Kaffeerösterei Parsberg: Mokkabar

Diskutiere Kaffeerösterei Parsberg: Mokkabar im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, für meine La Pavoni habe ich heute (das erste Mal) ein Paket des oben genannten Espressos bekommen: Röstdatum 25.11.2019...oder mit...

  1. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    für meine La Pavoni habe ich heute (das erste Mal) ein Paket des oben genannten Espressos
    bekommen: Röstdatum 25.11.2019...oder mit anderen Worten: knackfrisch.

    Kurze Frage: Weicht die empfohlene Zeit bis zum Anbruch von den sonst üblichen 10 Tagen
    bei diesem Espresso ab?

    Vielen Dank für für Eure Hilfe im Voraus!
    Gruß
    mcc
     
  2. #2 Seabass, 07.12.2019
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Den hatte ich auch schonmal. Und auch andere Sorten der Rösterei. Habe meistens 1 Woche nach Röstdatum angebrochen und es gab nie ein Problem. Einfach probieren und ansonsten nochmal 3-4 Tage liegen lassen...
     
  3. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Seabass,

    danke für den Hinweis...wie hat Dir der Mokkabar gefallen?
    (Ich frage, weil ich gelesen hatte, dass er nach Frucht (Aprikose) schmecken soll...und an anderer Stelle, er sei eine "Schokobombe".
    Scheint viel drinzustecken... :)

    Gruß
    mcc
     
  4. #4 Seabass, 08.12.2019
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Also ich fand er hat etwas nach kirsche geschmeckt, ansonsten schon schokoladig. Ein guter espresso.
    Besonders gut gefällt mir der burundi von der rösterei, aber bisher nur als filter mit v60 gemacht. Geht glaub ich auch als espresso. Vielleicht einfach mal mitbestellen und probieren, nur als tipp.
     
  5. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Hi Seabass,

    ich habe mich heute auch mal "rangetraut"...aufgefallen ist mir zu allererst, dass er "mehrdimensionaler"
    schmeckt, als der, den ich vorher drinhatte. ... ohje, das klingt ziemlich abgedroschen und irgendwie
    nach Versicherungsvertretung...oder Gebrauchtwagenverkauf...um ein paar Klischees zu bedienen.
    Was ich sagen will: Mein vorheriger hatte nicht so viele Geschmäcker in sich.
    Ein Orangensaft schmeckt....nun ja....nach Orange halt. Das war es.
    Ein gutes Bier ist da schon "mehrdimensionaler"....
    Bevor ich mich endgültig in meinen eigenen Worten verheddere:
    Mahlst Du den eher fein oder eher grob?
    Eher zum heißeren Ende hin oder eher etwas zum anderen Ende hin beziehen?
    Nur damit ich nicht die halbe Packung lang herumtasten muss...

    Danke Dir ! :)

    Cheers!
    mcc
     
  6. #6 Seabass, 11.12.2019
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hi mcc, sorry aber ich hatte nur mal 250g davon und das vor ca 1,5 jahren. Kann leider nicht mehr sagen, wie ich ihn zubereitet hab damals...
     
Thema:

Kaffeerösterei Parsberg: Mokkabar

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Parsberg: Mokkabar - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...