Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wem sollte man es dann erzählen,das man Kaffeefilter abwiegt !? Dem Psychotherapeuten? :D [ATTACH]

  1. #6061 Augschburger, 25.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Dem Psychotherapeuten? :D
    upload_2019-11-25_17-17-8.png
     
    MrBean, DaBougi, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  2. #6062 orangette, 25.11.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Brüller ! Hab einen im Haus... frag ihn mal bei Zeiten...Ende mit off Topic
     
    Augschburger gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    gerade wieder Post aus dem engl. Coffee Forums bekommen:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cammi, rebecmeer, swimmer und 9 anderen gefällt das.
  4. #6064 onluxtex, 27.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Zwei Frühgruppen-Deckel für die Speedster. Ich stelle sie mal unter gekauft ein, da ich sie nicht selber gedreht habe.
    Ein Deckel wird schwarz Pulver beschichtet, der anderer geht zum Verchromen.

    [​IMG]
     
    cammi, rebecmeer und michhi gefällt das.
  5. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Neues Schuhwerk bekommt die Speedster auch noch zu Weihnachten spendiert.
    Sie werden schwarz gepulvert

    [​IMG]
     
    cammi, rebecmeer und michhi gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Lukas hat mal wieder zwei handwerklich erstklassige Siebträgergriffe aus Ebenholz gedrechselt.
    Die Griffe von KvdW sind zwar schön, aber halt aus Plastik und liegen m.E. nicht so gut in der Hand wie die Griffe im LM Style.
    [​IMG]
     
    robertuscoolus, rebecmeer, mat76 und 2 anderen gefällt das.
  7. #6067 Hainzpupainz, 28.11.2019
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    So, habe nun auch eine Felicitas Arc; klasse Waage, breit genug für zwei Tassen und sehr schnell in der Reaktion.
     

    Anhänge:

    kingkong, mat76, Flattie/Fanatic und 4 anderen gefällt das.
  8. #6068 Konstantinos, 28.11.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Endlich ist sie auch mein!

    Niche.jpg
     
    MrBean, rebecmeer, onluxtex und 8 anderen gefällt das.
  9. kingkong

    kingkong Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    44
    Habe das WE ein wenig gebastelt.
    Mein neues Set hatte ich bereits an anderer Stelle gezeigt. Hier nun die Wandhalter für den Kleinkram.ist noch etwas ausbaufähig :)
     

    Anhänge:

    MrBean, rebecmeer, Dr_M@ddog und 3 anderen gefällt das.
  10. covfefe

    covfefe Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Nach unzähligen spannenden Videos (von u.a. James Hoffmann) bin ich nun auch in die Welt der Pour-Over Zubereitung eingetaucht. Es gibt noch seeehr viel zu lernen und ich bin gespannt.
    Mein Sprungbrett sind die Chemex 3-Cup und der Schwanenhalskessel mit Temperatureinstellung von Tchibo (Black Friday sei Dank!).
    chemex.jpg
     
    rebecmeer, onluxtex, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  11. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Hi, habe überlegt diesbzgl. einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich bei meiner Recherche im Forum nichts handfestes dazu gefunden habe, jetzt aber hier, weils auch nicht soo besonders ist.
    Es geht schlicht um "andere" Siebe für 57mm Brühruppen wie bei Lelit oder Ascaso. Laut vielen Einsteigerberatungsthreads gibt es ja schlicht keine anderen Siebe als die mitgelieferten 57mm-Standardsiebe, schon gar nicht Präzisionssiebe von VST oder IMS. Den Unterschied wahrscheinlich im Blindtest nicht schmecken könnend, habe ich mir trotzdem Siebe mit genormter Lochgröße und -verteilung eingebildet...

    ...und auch gefunden! :rolleyes: Nämlich bei einem irischen Onlinehändler (Blue Star Coffee), der "Competition-Siebe" von Ascaso für 57mm mit gleichmäßiger Lochverteilung und -größe anbietet, die ebenfalls bei den 57mm-Brühgruppen von Lelit passen. Ich will diese nicht auf eine Stufe mit IMS oder VST stellen, hab schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit zum Vergleich, die gleichmäßigere Lochgröße + -verteilung im Vergleich zu den Standardsieben ist aber mit bloßem Auge erkennbar. Vom Aufbau sind die Lelit-Siebe oben am Rand breiter.
    Außerdem habe ich noch zwei Händler (AVX Café & barshaker.ro) gefunden, die 57mm-IMS-Doppelsiebe (18g) anbieten, von denen ich auf der Webseite selbst nix gesehen habe, die Händler scheinen mir aber korrekt, vielleicht eine kleine Charge, dies nicht ins reguläre Programm geschafft hat?

    Der Beitrag hier nur für andere Besitzer "kleiner" Lelits, die auf der Suche nach so etwas sind. Besondere Formen, wie das LM 1er Sieb für 57mm habe ich natürlich keine gefunden, das wäre dann wohl wirklich einen eigenen Thread wert, aber dennoch.

    Im Anhang die Bilder davon, das Standard 1er-Sieb (zweites Bild) von Lelit nach Benutzung leider ein bissl verlegt ;)

    IMG_20191202_135356.jpg IMG_20191202_135425.jpg IMG_20191202_135539.jpg IMG_20191202_135243.jpg
     
    xpentag0n, onluxtex, ChupaChups und 4 anderen gefällt das.
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Die hätte ich auch schon fast bestellt...auch wenns ein dreister Fellow Klon ist. Hab dann aber doch beim Kalita Wave Pot zugeschlagen ;-)
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Dank Christoph und seiner Sammelbestellung bei Bravo
    [​IMG]
     
    onluxtex, rebecmeer, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Verdammt das Bild ist wieder:eek::eek::eek::(:mad::(:(
     
  15. #6075 whereiscrumble, 03.12.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..ausreichend. das Smartphone kann man drehen :)
    Sieht spitze aus!!
     
    Pappi gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Beim gedrehten Bild sieht man dann auch besser, daß der Tamper kein 4-facher ist mit nem sonnigen Mittelteil ;)
     
    Pappi und whereiscrumble gefällt das.
  17. #6077 thomaskoch, 03.12.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Meine Frau hat sich 2 Jahre lang über die Lautstärke der Eureka MCI beschwert. Hab spontan auf die Specialità geupdatet, mal sehen ob die „Silent“-Technologie und die größeren Mahlscheiben einen Unterschied machen!
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ja, machen sie. Deine Frau wird dir um den Hals fallen. Bereite dich schon mal darauf vor.:)
     
    thomaskoch gefällt das.
  19. #6079 thomaskoch, 04.12.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Ich werde berichten, wie heftig die Umarmung ausgefallen ist
     
    Tigr gefällt das.
  20. #6080 svala0791, 05.12.2019
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Für meine Mutter zum Geburtstag:
    [​IMG]
    Bevor ich irgendein sinnloses Gimmick schenke, bekommt sie lieber was "Nützliches". Der Peru und ein Malabar sind allerdings für mich ;).
     
    Kölner84, Alias, teivos und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]