KN Treffen Berlin im November 2019

Diskutiere KN Treffen Berlin im November 2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ...vielen Dank vorab für das nette Angebot. Ich denke für so einige wie mich hier wäre ein Pourover Workshop von jemandem wie Dir als...

Schlagworte:
  1. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...vielen Dank vorab für das nette Angebot. Ich denke für so einige wie mich hier wäre ein Pourover Workshop von jemandem wie Dir als Filter-Enthusiast sicher interessant. Also, wenn Du wirklich planen solltest Dein Wissen in geselliger Runde weiterzugeben - ich wäre in jedem Fall dabei.

    Wegen der Waage und der Mühle: ja, das wäre stilistisch ganz sicher passend, aber ich denke mit meiner Lunar und der Titus bin ich soweit passend aufgestellt. Zumal - ich muss auch ab und an den Versuchungen Equipment anzuhäufen widerstehen. Ansonsten bekomm' ich langsam eins auf den Deckel von meiner besseren Hälfte... :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. #42 CoffeeOnTheBrain, 25.11.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Da würde ich auch gern teilnehmen:)
    @whereiscrumble also was muss ich machen um dich zu einem Filter Workshop zu überreden?
     
    Wrestler, mat76, ryk und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 Wrestler, 25.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich denke mit einer guten location kriegen wir ihn schon überzeugt.
    ein paar wasserkessel und genug brüh zubehör bringen wir bestimmt ohne probleme mit.
     
    whereiscrumble und ryk gefällt das.
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @whereiscrumble - vielleicht, so es Deine Zeit erlaubt, machst du ja einen neuen Faden hier auf, á la "Berliner Brüh-Selbsthilfegruppen-Treff". ;)
     
    mat76 und whereiscrumble gefällt das.
  5. #45 intermaillard, 25.11.2019
    intermaillard

    intermaillard Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    31
    Hallo kaffeefreunde, ich hatte riesig spaß. Schöner Austausch und so viel Leidenschaft in einem Raum. Super! Ich freue mich jetzt schon aufs nächste treffen! Cool dass alles so entspannt und ereignisreich pber die bühne gegangen ist. Viel gelernt, viel gesehen und viel erlebt!


    Danke @ryk @mechanist @animus128 @Wrestler @whereiscrumble @CoffeeOnTheBrain @Raymond @mat76
     
    mechanist, Raymond, Wrestler und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 whereiscrumble, 27.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, das sollten wir auf jeden Fall mal angehen. Und spaßig nebst informativ wird es sicherlich werden.
    Gerne können wir das Treffen dann unter den Punkt "Brühkaffe -Austauschgruppe" oä erfassen.
    Angefangen von der Frage der richtigen Kaffeewahl, über Varietäten hin bis zu den Brühmodellen und -Methoden.
    JEDER wäre hier willkommen und gerne könnt ihr auch Interessierte, Verwandtschaft etc dann mitbringen. Eine familiäre Runde mit einem interessanten Austausch zu dem Thema..mit etwas Theorie am Anfang und ganz viel Praxis im Hauptteil. Fragen und individuelle Optimierungen dürfen hier ebenfalls nicht zu kurz kommen :)
    Sollten wir alles hinbekommen und einen Kaffeesponsor habe ich auch schon gefunden. Location wird sich sicher finden.
    Ungeachtet dessen kann jeder seinen Kaffee und auch sein Equipment mitbringen. Schließlich sollen die Ergebnisse auch reproduzierbar sein.
    Genaueres werden wir dann im KJ 2020 planen.
     
    ryk, CoffeeOnTheBrain, Raymond und 2 anderen gefällt das.
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Können wir das dann ins Rheinland verlegen? [​IMG]
     
    whereiscrumble gefällt das.
  8. #48 mechanist, 27.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Nö,nö - uns hier die Spezialisten abwerben, kommt nicht in Frage.
    Die Rheinländer/innen können ja visapflichtig nach Berlin kommen...
     
    ryk und mat76 gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Hmmmm.....o_O
     
  10. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Vielleicht kann man ja dann eine Auskopplung des Brew-Themas auch auf dem KN-Gesamttreffen in 2020 machen. Aber zugegebenermaßen bin ich leider auch noch nie in der Lage gewesen dort aufzuschlagen. Da konnte man dann eine Berlin-Reisegruppe organisieren. Mit genügend (Brüh-)Kaffee für die Fahrt. ;)

    Scherz beiseite: was bleibt ist ja, dass es toll war und wir das Thema Brüh-Selbsthilfegruppe in der Tat für das erste Treffen in Berlin in 2020 aufnehmen könnten. Steht nur an dann den Termin zu planen. Ich frage mal Ben (Elemenza / @Supersluma) ob er vielleicht Zeit und Lust hat uns im Februar/März mal eine Herberge zu geben. Danach würde sich ja auch richten welche Termine in Frage kommen...
     
    Oldenborough, CoffeeOnTheBrain und whereiscrumble gefällt das.
  11. #51 Oldenborough, 28.11.2019
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Brewer-Sternfahrt nach Berlin oder zum KN-Treffen! :)
     
    whereiscrumble und Li-Si gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    In 2018 hatten wir eine nette, aber sicher noch ausbaufähige Brewer Ecke beim KN Treffen, da waren dann auch Frankfurter und Pfälzer bei ;)
    Fände ich super, wenn das ausgebaut werden könnte, wobei ich voraussichtlich aus terminlichen Gründen in 2020 nicht dabei sein kann.
     
  13. #53 whereiscrumble, 29.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    ..erstmal steht im Februar das Hamburger Coffee Festival an :)

    Und @Li-Si für dich komme ich auch gerne mal nach NRW! Nicht heute oder morgen, aber..
    <-habt aber keine zu große Erwartungshaltung.
     
    Senftl und Oldenborough gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    perfekter Termin um die karnevalsverkaterten NRWer wieder zurück ins Kaffeeleben zu holen:D
     
    Senftl, Oldenborough und whereiscrumble gefällt das.
  15. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
  16. #56 rebecmeer, 29.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Hat der überhaupt ein Visum.:D:D:D

    Für Berlin habe ich eins von der Verwandtschaft.:p
     
    ryk und whereiscrumble gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Da er von mir persönlich eingeladen wird, darf er. :p :p
     
    ryk, whereiscrumble und rebecmeer gefällt das.
  18. #58 Supersluma, 15.12.2019
    Supersluma

    Supersluma Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    23
    @ryk liebend gerne.wir arbeiten gerade mit hochdruck an der website bzw. dem online shop. Viellicht habt Ihr Lust auf ein Prelaunch der Produkte Anfang Januar vorbeizukommen. Ein Treffen im Februar & März ist auch kein Problem. Beste Grüße Ben
     
    ryk, Wrestler und mat76 gefällt das.
  19. #59 Wrestler, 15.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Das klingt ja richtig toll!
    Dazu hätte ich sofort Lust.
    Januar finde ich persönlich perfekt! :)
     
  20. #60 mechanist, 15.12.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
Thema:

KN Treffen Berlin im November 2019

Die Seite wird geladen...

KN Treffen Berlin im November 2019 - Ähnliche Themen

  1. KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

    KN Treffen Berlin 10. Januar 2020: Nachdem wir durch Vermittlung von @ryk quasi eine Einladung von Ben (@Supersluma) für Januar haben, sollten wir diese Gelegenheit beim Schopfe...
  2. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  3. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  4. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...
  5. KN-Treffen Berlin ?

    KN-Treffen Berlin ?: Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt: Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die...