Bz10 Nadelventil einbauen

Diskutiere Bz10 Nadelventil einbauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Espressotechniker, spricht irgendwas dagegen, hinter das 3-Wege-Ventil über PTFE-Druckschläuche ein Nadelventil vor Manometer und...

  1. #1 Yoku-San, 06.12.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Liebe Espressotechniker,

    spricht irgendwas dagegen, hinter das 3-Wege-Ventil über PTFE-Druckschläuche ein Nadelventil vor Manometer und Brühgruppe zu schalten, um den Durchfluss für Preinfusion und Profiling regeln zu können?

    Ich würde das gerne mal ausprobieren, so teuer sind die Teile ja nicht und das Rädchen vom Ventil würde ich oben durch die Tassenablage schauen lassen.

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
    00nix gefällt das.
  2. #2 st. k.aus, 06.12.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    habe ich auch so gemacht (mit verschiedenen fittings).
     
  3. #3 Yoku-San, 07.12.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Hast Du den Umbau zufällig irgendwo beschrieben?
     
  4. #4 st. k.aus, 07.12.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    es gibt einen DIY thread
    DIY Flow-Mod

    kann dir gerne meinen umbau für meine maschine beschreiben
    nur ist das keine bz10
     
Thema:

Bz10 Nadelventil einbauen

Die Seite wird geladen...

Bz10 Nadelventil einbauen - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  2. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  3. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...
  4. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  5. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...