Tassen auf der Aufwärmplatte.

Diskutiere Tassen auf der Aufwärmplatte. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, mir ist jetzt beim durchstöbern der Kaffee-Ecken aufgefallen das die meisten ihre Tassen auf der Warmhalteplatte falsch herum stehen...

  1. #1 dima1969, 14.12.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Hi Leute,

    mir ist jetzt beim durchstöbern der Kaffee-Ecken aufgefallen das die meisten ihre Tassen auf der Warmhalteplatte falsch herum stehen haben.
    Die meisten stellen sie auf den Kopf, so das die Unterseite der Tasse kalt bleibt und man sich am Rand oben schön den Mund verbrennt.
    Warum macht ihr das?:confused:
     
  2. #2 BackToBlack, 14.12.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    :D Das fiel mir schon auf Bildern auf, bevor ich eine Maschine hatte. Im Cafe, wenn die Maschine den ganzen Tag heizt, werden die Tassen ja durchgewärmt und zudem vor hereinfallendem Dreck geschützt. Zu Hause macht das für mich auch keinen Sinn.
     
  3. #3 Max1411, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Damit, wenn die Maschine aus ist, kein Staub reinfliegt. Ich spüre keinen bedeutenden Temperaturunterschied zwischen oben und unten, egal wie rum ich sie stelle, daher stelle ich sie lieber auf den Kopf.
     
    Cappu_Tom und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 14.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.042
    Dem steht allemal die Physik entgegen: sowohl das eher überschaubare Wärmeangebot bei Heimmaschinen und die Wärmeleitung der Tassen.
     
    vectis gefällt das.
  5. #5 Sebastiano, 14.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Pardon – aber Deine Behauptung entspricht bezüglich der Wärme-Entwicklung absolut nicht der Realität… Zumal diese 'Nicht-Phänomen' in diesem Forum bereits mehrfach redundant erörtert wurde – bis hin zu vermeintlich 'dekorativen' Schutz-Matten oder aparten Häkeldeckchen, die als fragwürdiger Wärme- oder Kratzerschutz zur Anwendung kommen…

    Ich ordne daher Deinen Beitrag in die Kategorie: 'Praxisferne', 'Allgemeinwissen was ist das' oder 'gelangweilte Suche nach Aufmerksamkeit und Resonanz'. Oder – was bei aufmerksamer, kritischer Bewertung vieler anderer Beiträge in der letzten Zeit ebenso möglich erscheint: stelle der 'gelangweilten 'Forumsmeute' eine Frage mit vorhersehbarer Trivial-Reaktion, die zwar redundant inhaltsleeren Antworten hervorbringt, aber immerhin einen beträchtlichen Traffic erzeugt und eine nützliche Anzahl an Seiten generiert, auf die ebenso triviale Werbe-Inhalte platziert werden können…

    Nun gut – so hat ein Jeder etwas davon… ;)
    Fehlen nur die Bots, die automatisiert auf die Werbeflächen klicken…
    .
     
  6. #6 dima1969, 14.12.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Sorry das ich was Frage, werde ich in der Zukunft nicht mehr tun!!!
    Musst auf den sch... ja net Antworten.
     
    Bernie_J gefällt das.
Thema:

Tassen auf der Aufwärmplatte.

Die Seite wird geladen...

Tassen auf der Aufwärmplatte. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!

    KINTO SCS Brewer, Dripper, 4 Tassen, schwarz, Hario, NEU & OVP!: Neu und unbenutzt! Schöner Design Porzellan-Dripper von Kinto aus Japan. Für 1-4 Tassen. Farbe Schwarz. Funktioniert z. B. mit Hario...
  2. [Verkaufe] 2x Notneutral Tassen Lino Flat White

    2x Notneutral Tassen Lino Flat White: Hallo zusammen, zu den Tassen an sich muss man glaube ich nicht viel sagen. Finde sie eigentlich super, und vom Design und der Funktionalität...
  3. [Verkaufe] Le Creuset Espresso Tassen Set Orange

    Le Creuset Espresso Tassen Set Orange: Verkaufe 2 Espressotassen von Le Creuset in Orange. Fassungsvermögen 100ml. Zustand sehr gut. Preis im Set: 18€ Abholung in Berlin oder...
  4. Suche Tassenablagegitter 28cm breit

    Suche Tassenablagegitter 28cm breit: ja, wie der Titel schon sagt suche ich ein Tassenablagegitter mit 28cm Breite, Tiefe ist egal, schneide ich mir zurecht. Unterm Strich ist das...
  5. [Verkauft] ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White

    ACME Tassen Rot Classic Range 5 Stück Flat White: Verkaufe 5 Tassen von ACME „Classic Range" in der Farbe rot. Zustand sehr gut. Fassungsvermögen 150ml. [ATTACH] Preis: 18€ Abholung in Berlin...