Gaggia Baby - Hilfe! Lösen der Schrauben zwischen Gruppe und Kessel

Diskutiere Gaggia Baby - Hilfe! Lösen der Schrauben zwischen Gruppe und Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hilfe, ich wollte heute erstmalig mein Baby auseinander nehmen, um den Kessel mal richtig zu entkalken und zu verstehen wie das funktioniert....

Schlagworte:
  1. #1 Sisa241995, 30.12.2019
    Sisa241995

    Sisa241995 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Hilfe, ich wollte heute erstmalig mein Baby auseinander nehmen, um den Kessel mal richtig zu entkalken und zu verstehen wie das funktioniert.

    Ich bin zwar weit gekommen aber ich scheitere daran die Gruppe vom Kessel zu lösen. Eine Schraube ging ab, mehr nicht. Es scheint viel Kalk(?) im Gewinde zu sein. Was kann ich tun?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Und Rost.
    Kriechöl, Hitze, gutes Werkzeug und vor allem viel Zeit und keine Gewalt.
    Wenn die Schraube sehr verrostet ist reißt sie wahrscheinlich trotzdem ab.
     
  3. #3 Sisa241995, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019
    Sisa241995

    Sisa241995 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    So hat alles geklappt, vielen Dank!
     
  4. #4 Sisa241995, 30.12.2019
    Sisa241995

    Sisa241995 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Sieht soweit noch ok aus. Auf dem Foto sind unten zwei Löcher, da müsstest du gucken wie tief die sind.
    Ansonsten die Dichtfläche wieder plan schleifen, neue (Edelstahl) Schrauben und eine neue Dichtung verwenden.
     
    Sisa241995 gefällt das.
  6. #6 Pipolux, 05.01.2020
    Pipolux

    Pipolux Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gestern meine neue Gebrauchte öffnen müssen um sie zu reinigen, das Magnetventil war verstopft. Der Boiler sah innen auch so aus.Füll mal mit Entkalker und lass das ne Stunde stehen. Evt mit einer weichen (Kunstoff bis Messing) Bürste bearbeiten. Das sollte ausreichen.
    Viel Erfolg
     
    Sisa241995 gefällt das.
  7. #7 SanCoffea, 05.01.2020
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Sisa,

    Damit das nicht wieder vorkommt, solltest Du die Kessel-Verschraubung (4 x Inbus) gegen nichtrostende Schrauben austauschen.
     
    Sisa241995 gefällt das.
  8. #8 Sisa241995, 07.01.2020
    Sisa241995

    Sisa241995 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Hey, vielen Dank, das Foto ist nach der Reinigung mit der Bürste und 1 Stunde Entkalker entstanden. Ich hab mich doch für einen neuen Kessel entschieden da mir das alles mit dem Alu doch zu kritisch war, und der ja auch noch bezahlbar ist... :)
    Das Ersatzteil kommt heute ! Freu mich schon riesig aufs basteln...

    Hey Harald, cool was von dir zu hören! ich bin ja ewig nicht mehr bei dir im Laden vorbei gekommen, das muss ich unbedingt mal wieder nachholen. Hab beim auseinander bauen auch schon dran gedacht anzurufen, aber das war außerhalb deiner Geschäftszeiten, deswegen hab ich mal hier gefragt. :D
    Rost war an den Schrauben eig. keiner, eher Kalk, zumindest war nichts rost rotes zu sehen sondern eher weiße Ablagerungen, sowohl zwischen Gruppe und Kessel als auch an den Schrauben... Vielleicht war die dichtung nicht mehr fit? Die sah aufjedenfall auch nicht mehr so gut aus, aber beim neuen Kessel ist ja eine neue Dichtung dabei...

    Vielen Dank für die Hilfe hier aufjedenfall. Heute Abend fang ich mal an, das Baby wieder zusammen zu bauen, ich hoffe jede Schraube findet wieder seinen Ort :)
     
Thema:

Gaggia Baby - Hilfe! Lösen der Schrauben zwischen Gruppe und Kessel

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby - Hilfe! Lösen der Schrauben zwischen Gruppe und Kessel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr

    Hilfe!!! Kein Dampf bei meiner Baby Gaggia '91 mehr: Hallo Zusammen, habe eine '91er Baby Gaggia und plötzlich kam und kommt kein Dampf mehr aus der Lanze. Alles gereinigt nichts half. Die...
  2. Hilfe!!! Baby Gaggia 1986 mit MV Dampfhahn!!!

    Hilfe!!! Baby Gaggia 1986 mit MV Dampfhahn!!!: Hi Leute, ich habe bei nem Bekannten im Keller ner Aluguss Baby Gaggia gefunden, die ich restaurieren möchte. Das krasse ist, dass bei ihr der...
  3. Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!

    Gaggia Baby: Ständiges Brummen, HILFE!: Hallo an alle! Habe eine ältere Gaggia Baby, mit der ich wirklich zufrieden bin. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wenn ich sie einschalte gibt...
  4. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  5. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...