Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Diskutiere Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache: Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben...

Schlagworte:
  1. #1 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,
    bevor ich nun selbst anfange zu schrauben uns dann noch etwas kaputt mache:
    Hat schon jemand die T64 geöffnet um die Mahlscheiben zu reinigen und kann mir hierzu eine kleine Anleitung geben?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch Morgen,
    Jochen
     
  2. #2 Gandalph, 30.12.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    Am video siehst du, dass man nur die Einstellvorrichtung abschrauben muss, dann kann man den oberen Mahlscheibenträger gegen den Uhrzeiger rausschrauben. Achte darauf, dass das Gewinde des Mahlscheibenträgers und das entsprechende Innengewinde der Maschine beim Zusammenbau absolut sauber und krümelfrei sind/bleiben. Evtl. mit einem kleinen Messingbürstchen, Pinsel und Staubsauger saubermachen. Mahlscheibenträger wieder einschrauben, und Einstellvorrichtung wieder dranschrauben - evtl. auf passenden Sitz dabei achten. Mahlgrad erneut einstellen - fertig.
     
    vectis gefällt das.
  3. #3 God-of-Games, 30.12.2019
    God-of-Games

    God-of-Games Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Perfekt.
    Danke für deine Hilfe und noch die zusätzlichen Tipps.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro T64 zerlegen/reinigen - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...