Gute Vorsätze für's neue Jahr...

Diskutiere Gute Vorsätze für's neue Jahr... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich mit dem Rauchen erst anfangen müßte, um aufhören zu können, ich mein Gewicht mittlerweile ganz gut unter Kontrolle habe, bleibt nur, hier...

  1. #1 quick-lu, 30.12.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.910
    Zustimmungen:
    23.917
    Da ich mit dem Rauchen erst anfangen müßte, um aufhören zu können, ich mein Gewicht mittlerweile ganz gut unter Kontrolle habe, bleibt nur, hier kürzer zu treten.
    Mal sehen, wie lange ich das durchhalte:rolleyes:
     
    Cappu_Tom, Senftl, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Terranova, 30.12.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Solange nichts schlimmeres passiert.
    Seit 3 Jahren Nichtraucher, Zuckersucht bzw. Übergewicht besiegt.

    Vorsatz für 2020 wird wieder mal. "möglichst alle unangenehme Dinge nicht aufschieben, sondern abarbeiten". Werde bestimmt wieder dran verzweifeln.
     
    Cappu_Tom, Sekem, Nick_likes_a_good_brew und 5 anderen gefällt das.
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :rolleyes:Für 2020 hoffe ich auf weniger Arbeit mehr Zeit für die Familie meine Hunde und das Hobby

    ( hoffentlich finde ich mal meine Maschine das Gras ist ja immer Grüner auf der anderen Seite)
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 Holger Schmitz, 31.12.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Weiter machen wie bisher, aber mit noch etwas mehr Einsatz für mein Umfeld :)
     
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    8.608
    Mehr Bier trinken:D
     
    Elp-12 gefällt das.
  6. #6 wurzelwaerk, 31.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Für jedes gekaufte Teil mind. 2 verkaufen.
     
    Cappu_Tom, flatulenzio, Berner und einer weiteren Person gefällt das.
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich hab mir vorgenommen, noch mehr für die Müllvermeidung zu tun und insgesamt puristischer zu leben. Genauer noch zu überlegen, was ich wirklich brauche, bevor ich es kaufe. Ich bin noch nicht richtig gut darin, das könnte noch besser gehen.

    Unsere Tonnen wurden nach Weihnachten nicht geleert, es schaut katastrophal aus und führt mir vor Augen, daß das jede Woche unglaubliche Mengen sind:confused:...Und eine Biotonne haben wir auch nicht, stattdessen wurde eine zweite Papiermülltonne aufgestellt.

    In diesem Jahr habe ich mich schon mit sämtlichen Firmen für Werbung und kostenlosen Zeitungen angelegt, die viel zu viele Zeitungen in den Eingang und ins Treppenhaus gelegt haben. All das landete jede Woche bergeweise im Müll. (daher wahrscheinlich die zweite Tonne:eek:). Hab Aufkleber für die Briefkästen verteilt, fast alle haben den angebracht, weil das eigentlich keiner mehr will. Ich war dabei letztendlich erfolgreich, aber es hat gedauert...

    Ich frage mich, wann da endlich ein Umdenken stattfindet. Zum Markt gehen, Haarseife benutzen, Mehrwegbeutel mitnehmen, im Basic Waschmittel abfüllen, Brottüte mitnehmen... mit kommt es vor, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn andere Sperrmüll und unsortiertes Zeug in die Tonne stopfen, einmal benutzt und ab dafür.
    Dann die Berge von Kleidung, die niemand wirklich braucht...
    Ist Wegschmeißen das neue Aufräumen?
     
    Li-Si und moomin gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich hab mir vorgenommen, etwas ordentlicher zu werden und vor allem sparsamer mit meinen Talern umzugehen (höhö).
     
Thema:

Gute Vorsätze für's neue Jahr...

Die Seite wird geladen...

Gute Vorsätze für's neue Jahr... - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?