Synchronika Dual oder Technika Zweikreiser

Diskutiere Synchronika Dual oder Technika Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine Frage doch noch..... Ich hatte ja mal leihweise ein paar Wochen lang die Elektronika II. Die Vorportionierung fand meine Frau eigentlich...

  1. #21 onkelchris, 24.11.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Eine Frage doch noch.....

    Ich hatte ja mal leihweise ein paar Wochen lang die Elektronika II.

    Die Vorportionierung fand meine Frau eigentlich ganz praktisch........weil einfach .... ich weil einfach reproduzierbar.
    Hat ja die Bezzera Duo DE auch.

    Welche Erfahrungen oder Infos habt ihr über die Anfälligkeit der elektronischen Portierung. Einer der Händler meinte die wäre anfälliger.

    Mir geht’s hier nur um die Elektronik. Nicht um die Brühgruppe die bei der Bezzera eine andere ist....

    Grüßle Chris
     
  2. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    In Stuttgart eine sehr kompetente Adresse ist der Kaffeekontor BW. Vertreibt auch ECM.
    Habe selber selten einen solchen Service erlebt, wie hier.
     
  3. #23 halbstark, 24.11.2019
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Du solltest auch deinen workflow berücksichtigen.
    Ich schäume die Milch gerne während des Kaffee-Bezugs, beim Zweikreiser kein Problem .. Druck fällt nur leicht ab da Heizung sofort anspringt.
    Bei fast allen Dualboilern für den Home-Bereich heizt immer nur ein Kessel, wobei mann die Kesselpriorität sinnvoller weise auf den Brühkessel legt.
    Das heist aber das während des Bezugs die Service/Dampfkessel Heizung aus ist, und der Druck stark abfällt, also besser vorher oder ein paar Sekunden nach dem Bezug schäumen. Bei der Bezzera Matrix und Duo konnte man die Kesselpriorität ausschalten, glaube aber das geht nach dem letzten software-update auch nicht mehr.
    Ich würde die Technika V nehmen, aber die Synchronika ist von der Optik her schon eine traumhaft schöne Maschine .
     
  4. #24 onkelchris, 26.11.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Ich finde beide Maschinen gleich schön. Bei der Technika finde ich die Wasserschublade besser gelöst, weil man die gerade rausziehen kann. Bei der Synchronika muss man die Schublade nach oben wegkippen (wenn zu voll -Wasser verschütten) und sie ist kleiner (öfter leeren). Wie gehts da den Synchronikabesitzern im Alltag?
    Das Argument mit unterschiedlichen Röstungen und unterschiedlichen Temperaturen finde ich beim DB interessant.
     
  5. #25 onkelchris, 29.11.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Welche Smartplug Steckdosen verwendet ihr denn an euren ECM´s ? bzw. Siebträger plus Mühle.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Also bei meiner Synchronika zieh ich die Auffangtasse ein wenig nach hinten und hebe sie gerade nach oben weg....was ich dabei nach oben wegkippen soll versteh ich nicht.....
    Im Alltag alles gut finde ich......
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Bei der Synchronika ist das aus meiner Sicht kein Problem.
    Der Dampfkessel ist groß genug bzw. sind die Heizstäbe der einzelnen Kessel so stark dass das Nachheizen auch während des Espressobezuges erfolgt da die Maschine so schnell auf die Dampfkesselheizung umschaltet.
     
  9. #29 onkelchris, 29.11.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Weiß jemand von euch ob die Technika IV gedämmt oder ungedämmt ist.?
     
  10. #30 onkelchris, 03.12.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Aktueller Stand:

    Es wurde die Synchronika.
    Gekauft bei Biebrach und Dörr in Stuttgart.

    Die ersten Espressi und Capuccini sind durch...
    Leeeeecker.

    Danke für eure Hilfe ..... Chris
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #31 onkelchris, 03.12.2019
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Nachtrag ...........

    Im Moment trinke ich den Cagliari Superoro... find ich gut. 20 Robusta 80 Arabica.... Find ich nussig würzig.


    Was gibt’s denn für Sorten die ich mal probieren sollte.
    Ich weiß dass Geschmäcker verschieden sind.

    Was Schokoladiges?
    Was Süßliches?
    Was Blumiges?
    Vielleicht ist die Frage ja auch typisch Anfängermäßig.

    Gibts auch Espresso-Tastings oder sowas? Dass man so ein bisschen „schnuppern“ kann...?
    Oder hauts einem da irgendwann die Lichter vom Koffein aus.

    Bei einer Weinprobe ist das ja nicht so schlimm

    Freu mich auf eure Antworten.
     
  12. #32 Flugmensch, 03.12.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Ich persönlich kann dir Quijote aus Hamburg, und Good Karma Coffee ans Herz legen. Beide bieten sehr fair bepreisten, fair gehandelten Kaffee, der zwar als Third Wave durchgehen kann aber nicht zu Hell ist.

    Ansonsten dieser "ich trinke gerade diesen Kaffee" Thread...
     
Thema:

Synchronika Dual oder Technika Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Synchronika Dual oder Technika Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Synchronika Dual Boiler von 2020

    ECM Synchronika Dual Boiler von 2020: Hallo, verkaufe hier meine geliebte ECM Synchronika aus dem Jahr 2020. Die Synchronika ist in einem sehr gutem Zustand mit allem Zubehör (ohne...
  2. [Erledigt] ECM Synchronika Dualboiler

    ECM Synchronika Dualboiler: Ich bin auf der Suche nach der ECM Synchronika Dualboiler in Chrom aus der aktuellen Produktion. Bitte nur neue, unbenutzte und original verpackte...
  3. Anfängerprobleme mit ECM Synchronika Dual+PID

    Anfängerprobleme mit ECM Synchronika Dual+PID: Hallo, ich habe mir eine ECM Synchronika Dual+PID zusammen mit einer Mühle Mazzer Mini Electronic Mod. B gekauft. Das Auspacken der Maschinen war...
  4. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  5. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...