Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Charly mit einem seiner liebsten Spielzeuge, ein Plastikblumentopf. Sieht aber auch ganz glücklich aus.:) [ATTACH] [ATTACH] Hat der etwa bei...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Hat der etwa bei Harald Schmidt seine Kindheit verbringen müssen? Bestimmt dann ziemlicher Sauigel, Manieren wohl harte Nuss!
    [​IMG]
     
    Senftl und Svente gefällt das.
  2. #3562 cargoliner, 10.12.2019
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Seit Jahren ist es mir erfolgreich gelungen, meinen beiden Mädels Haustiere auszureden. Hunde, Katzen, Schildkröten, Hühner, Mäuse, alles haben sie versucht mir schmackhaft zu machen. Und immer wieder haben die Eltern nein gesagt, weil die dauerhafte Pflege uns nicht sicher erschien. Letztes Mittel war ein Allergietest, der auf Probleme mit Tierhaaren hingewiesen hat.
    Nun hat sich die Ältere doch durchgesetzt, es sind zwei noch sehr junge Wellensittiche geworden.
    [​IMG]
    Und weil sie weiß, wie man den Papa rumkriegt, hat sie in eine Canephora-Sitzstange investiert. Haustier mit Kaffeebezug - Treffer;)
     
    nenni, Carboni, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wenn Esther (s. Hand) morgens ihren Doppio (s. Doppiotasse) trinkt, liegt der dicke König mit auf dem Küchentisch
    Bitte beachtet unsere Wahnsinns-Weihnachtsdeko im Hintergrund... der dicke Engel (hatte ich ja bereits gepostet) und der dünnbeinige Weihnachtsmann - mehr geht wegen der tausend Katzen nicht

    Quincy Tisch.jpg
     
    ReiAdo58, Alias, Hurtz11 und 8 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Bevor ich mich in die Katzenscheune begebe (füttern, danach Gehege saubermachen), möchte ich es nicht versäumen, meinen virtuellen Gefährten einen schönen 3. Advent zu wünschen.
    Extra für Euch hat sich Belle in ihr Weihnachtsoutfit geschmissen (hat uns jemand mitgebracht, mussten wir ausprobieren) – Belle macht solche Sachen mit.

    Genießt den Tag mit Familie oder Freunden, wie ihr vielleicht wisst, verbringen wir unsere Zeit fast ausschließlich in der Gesellschaft von Tieren, das ist unsere selbstgewählte Familie.

    Vor dem Fest versuchen wir noch, bei einigen „Tierschicksalen“ zu helfen, was mich gerade in der Vorweihnachtszeit arg betrübt – alles, was wir tun, kommt mir immer öfter wie ein Kampf gegen Windmühlen vor... es ist viel zu wenig.
    Am liebsten schrie ich manchen Menschen entgegen:
    „Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt“
    Auch (oder gerade) beim Engagement zum Wohl von Tieren passt für mich dieser Aufruf der Weißen Rose sehr gut und er hat nichts von seiner Aktualität verloren.

    Ach, ich wollte Euch einfach nur einen schönen Advent wünschen und nicht mit unserem Mist behelligen. Hier ist Euer Adventsbild:

    Weihnachtsmann.jpg
     
    Alias, cammi, Senftl und 5 anderen gefällt das.
  5. #3565 wurzelwaerk, 15.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Den wünsche ich Euch auch.
    Ich schätze Eure Arbeit sehr und keine Mühe um das Wohl der „Schwächeren“ ist umsonst.
    Sie macht die Welt ein kleines Stückchen besser.
    Ohne Euch hätte so manches Lebewesen ein paar mehr Probleme.
    Leider kann man nicht für alle dasein, das kann nicht funktionieren.
    Habt Dank!
     
    ReiAdo58, cammi, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  6. #3566 flatulenzio, 17.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Dass die beiden Dicken bisschen bekloppt sind, wissen wir ja schon länger...
    Neuerdings fressen sie sogar Schnittlauch :eek:
    [​IMG]
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    In Ermangelung von Katzengras nehmen Sie die Küchenkräuter, stellst Du den Kätzchen kein Gras hin?
     
    flatulenzio gefällt das.
  8. #3568 Augschburger, 17.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nee, das raucht er selber. :D
     
    _aton, onluxtex, svala0791 und 4 anderen gefällt das.
  9. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Lauchiges und zwiebeliges, auch Knoblauch, sind für Katzen wohl gar nicht gut, in gewissen Mengen sogar giftig.
     
  10. Alias

    Alias Gast

    Unsere hat so was auch mitgemacht. Dieser Tage fehlt sie uns sehr.

    threema-20191217-204256-5f5a948ddc88d4f81118885618029780651.jpg
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  11. #3571 flatulenzio, 17.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Kanne ich bislang nur von Hunden, scheint aber zu stimmen - auch wenn die Mengen, die sich knabberten, sicher ungefährlich sind - stehen nun unerreichbar.
     
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Also dann, morgen Gartencenter... Katzengras (ohne THC) kaufen
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Mich hat mal eine frühere Bekannte aus bestimmtem Anlaß - ich wollte nicht ihr Haustier sein - als "blöden Hund" bezeichnet - mir ist Schnittlauch immer gut bekommen :cool:.
     
    andruscha, turriga, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich wünsche meiner „virtuellen Familie“ ein wunderschönes Weihnachtsfest. Natürlich gilt das auch für eure Familien und Haustiere (die ja ebenfalls zur Familie gehören).
    Vielen KNlern möchte ich aus tiefstem Herzen danken – auch im Namen des Ulmenhofs und seiner Tiere (diejenigen, die es betrifft werden wissen warum).
    Esther hat für den Weihnachtsgruß ihr Lieblingsweihnachtsfoto beigesteuert, hoffentlich habt ihr ein wenig Freude daran

    Mit den herzlichsten Grüßen vom Ulmenhof
    Thomas (Esther und alle tierischen Bewohner)

    HP Weihnachten2.jpg
     
    tako1981, Li-Si, S.Bresseau und 9 anderen gefällt das.
  15. #3575 Augschburger, 24.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Euch und euren Viecherln ebenfalls "Fröhliche Weihnachten" aus good old Datschiburg! :)
     
    onluxtex, nenni, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #3576 wurzelwaerk, 24.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Vielen Dank - Euch allen eine frohe Weihnacht.
     
    Alias und nenni gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Weihnachtsmenü 1. Durchgang
    Wir versuchen Weihnachten immer so viel Zeit, wie möglich mit unseren Schützlingen zu verbringen - natürlich gehört am Weihnachtsabend auch ein Essen dazu, Esther ist noch am Zubereiten... ich bringe den ersten Schwung schon mal weg

    WM1.jpg
     
    Carboni, Gandalph, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  18. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Frohe Weihnachten auch von mir
    Und Jojo - aka Kartonkater;

    C12B8289-2091-49DE-85C6-276C0478F2C1.jpeg
     
    nenni, wurzelwaerk, Defender und 7 anderen gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    hhmmmm - es riecht, und weihnachtet sehr, die anderen mampfen, aber mein Napf ist leer :mad:

    upload_2019-12-25_0-48-16.png
     
    nenni, wurzelwaerk, ReiAdo58 und 8 anderen gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Seit einigen Jahren geben wir einen Kalender heraus, welcher nur eine ganz kleine Auflage hat und einzig an die engsten Ulmenhof-Freunde verschickt wird.
    Einer dieser Kalender ist übrig und ich habe mir überlegt, ihn hier zu verlosen – die meisten in diesem Thread sind ja ebenfalls Freunde des Ulmenhofs.

    Leider haben wir nur einen Kalender, den wir verlosen können (ich habe mir das eben erst beim Füttern überlegt, vielleicht können wir nächstes Jahr....)
    Es ist nichts Tolles, er hat DIN A4 Format (dafür aber hochwertiges Fotopapier) und soll einen Einblick in das Ulmenhof-Jahr gewähren. Es gibt auch eine Erläuterung zu jedem Bild – damit die Fotos besser einzuordnen sind.

    Wenn ihr mitmachen wollt, klickt einfach „gefällt mir“ an – ich glaube, das ist am einfachsten (nur Klicken, wenn ihr mitmachen möchtet)
    Heute Abend werden wir für alle Teilnehmer ein Los schreiben, in eine Schüssel werfen und unseren Kater Ringelnatz (s.u.) den Gewinner ermitteln lassen. Der Gewinner wird noch heute verständigt (kann aber Nacht werden).
    Sobald ich weiß, wohin der Preis geht , bringe ich den Brief zur Post – muss ja vor dem 1. Januar zugestellt werden.

    Esthers Augenstern wird die Ziehung vornehmen (mit Ringel geht das am besten – er hat das schon einmal gemacht) – so hat der 2. Weihnachtstag wenigstens einen Sinn (ich fand den schon als Kind blöd).

    Gewinn.jpg

    Grüße und bis bald
    Thomas
     
    Inalina, Carboni, Hurtz11 und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...