Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Willkommen im Club, ist ein tolles Gerät und kann auch Filter. Was "Besseres" gibt es ja immer, sonst wäre das Forum sch dicht! Du hast...

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Willkommen im Club, ist ein tolles Gerät und kann auch Filter. Was "Besseres" gibt es ja immer, sonst wäre das Forum sch dicht!

    Du hast allerdings das wichtigste vergessen: welche Farbe ist es geworden:D:p?

    VG
    Jo
     
  2. #1182 orangette, 02.12.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @Jova ... engelsgleiches weiß ! :)
    Ja, danke für die Clubmitgliedschaft :) besser geht immer( Siehe die Traumschöne TitusEK 43 ....), aber was zählt ist „was passt zu meinen Bedürfnissen und Interessen“ . Da ich gerne und oft die Bohnen und Brühverfahren wechsle ist das mit dem single dosing eine feine Sache.
    Apropos Titus.. hat hier jemand schon drüber nachgedacht das Mahlwerk gegen SSP grinding zu tauschen?
     
    Jova gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Mal was Anderes, wie handhabt ihr die schleichende Verschmutzung durch Kaffeespritzer am Holz der Niche?
    Bei mir steht sie auf dem Abklopfkasten, da spritzt ab uns zu Kaffeeextrakt hoch und "tönt" das unbehandelte Eichenholz.
    Nun frag ich mich, bringt einölen was oder gibt es andere Mittelchen die das Holz etwas schützen ohne es unnatürlich aussehen zu lassen?
     
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Weiß ist super, bin auch sehr froh dass ich mich getraut habe, war kurz davor die schwarze zu nehmen, weil mit Weiß/Naturholz eigentlich nicht zusagt. Sie hat sich eingelebt und ich mag sie:D.

    Ne, noch gar nicht drüber nachgedacht. Gibt es da was für die Kony ?

    Für den Gebrauch Espresso Mittel/Dunkel seh ich aber auch keinen Bedarf an was anderem an Kony-Serie. Das gepaart mit quasi-null-totraum und der Option nach jeder Tasse die Sorte zu wechseln langen mir noch ne Weile:).


    Abwischen und Abklopkasten umstellen. Bei mir steht da ein Toaster im weg, dass die Wand nicht zu viel abbekommt.

    Wenn du behandeln magst, ich nehm für Naturholz immer Leinöl.
    Auch bei der Gitarre oder Messergriffen.
     
  5. #1185 Cappu_Tom, 02.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Ja, das Leben ist lebensgefährlich, aber wenns nicht mehr ist ... ;)
    Zuerst war es das reduzierte Design und schließlich wurde die Niche für mich der Einstieg ins Single-Dosing, das ich nicht mehr missen möchte.
     
    AndreS82, Oldenborough, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1186 orangette, 03.12.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    281AD9F5-712E-4911-9AF6-F1596CE053DE.jpeg Auch bei mir ging es ein bisschen um die Optik :) ;)
    Single dosing finde ich seitdem ich die Commandante habe einfach Einfach !
    Zu den SSP Scheiben. Ich habe das nochmal nachgeschaut.... es gibt konisch, aber für die Robur mit 71mm und keine mit 63mm. Ist auch erstmal besser so.... ;) :)
     
    WernerFrisur, ReiAdo58, bastiano und 4 anderen gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Jau, "... und führe uns nicht in Versuchung"!:D

    Schöne und stimmige Zusammenstellung, sieht gut aus.
     
    orangette gefällt das.
  8. #1188 Konstantinos, 03.12.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Och menno, muss doch meine Upgradetitis irgendwie befriedigen :confused: :p
     
    orangette gefällt das.
  9. #1189 gewohnheitstrinker, 03.12.2019
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ich nehme woodbutter für meine Holzgriffe, eine Mischung aus Bienenwachs und Leinöl. Finde ich einfach in der Anwendung, angenehm im Geruch.
     
    Mickey, ReiAdo58, 'Ingo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Nachdem ich mich nach dem Durchlesen des Threads auch für eine Niche entschieden hab (vielen Dank für die vielen super Informationen), wollte ich Mal fragen, ob jemand die Niche mit einem 49er Siebträger nutzt bzw. welche Lösung ihr für den Dosierbecher nutzt. Ich habe an Gewürzdöschen gedacht, findet man online nur selten den Durchmesser...
     
  11. #1191 Augschburger, 04.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Babynahrung oder sauer eingelegtes (Kapern, Pfefferkörner, ...) im Supermarktregal.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Aber vorher leer essen! :eek:
     
    AndyB, Augschburger, Jova und 2 anderen gefällt das.
  13. #1193 orangette, 04.12.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Ich habe so einen aufsteckbaren Trichter für den Siebtäger und halte das unter den Auswurf. Mit einem Becher bin ich bis jetzt noch nicht so gut klar gekommen. Gab beim bodenlosen Zuviel Sauerrei.
     
  14. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Hab mir für die Mini (54mm) was passendes gedruckt um einen nicht passenden Becher, Maße waren falsch angegeben, passend zu adaptieren.

    Du musst ein Sieb in den Bodenlosen tun, bevor du den Kaffee rein tust:D:p.
     
    AndyB, Schoki, Beule und 3 anderen gefällt das.
  15. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Vielen Dank für die Antworten, dann nehme ich nächstes Mal zum Einkaufen das Sieb zum ausprobieren mit ;)
     
    AndyB und Jova gefällt das.
  16. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Hallo @Jova,
    habe ja auch die Kombi DC + Niche und nun schon 2x ergebnislos mit Niche ueber einen passenden Becher gesprochen (geschrieben).
    Ich komme zwar unter Verwendung eines Tidakatrichters, einschütte(l)n aus dem 58er-Becher und abschliessendem WDT zurecht,
    aber der Workflow mit: ST (180° gedreht) von oben auf den Becher stülpen/setzen, zurückdrehen und dann richtig shaken können - finde ich sehr vielversprechend. Aus der Ferne halte ich den Workflow für den pfiffigsten (= effektiv + effizient).
    Ich möchte das also gerne ausprobieren. Kannst Du mir/uns bitte noch Details (+ Foto?) zu deiner Loesung posten?
    Danke - schon mal von hier aus.
    LG
     
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Je nach Kaffee und statischer Aufladung klappt das über Kopf ganz gut. Oder es bleibt noch recht viel drin hängen.

    Meine Lösung ist vermutlich für dich eher ungeeignet, da ich eine dosing cup, die mit 52mm angegeben war, von rhino gekauft habe. Die hatte dann tatsächlich 58mm, ich durfte sie behalten und habe sie ein Stück gekürzt. Dann habe ich einen Adapter zum permanenten Aufsetzen auf die dosing cup konstruiert.

    Ein nach ähnlichen Maßen gedruckter Becher beseitigt aber beseitigt aber die statische Aufladung nicht annähernd so gut, sonst würde ich den nutzen. Ich warte auf lange Sicht also auch noch auf die passende Lösung von Niche.

    VG
    Jo
     
    iopete gefällt das.
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich werde mir jetzt was aus Alu drehen. Ziel ist sowohl optisch als auch technisch eine Reduzierung des Bechers auf 53mm zu erreichen, wo nichts hängenbleibt, der Adapterring wird dünn mit Silikon am Edelstahlbecher fixiert, so dass es später auch mal wieder leicht abgezogen werden kann.

    Bin gespannt, evtl. bleibt vom Material was über, gibt ja sicher weitere La Spaziale Besitzer :)
     
    Mi3 gefällt das.
  19. #1199 orangette, 05.12.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658

    @Konstantinos … und alle anderen mit upgraderitis :) ;) , der Mann macht nicht nur Tamper ;)
     
    Bumblebee, quick-lu, ryk und 8 anderen gefällt das.
  20. #1200 Konstantinos, 05.12.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Oh. Mein. Gott. Wie geil sind die denn?! Es muss dringend ein Bild her wo die Teile montiert sind!!!
     
    Cappu_Tom, rebecmeer, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  4. [Verkaufe] Niche Zero Motor

    Niche Zero Motor: Hallo, ich verkaufe einen Niche Zero Motor für 30€ + 5.49€ DHL (innerhalb von Deutschland). Der Motor ist von Juni 2020. Er war bis vor ein paar...
  5. [Suche] Niche Zero schwarz

    Niche Zero schwarz: Freue mich von euch zu hören :)