Kein Schümli ?

Diskutiere Kein Schümli ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo meine Frau hat sich da einen neue Ariete classica gekauft, mit Chicco D oro Kaffepads. Aber es gibt nicht den vielgeliebten Schümli dazu....

Schlagworte:
  1. Piora

    Piora Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo meine Frau hat sich da einen neue Ariete classica gekauft, mit Chicco D oro Kaffepads. Aber es gibt nicht den vielgeliebten Schümli dazu. Schlechte Qualität oder an was liegt es.
    Danke für Tips. Piora
     
  2. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Willkommen ,
    Wie habt ihr bisher euren Schuemmli produziert?
    I.d.R liegt es an der Qualität der Maschine und vor der Maschine .
    Gruss caba
     
  3. #3 domimü, 01.12.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Schümli, auch Kaffee Crème genannt, ist die Domäne von Kaffeevollautomaten. Die Ariete ist aber eine Siebträgermaschine zur Zubereitung von espressobasierten Getränken.
    Oder geht es nur um die Crema? Habt ihr den bisher mit doppelwandigen Sieben oder anderen Hilfsmitteln erzeugt, war es eher ein Schummli, da diese nur Blasen erzeugen.
     
  4. #4 zteneeffak, 01.12.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Schon Americano prbiert?
     
  5. #5 domimü, 01.12.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Meint piora überhaupt mit Schümli das Getränk oder nur den Schaum? Auf Nachfrage reagiert er nicht. Er sollte schon mehr verraten, was er meint - momentan würde ich sagen, er hat das falsche Gerät für sein Wunschgetränk gekauft und gar kein Interesse an der Auflösung seines Rätsels.
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Es gibt von Dritan Alsela eine Video-Anleitung zur Schümli-Zubereitung mit einer Espressomaschine. Leider habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden, mal sehen...
    LG, blu
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  7. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Von der Marke gibt es zwei Arten von Pads. Welche für die Senseo und ESE Pads für Espressomaschinen. Du brauchst auf jeden Fall die ESE Pads. Dazu muss man dann auch das richtige Sieb nutzen, wahrscheinlich lagen mehrere bei. Noch besser wäre es, keine Pads sondern frisch gemahlenen Kaffee zu nutzen, dann kann man bessere Ergebnisse erzielen und bekommt auch mehr Crema, die du wohl mit "Schümli" meinst.
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.112
    die hier?

     
    svala0791 und blu gefällt das.
Thema:

Kein Schümli ?

Die Seite wird geladen...

Kein Schümli ? - Ähnliche Themen

  1. Langen "Schümli Mischung" gelingt in keinster Weise

    Langen "Schümli Mischung" gelingt in keinster Weise: Hallo, ich hab mir aus Versehen die Langen "Schümli Mischung" bestellt. Wollte eigentlich den "Cafe Creme" und dachte es wäre dasselbe. Wie auch...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...