen...
    Sicher gibt es gesündere Rezepte, wenn man es zu Hause herstellt.
     
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ah danke. sowas hatte ich schon gesucht und nicht gefunden :)
     
  10. #10 Oldenborough, 19.11.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20190818_200521.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #11 BackToBlack, 19.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Erinnert mich an einen amerikanischen Geschäftspartner, der mir in einem sehr guten Italiener ausflippte, weil er zum Cappu nach dem Essen (!) keinen Keks oder Schokolade bekam, denn das wäre in Italien immer (!!) so. Es entbrannte also eine hitzige Diskussion mit dem stolzen italienischen Service. Danach getraute ich mich kaum mehr in den Laden und nahm nur noch handverlesene Kunden mit, weil ich um meinen angestammten, sauleckeren Mittagstisch Angst hatte.

    Seitdem ist das ein heikles Thema und ich kann keine Schokolade zum Espresso essen, ohne an diesen Amerikaner zu denken. :eek:

    Wenn, stelle ich also lieber für Gäste zuhause einen schönen Teller mit Glasglocke auf den Tisch, von dem sich jeder was Süßes nehmen kann, wenn er denn will.
     
    rebecmeer, Oldenborough, kusmi und 3 anderen gefällt das.
  12. #12 Pabelito, 19.11.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Ein Stück Apfelkuchen, das ist dann meine 3rd Wave fruchtige Variante :)
    Spaß bei Seite, ich bekam mal zu einem sehr guten Espresso ein Tartufo Pistazie dazu. Also das war echt lecker und irgendwie war der gute Espresso dann zweitrangig :)
    Leider sind die Dinger echt teuer Und irgendwie auch etwas zu viel des Guten aber geschmacklich sehr zu empfehlen!
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    kann sowas wirklich zu einem Geschäfts"partner" werden oder besteht die Grundbeziehung dann eher im geschickten Ausnutzen eines narzistischen Arxxxloches :eek:
     
  14. #14 benötigt, 20.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nun... ich hatte mal einen amerikanischen Kollegen hier auf Dienstreise, der absolut felsenfest und unwiderruflich davon überzeugt war, dass Pizza eine ur-amerikanische Erfindung wäre. Vorsichtige Verweise auf die historisch belegbaren Fakten perlten einfach ab. Im Gegenteil trat da schnell ein aggressiver Unterton auf. Da habe ich das Diskutieren auch gelassen und statt dessen eine Meinung zu seiner Bildung und Haltung entwickelt.
    Mögen Einzelfälle sein, aber das Schema der Keks-Nummer weist doch starke Parallelen auf.

    (Dies ist ausdrücklich nicht als politisches Statement gedacht, sondern ausschließlich als Austausch über ähnliche Erlebnisse...)
     
    Caruso und rebecmeer gefällt das.
Thema:

kleine Beigabe

Die Seite wird geladen...

kleine Beigabe - Ähnliche Themen

  1. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  2. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  3. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...