Rocket Fausto Leistung

Diskutiere Rocket Fausto Leistung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin absolut neu hier, habe mir gerade eine Erstausrüstung mit Siebträger und Mühle zugelegt. Als Mühle habe ich die Rocket...

  1. #1 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Ich bin absolut neu hier, habe mir gerade eine Erstausrüstung mit Siebträger und Mühle zugelegt.
    Als Mühle habe ich die Rocket Fausto erworben. Hier hatte ich vorher immer gelesen, sie hatte eine Leistungsaufnahme von 500 W. Auf der Maschine steht jetzt aber 350 W.
    Warum ist das so?
    Vielen Dank schon jetzt!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Fausto oder Faustino?
    Lt Angaben div. Shops unterscheiden die sich u.a, in diesem Punkt.
     
  3. Alias

    Alias Gast

    Die Faustino ist mit 260 W beschrieben....Bleibt spannend
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Unterschiedlich, habe auch 320W gefunden. Ev. variiert die Spezifikation je nach Produktionsdatum auch. Kann ja durchaus sein, dass sie zwischendurch mal Produktpflege betreiben und optimieren.
     
    Alias gefällt das.
  5. Alias

    Alias Gast

    Dann hätte der TE ggf. die Kleinere mit immerhin aktuell höherer Leistung - vermutlich zum Preis der Fausto :rolleyes:

    @dr.mosh hast Du nochmal deine Bestellung als auch den Lieferschein abgeglichen. Aktuell gehen sicher einige Geräte an den Kunden, da kann es auch eine
    einfache Verwechslung sein.
     
  6. #6 Max1411, 16.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Eureka gibt immer 2 Werte an:
    Power consumption und Motor Power, letztere wird entsprechend der eingestellten Drehzahl angegeben und ist damit immer niedriger. In den Datenblätter der Shops findet man daher häufig verschiedene Angaben.

    Edit: Steht, wie ich gerade sehe, auch genauso im Fausto Handbuch.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Auf den Typenschild müsste aber ersterer stehen, oder?
     
  8. #8 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fausto, also die große...
     
  9. #9 Max1411, 16.12.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ja, richtig. Was laut Handbuch auch 350W wären, bei 110V 400W. Ich muss mal auf meine schauen.
     
  10. #10 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Auf dem Lieferschein steht Fausto und sie sieht auch genauso aus. Unten auf dem Typenschild steht 350W
     
  11. Alias

    Alias Gast

    Ich denke das kann eine Erklärung sein > Die Angabe auf dem Typenschild zeigt wohl den Energieverbrauch (Power Consuption oder Assorbimento). Bei älteren Mühlen waren es noch 500 W und bei den jüngeren
    erfreulich reduzierte 350 W - jeweils auf 230 V Mühlen ausgelegt. Die Motorleistung jedoch beträgt unverändert 246 W

    Dokument 1
    Fausto älter.jpg
    Dokument 2
    Fausto neu.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #12 dr.mosh, 16.12.2019
    dr.mosh

    dr.mosh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke die Erklärung, das erscheint logisch. Insofern muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. Alles im Lot
     
    Alias gefällt das.
Thema:

Rocket Fausto Leistung

Die Seite wird geladen...

Rocket Fausto Leistung - Ähnliche Themen

  1. Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt

    Rocket Fausto seit einiger Zeit lauter als gewohnt: Hallo zusammen, meine Rocket Fausto ist nun etwas über 3 Jahre alt und hat ca.6.500 Bezüge auf dem Zähler. Seit einiger Zeit ist die Mühle...
  2. [Verkaufe] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto v1

    Rocket Fausto v1: Liebe Gemeinde, ich verkaufe meine Rocket Fausto aus Anfang 2020. Also noch die robuste Version mit richtigen Druckknöpfen, kein anfälliges...
  4. Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden

    Rocket Fausto Touch - Gebrochener Kunststoff Stift gefunden: Hallo zusammen, Ich habe gerade meine Kaffeemühle Rocket Faustto Touch zur Reinigung zerlegt. Dabei ist mir ein knackendes Geräusch aufgefallen....
  5. [Verkauft] Rocket Fausto V1, chrom

    Rocket Fausto V1, chrom: Ich verkaufe meine Rocket Fausto, verchromt. Gekauft habe ich sie Ende 2016. Es ist also die erste Version mit Druckknöpfen. Diese funktionieren...