Mahlwerk lässt sich nicht einsetzen Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Mahlwerk lässt sich nicht einsetzen Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community hat einer der die Baratza 270 Serie besitzt, eine Idee woran es liegen kann, wenn das Mahlwerk nicht mehr in die Maschine...

  1. #1 Barbarossa, 12.01.2019
    Barbarossa

    Barbarossa Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    hat einer der die Baratza 270 Serie besitzt, eine Idee woran es liegen kann, wenn das Mahlwerk nicht mehr in die Maschine einrastet. Sie ist quasi nagelneu.
    Hab sämtliche Videos angeschaut, Manual gelesen die es dazu gibt, aber ich habe keine Idee woran es liegen kann.

    Mir ist klar dass eine Ferndiagnose schwer ist aber vielleicht hatte jemand schon einmal das selbe Problem.

    Wäre über jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße

    Steffen
     
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hm, wenn du das Mahlwerk erst gar nicht rein geschoben bekommst:
    bevor du die beiden blauen Pfeile ausrichten kannst,müssen zuerst die Führungen des Konusträgers entsprechend ausgerichtet werden, dazu einfach mal beim von unten Einführen ein bisschen nach Links/Rechts drehen, bis es rein rutscht. Im Anschluss dann auf die Markierung bringen, etwas beidrücken und in Richtung grob verdrehen bis es rastet.

    IMG_20190107_074110685.jpg

    VG

    Jo
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. #3 Barbarossa, 13.01.2019
    Barbarossa

    Barbarossa Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jo

    Danke für deine Antwort.

    Der Konusträger ist entsprechend ausgerichtet und gelangt auch in die Führung.

    Wenn ich das Mahlwerk dann auf die Markierung gebracht habe um das Ganze einzurasten, passiert nichts. Als ob ein paar Milimeter nach oben hin fehlen. Habe das ganze auch in verschiedensten Varianten probiert, aber nichts funktioniert. Sehr seltsam. Mit Sicherheit ein User Error. Ich versuche mal ein Video hochzuladen um das zu veranschaulichen.

    Nochmals danke für deine Antwort Jo.

    Beste Grüße
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das hört sich ja erheblich komplizierter an als bei der - auch wegen des angeblich so komplizierten Einsetzen des Mahlwerks - häufig gebashten Graef CM800 ;)
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @NiTo Jain, es beschreibt sich im Grunde nur schlechter,als es einfach zu machen. :D

    @Barbarossa ja, versuch es noch mal ob es nicht doch irgendwie klappt und wenn nicht gerne noch einmal melden. Video wäre vermute nicht verkehrt
     
    rebecmeer und Barbarossa gefällt das.
  6. #6 DanDanMian, 21.11.2019
    DanDanMian

    DanDanMian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Ich selbst hatte exakt das gleiche Problem.
    Im herausnehmbaren Teil des Mahlwerkes Sammelt sich Kaffeefett/Mehl ( siehe Foto), welcher mit einem
    spitzen Gegenstand entfernt werden muss. Danach geht es problemlos.
     

    Anhänge:

    pvwilckem, The_Lodi und rebecmeer gefällt das.
  7. #7 The_Lodi, 20.03.2020
    The_Lodi

    The_Lodi Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin DanDanMiasn, wollte mich nur schnell bedanken! Bin schon fast verrückt geworden, weil das Malwerk nicht mehr zusammen gepasst hat.
     
Thema:

Mahlwerk lässt sich nicht einsetzen Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Mahlwerk lässt sich nicht einsetzen Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 2835 Mahlwerk lässt sich nicht mehr einstellen

    Quickmill 2835 Mahlwerk lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo, Bei meiner Quickmill, lässt sich das Mahlwerk nicht mehr einstellen. Egal hierum ich den Behälter drehen, es kommt nur noch Schrot raus....
  2. Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen

    Saeco Incanto - Mahlwerk lässt sich nicht drehen: Hallo, heute morgen zeigte meine alte Saeco Incanto Deluxe s-class die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" an. Ich habe die Maschine geöffnet...
  3. Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen

    Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen: Hallo erst einmal, habe vor kurzem eine Quickmill 5000A erstanden. Habe das gute Stück gründlich gereinigt. Probelauf bestanden aber der Kaffee...
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Funktionsprinzip Mahlwerk

    Funktionsprinzip Mahlwerk: Hallo Leute, Mich interessiert, wie ein Mahlwerk eigentlich erkennt, wie viel Kaffeebohnen bereits gemahlen wurden. Also wie erkennt das...