Barista express - Druck zu hoch

Diskutiere Barista express - Druck zu hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Sage Barista Express. Aktuell verwende ich Bohnen : Caffe Diemme Miscela Oro 14 Gramm Kaffemehl Start bei...

  1. #1 Jogisarge, 24.11.2019
    Jogisarge

    Jogisarge Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Sage Barista Express.
    Aktuell verwende ich
    Bohnen : Caffe Diemme Miscela Oro
    14 Gramm Kaffemehl
    Start bei 10 sek und fertig bei 40 sek
    Doppelsieg
    45 Gramm Espresso

    Der Espresso schmeckt eigentlich sehr gut, aber die Druckanzeige ist im hintersten Bereich am Ende der Scala.
    Wenn ich grober Mahle sinkt der Druck aber Espresso wird sauer.

    was mache ich verkehrt ?

    Gruß jogi
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.975
    vermutlich nichts ausser dem Manometer zu viel Beachtung zu schenken, solange das Ergebnis in der Tasse passt.
     
    Joooo, The Rolling Stone und hennerjordan gefällt das.
Thema:

Barista express - Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Barista express - Druck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt

    S* Barista Expresso Druck nur bei Single Sieb korrekt: Hallo zusammen, Uns hat das Kaffeefieber gepackt und wir haben die Sage S875 gekauft. Das man sehr viel testen und probieren muss ist uns...
  2. Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt)

    Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt): Hallo zusammen, bin hier noch neu und dachte ich teile mit euch mal mein neues Spielzeug :) Besitze seit etwa 1,5 Jahren eine Sage Barista...
  3. Druckprobleme Sage Barista Express

    Druckprobleme Sage Barista Express: Hallo, ich bin ein durchaus stolzer Besitzer einer Sage Barista Express, welche ich vor rund 9 Monaten geholt hab. Ich bin umgezogen und nach...
  4. S* Barista Express - Sicherung fliegt raus

    S* Barista Express - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Meine Barista Express von S* macht seit heute morgen zicken. Sie lässt sich problemlos einschalten, Mahlen etc. Jedoch wenn ich...
  5. Sage Barista Express Ersatzteile gesucht

    Sage Barista Express Ersatzteile gesucht: Moin! Weiß zufällig jemand, wo ich Mahlscheibe/Kegel für eine Sage Barista Express BES875 finden kann? Vielen Dank!