Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter

Diskutiere Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz Gemeinde, ich habe hier eine 1984er Maximatic (also die Modelle mit Kippschalter) stehen, die seit gut zwei Jahren (wieder)...

  1. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Kaffee-Netz Gemeinde,

    ich habe hier eine 1984er Maximatic (also die Modelle mit Kippschalter) stehen, die seit gut zwei Jahren (wieder) brav ihren Dienst verrichtet.
    Seit kurzer Zeit macht allerdings der Schalter für die Pumpe Probleme und lässt sich nur noch sehr schwer zurück in den ausgeschalteten Zustand bringen.

    Ich habe ihn schonmal ausgebaut um zu schauen, ob man da irgendwas reinigen kann, habe aber keine Möglichkeit zum Öffnen gefunden.

    Hat jemand hier einen dieser Schalter schonmal ersetzt? Ich habe gesehen, dass Migg Frei einen anbietet, der allerdings anders aussieht, als die bei mir verbauten. Natürlich würde ich mir gerne die Portokosten und evtl. Zoll sparen, wenn es solche Schalter auch bei und regulär zu kaufen gibt.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

    LG Lorenz
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    da Dir Migg Frei als DER Olympia-Express-Spezialist ja offenbar ein Begriff ist, würde ich an Deiner Stelle mal per E-Mail mit ihm in Kontakt treten.
    Er wird sicher etwas zu Deinem Problem sagen können. Ggf. hat er auch noch einen passenden Schalter in seinem Fundus.
    Er ist leider nicht mehr hier im Forum aktiv, aber nach meinen Erfahrungen steht er sonst mit Rat & Tat zur Verfügung.

    Viel Erfolg
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter

Die Seite wird geladen...

Olympia Express Maximatic Strom und Bezug Schalter - Ähnliche Themen

  1. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  2. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  3. Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas

    Olympia Express Maximatic – undicht Nähe Schauglas: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, leider hab ich bemerkt, dass meine Olympia beim Aufheizen irgendwann ein leichtes Zischen entwickelt. Also Gehäuse...
  4. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb

    Olympia Express Maximatic 54mm bodenloser Siebträger inkl. Sieb: Verkaufe einen quasi neuen Olympia Express Maximatic bodenlosen Siebträger für die "neue" 54mm Gruppe inkl. Sieb. NP: 180€ VHB 140€ [ATTACH]...
  5. [Verkauft] Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola

    Olympia Express Maximatic 54mm Brühgruppe (Neuwertig) + Espazzola: Verkaufe eine quasi neue komplette Brühgruppe (inkl. Verteilerplatte, Silikondichtung und IMS Duschsieb) für die Olympia Express Maximatic 54mm...