Heißwasserauslass blubbert bzw. läuft unruhig ECM Barista A2

Diskutiere Heißwasserauslass blubbert bzw. läuft unruhig ECM Barista A2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe mich vor einiger Zeit dazu hinreißen lassen für meinen Partyraum eine ECM Barista A2 in eBay zu erstehen. Im ersten Moment...

  1. #1 Schwaderzenka, 28.12.2019
    Schwaderzenka

    Schwaderzenka Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Habe mich vor einiger Zeit dazu hinreißen lassen für meinen Partyraum eine ECM Barista A2 in eBay zu erstehen. Im ersten Moment schien es ein Schnäppchen zu sein. Doch nach der Abholung kam das böse Erwachen. Das Hauptproblem schien zu sein, dass die Maschine vom Vorbesitzer oder irgendeinem Stümper extrem mangelhaft gewartet wurde. Jedenfalls wurde die Maschine längere Zeit genutzt trotz größerer Undichtigkeiten an den Kesselanschlüssen. An ein Testlauf war nicht zu denken.
    Da ich handwerklich jetzt nicht ganz ungeschickt bin, machte ich mich daran, das Teil zu renovieren. Alles gut soweit. Kessel ist nun dicht, und alle Funktionen sind da. Kaffee und Latte schmecken hervorragend. Mein einziges verbliebenes Sorgenkind ist der Heißwasserauslass. Dieser läuft 2-3 Sekunden ruhig und gleichmäßig, dann fängt er an zu blubbern und spritzen (viel Luft bzw. Dampf). Habe dazu ein Video, kann es aber nicht hochladen. Evtl. kann mir ja hier trotzdem jemand weiterhelfen?

    besten Dank vorab
     
  2. #2 siebträger--boy, 28.12.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,
    evtl. ist das kaltwasserbeimischventil nicht in der richtigen position,das sich
    im mittleren bereich der maschine unter der wasserauffangschale befindet.
     
    Schwaderzenka gefällt das.
  3. #3 Schwaderzenka, 28.12.2019
    Schwaderzenka

    Schwaderzenka Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort
    Oder defekt? Ist das Ventil gemeint? Siehe Bild.


    Edit, sie meinen das Ventil unten „vor“ der Maschine. Muss ich mal checken.
     

    Anhänge:

  4. #4 siebträger--boy, 28.12.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    reinige es mal so das es besser zu erkennen ist,da sollte eine einstellschraube/ justierschraube sein.
    durch zugabe von +/- kalt-wasser kann die temperatur des heißen-wassers eingestellt werden.
     
    Schwaderzenka gefällt das.
  5. #5 Schwaderzenka, 28.12.2019
    Schwaderzenka

    Schwaderzenka Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke schonmal.
    Das werde ich versuchen, und mich dann wieder melden
     
  6. #6 siebträger--boy, 28.12.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    rechts im bild das ventil rechts,sind die einstellschraube/ justierschraube zusehen.
     
    Schwaderzenka gefällt das.
  7. #7 Schwaderzenka, 28.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2019
    Schwaderzenka

    Schwaderzenka Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Top. War also nur Einstellungssache. Gerät funktioniert nun einwandfrei.
    --- Frage gelöscht ---
     
    siebträger--boy gefällt das.
  8. #8 siebträger--boy, 28.12.2019
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    sehr schön das du so zurechtgekommen bis.
    -----------------------------------------------------------------------------

    PS : schau mal in Kaufgesuche nach,evtl.sucht einer so ein teil.
     
Thema:

Heißwasserauslass blubbert bzw. läuft unruhig ECM Barista A2

Die Seite wird geladen...

Heißwasserauslass blubbert bzw. läuft unruhig ECM Barista A2 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht

    Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein sonderlich großer Siebträger-Nerd und kenne mich nicht besonders mit den Maschinen aus. Trotz alledem habe ich...
  2. S* Oracle heizt zu hoch auf / Dampf aus Heißwasserauslass

    S* Oracle heizt zu hoch auf / Dampf aus Heißwasserauslass: Hallo Zusammen, ich habe heute angefangen eine weitere Sage Oracle zu reparieren. (Es ist gerade ein kleines Hobby geworden, dass ich für Freunde...
  3. Bezzera Magica läuft nach Ausschalten leer über heiswasserauslass

    Bezzera Magica läuft nach Ausschalten leer über heiswasserauslass: Hallo zusammen, Bei meiner bezzera magica läuft NACH dem ausschalten über den heisswasserauslauf leer.. hab den Hebel schon zerlegt.. unter Hitze...
  4. Suche Heißwasserauslass Bezzera B2000AL

    Suche Heißwasserauslass Bezzera B2000AL: Hallo, ich wünsche mir zu Weihnachten, das noch irgendjemand von Euch einen kompletten Heißwasserauslass für die Bezzera B2000AL rumliegen hat,...
  5. Zu viel Dampf aus Heißwasserauslass – Bezzera Mitica

    Zu viel Dampf aus Heißwasserauslass – Bezzera Mitica: Hallo zusammen, bei meiner noch recht jungen Bezzera Mitica TOP funktioniert soweit alles wunderbar, nur aus dem Heißwasserauslass kommt...