Bezzara Mitica Top

Diskutiere Bezzara Mitica Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Nachdem ich grade eine Mazzer Major Electric erstanden habe, konnte ich auf Dauer natürlich nicht mehr mit der Classic Coffee leben. Wie...

  1. #1 Tomnase, 15.12.2019
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Hallo.

    Nachdem ich grade eine Mazzer Major Electric erstanden habe, konnte ich auf Dauer natürlich nicht mehr mit der Classic Coffee leben. Wie es der Zufall so will bin ich auf eine 6 Jahre alte Mitica Top gestossen die ich günstig bekommen habe

    So nun kommen ein paar Fragen bzw Gedanken die ich mir dazu mache und vllt euren guten Ratschlägen dazu

    1. Am Dampfauslass direkt dort wo er durch die Blende geht bildet sich ab und an ein Tropfen und läuft dann die Blende runter. Auch scheint der ganze Hahn um ein Paar grad verdreht. Die Dampf Arretierung rastet bei mir ein wenn ich nach rechts kippe. Kann ich das hinter der Blende einfach lösen, dichten und festschrauben? Wie dreht man die Dampf Arretierung so das sie wieder nach oben einrastet? Vorne öffnen?

    2. Unten links hat die Blende genau wo sie diese Biegung für die Abtropfschale ist, einen Transportschaden und ist verbogen. Nur ca 2 cm um 3mm. Mit welchen Werkzeug kann man das gut zurückbiegen ohne Kratzer bzw die Blende an der Falschen stelle zu biegen

    3. Mein Classic Coffee war super verkalkt als ich sie bekommen habe. Würde das auch gern bei der Maschine nachschauen bevor sie grade stirbt. Welches Rohr kann ich am besten abbauen für eine erste optische Prüfung?
    Bzw welches ist wahrscheinlich am Kalkigsten und gut zu erreichen?

    4. Ich möchte mein Abwasser gerne in einen Kanister leiten da sie doch sehr viel in die Schale pinkelt ;)
    Hat jemand eine Tipp was für ein Kanister man nimmt? Gut zu reinigen sollte er sein, Geruchsdicht, Durchsichtig wegen Füllstand. Wie leitet ihr das Wasser da ein? Einfach ein Loch und Schlauch durch oder mit Kupplung? Gardena?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte ein paar Fragen weiter zu kommen

    tom
     
  2. #2 Tomnase, 15.12.2019
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    IMG_4194.JPG IMG_4205.JPG IMG_4206.JPG IMG_4207.JPG
     
  3. #3 furkist, 15.12.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Mit einer Kombizange. Allerdings musst du zwischen Blech und Zange zwei Kunststoff-Streifen legen. Da findet sich bestimmt was - beim Verpackungsmüll oder so. Muss schon stabiles Plastik sein, damit eben keine Kratzer durch die Zange verursacht werden. Mindestens 1 mm dick, besser um die 2 mm.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sowas geht perfekt, eines meiner Lieblingswerkzeuge: Produkte | KNIPEX
     
    Espressojung gefällt das.
  5. #5 Tomnase, 16.12.2019
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Cool das mit der Zange hat schonmal geklappt, danke dafür
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Im arretierten Zustand in die gewünschte Position (oben) den Hebel drehen. Dabei immer arretiert lassen. So lässt sich der Punkt in beliebige Position bringen
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Tomnase, 16.12.2019
    Tomnase

    Tomnase Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    Ok das ist echt einfach, schäme mich fast das ich gefragt habe.
     
Thema:

Bezzara Mitica Top

Die Seite wird geladen...

Bezzara Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Bezzara Mitica Top

    Bezzara Mitica Top: Hallo, ich mal wieder ;) Also ich kann ja die Finger nicht von der Maschine lassen. Da sie schon ein paar Jahre (7) auf dem Buckel hat würde ich...
  2. E61 Brühgruppe von Bezzara Mitica Top wird nicht heiß

    E61 Brühgruppe von Bezzara Mitica Top wird nicht heiß: Hallo Gemeinde, leider habe ich hier kein passendes Thema gefunden. Folgendes Phänomen: Maschine ist 11 Monate im Betrieb - fehlerfrei Wegen...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X

    Gebr. Bezerra Mitica vs. Lelit Mara X: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer gebrauchten Bezerra Mitica S mit einer Rotationspumpe verbaut und einer neuen Lelit...