BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze

Diskutiere BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello! Ich werde mir eine Filteranlage einbauen, weiß aber nicht ganz genau, welche Kerze ich für unser Wasser brauche. Welche Parameter sind...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Hello!

    Ich werde mir eine Filteranlage einbauen, weiß aber nicht ganz genau, welche Kerze ich für unser Wasser brauche.
    Welche Parameter sind entscheidend?
    Kann man mit dem BWT Besthead auch die Intensität einstellen, dh wie viel Härte reduziert wird?
    Wie sind eure Erfahrungen mit BWT?
    La Marzocco empfiehlt bei meinen Wasser Werten-> Minimum 5 Micron Filter...
    Wäre da zb eine Besttase Kerze ausreichend?

    Danke für eure Expertise, Lg Rene
     
  2. #2 savethelast, 13.12.2019
    savethelast

    savethelast Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    94
    Moin Rene,

    das kam bei meiner Analyse auch raus. Weiß jetzt auch nicht so recht was ich machen soll?
    Wo kommst du her?

    LG
    Matthias
     
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Wien
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe einen Bestmax (bin nicht sicher, ob es das ist, was Du mit „Besthead“ bezeichnest), da kann ich den Verschnitt in drei Stufen einstellen.
     
  5. #5 savethelast, 13.12.2019
    savethelast

    savethelast Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    94
    Okay. Ich komme aus der Region Hannover. Wir haben hier sehr weiches Wasser (3,2). Die Karbonhärte liegt bei 1,9. der pH ist etwas Basisch und liegt bei ca. 9.
    bin daher total unsicher, welches System für mich das beste ist. Ich liege zumindest außerhalb der Maschinenspezifikation.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mit einem klassischen Entkalkungsfilter kommst Du da nicht weiter, der wäre kontraproduktiv. Du müsstest eher mineralisieren, also etwas zuführen. Davon habe ich leider keine Ahnung.
    Hast Du denn ein geschmackliches Problem oder warum siehst Du Handlungsbedarf?
     
  7. #7 savethelast, 13.12.2019
    savethelast

    savethelast Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    94
    Na ja der Maschinenhersteller sieht ja gewisse Werte vor, die ich aber leider nicht erreiche. Habe eher Angst um die Maschine
     
  8. #8 savethelast, 13.12.2019
    savethelast

    savethelast Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    94
    Ich frage mich, ob es Filter gibt, die die Härte nicht beeinflussen, sondern nur den pH regeln, überschüssige Mineralien filtern und Mineralienmangel ausgleichen.
    Auch hier habe ich keine Ahnung ob dies dann mein Problem löst.
    Wer legt denn sowas aus? Wohin kann man sich wenden?
     
Thema:

BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze

Die Seite wird geladen...

BWT Wasserfilter Anlage - Welche Filterkerze - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilteranlage und Eckventil FRAGE

    Wasserfilteranlage und Eckventil FRAGE: Liebe Kaffeefreunde! Um meiner Kaffeemaschine etwas gutes zu tun, habe ich mir nun eine Filteranlage gegönnt. Eckventil -> T-Stück -> BWT...
  2. Wasserfilter trotz Entkalkungsanlage

    Wasserfilter trotz Entkalkungsanlage: Liebe Experten, ich habe schon Stunden in diesem tollen Forum verbracht und finde es absolut super und sehr lehrreich und danke euch jetzt schon...
  3. Wasserfilter oder Osmoseanlage?

    Wasserfilter oder Osmoseanlage?: Guten Tag zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps zum Thema Wasserfilter geben könntet. Ich habe leider keinen Siebträger, sondern...
  4. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  5. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...