Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @onluxtex Ich habe heute einen Bericht eines Hundetrainers gehört, der sagte, ein ganz kleines Schlückchen Eierlikör hilft Hunden über die...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @onluxtex
    Ich habe heute einen Bericht eines Hundetrainers gehört, der sagte, ein ganz kleines Schlückchen Eierlikör hilft Hunden über die Knallerei, natürlich nur ein kleines....
     
    wurzelwaerk, Senftl und onluxtex gefällt das.
  2. #3602 silverhour, 31.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So ein Schlückchen Eierlikör hat bei meiner Oma auch schon an Silvester geholfen... :rolleyes:
     
    nenni, olausbas, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  3. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    onluxtex gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ein super Kommentar vom Tierarzt. Fietje und ich überleben diese Nacht auch ohne Eierlikör.:)
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bekannte hatten nen Schäferhund und waren mit dem VW Camper unterwegs-
    Der hatte versucht, sich durch die Polster einzugraben - entsprechend sah das dann aus.
    Armer Hund.
     
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Das mit dem Alkohol kann ich bestätigen. Haben meine damaligen Katzen versehentlich auch bekommen. Habe in der Apotheke Notfalltropfen gekauft. Noch gesagt, die sind für meine Katzen. Es war ein sehr entspanntes Silvester mit den beiden damals. Nur am nächsten Tag war der Kater ungenießbar.
    Glücklicherweise war ich vor dem nächsten Silvester bei meiner Tierärztin und habe gefragt, ob sie auch etwas Homöopathisches hätte, denn die Notfalltropfen hätten Silvester so prima geholfen. Aber auch die miese Laune des Katers am nächsten Tag erwähnt. Ich habe ein lautstarkes Lachen geerntet und die Bitte, das nicht nochmal zu machen. Die "normalen" Tropfen hätten Alkohol, die zwei hätten garantiert einen Schwips gehabt. Hatte ich im Leben nicht dran gedacht, dass da Alkohol drin ist.
    Das nächste Jahr habe ich die Tropfen dann ohne Alkohol für Kinder gekauft. Die Wirkung war leider nicht einmal halb so gut.
    Bei meiner Jetzigen habe ich es gar nicht erst versucht. Deshalb sitze ich nun in der kältesten Küchenecke auf dem Fußboden und erzähle meiner unterm Schrank hockenden Katze gerade, was ich hier tippe.

    Euch und euren Viechern ein wunderschönes 2020.
     
    Alias, nenni, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  7. #3607 Tschörgen, 01.01.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Jalousien runter, Musik/Fernseher laut, Licht an. Das beste was es gibt. Eierlikör selber trinken!
    Hat auch heuer wieder funktioniert. :) Ein gutes neues Jahr wünsche ich.
     
    Alias, Carboni, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Funktioniert leider nicht. Musik ist schon volle Pulle und alle Rollos runter. Bei mir wird allerdings immer noch krass geballert.
    Ich hoffe nur, sie holt sich keine Erkältung auf den kalten Fliesen, Heizung ist ausgefallen und bis in die Küchenecke reicht der Kamin nicht. Die zu ihr unter den Schrank geschobene selbstwärmende Decke nimmt sie natürlich nicht, sie hockt daneben. :mad:
    Frauchen hat sich 'nen Weißwein geholt. Und in 'ne dicke Decke gewickelt. So langsam würde ich nur gerne auf's Sofa, aber die Kleene schiebt immer noch Panik.
     
    onluxtex und andruscha gefällt das.
  9. #3609 onluxtex, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Kaffeeliebhaber und Tierfreunde sind die fürsorglichsten Menschen.;):)
    Weiter so und ein gutes 2020 wünscht natürlich auch den tierlosen KN-Freunden.
    Fietje jault und muß raus, nix mit ausschlafen:(
    Ronald
     
    Li-Si, Alias, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  10. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Bei uns war es dieses Jahr extrem ruhig. Weder pubertierende, Jugendliche, die in den Tagen vorher schon wie irre rumgeböllert haben, noch irgendwelche Ausreißer nach 1:30h. Wir, Hund und ich, konnten sogar bei offenem Fenster schlafen. Entweder ist der Sonntag in der Verkaufszeit günstig oder die Dorfjugend ist aus dem Alter raus. Auf zunehmende Vernunft wage ich noch nicht zu hoffen.
    Für uns der günstigste Zeitpunkt für die allerletzte Pipirunde an Silvester ist übrigens um 23:50. So kurz vor Mitternacht ist es hier ganz ruhig und für einen Turbostrull geeignet.
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    20200101_080415.jpg
    Hipp, Hipp Hurra pünktlich zum neuem Jahr ist er da und wunderschön! Ich freue mich sehr und sage schon mal Danke dafür. Wenn ich diese schöne Katze auf dem Deckblatt betrachte...... hätte ich gerne wieder eine. Doch leider betrachtet unsere Podenca Sofia Katzen als Sportgerät.... da ist nichts zu machen....

    Für unseren Hund war es gestern auch die Hölle denn hier wurde auch viel geballert.
    Heute Morgen haben wir die Stille genossen und haben eine große Runde gedreht nun liegt sie entspannt im Hundebett.
    20191025_153948.jpg
    Ich wünsche euch allen ein schönes entspanntes Jahr!
     
    Inalina, onluxtex, Alias und 5 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der blöde Hund hats auch überstanden :).
    Fieser Tipp fürs nächste Jahr: Alolol selber trinken - wenn genügend, bekommt man die Probleme gar nicht mehr mit :D.
    Nachher mal bei der älteren Nachbarin fragen, wie es deren Katzen geht.
    Ich hab es bis jetzt in all den Jahren nur einmal erlebt, daß ein Hund zwischen den feiernden und böllernden Leuten fröhlich rumlief.
    Der muß wohl nen Fehler gehabt haben.
     
    onluxtex gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Es bricht mir das Herz, ich habe einen solchen Kloß im Hals, dass ich fast nicht schreiben kann.
    Dieser Jack Russel, wir bekamen ihn gerade, ist Opfer der Wohnungsnot in Deutschland. Sein alleinstehender Besitzer bekam seine Wohnung gekündigt und sucht seit über einem Jahr etwas, wo er mit seinem Hund einziehen kann – vergeblich.
    Nun ist der Punkt erreicht, an dem der Vermieter nicht mehr mitmacht. Der heulende Rentner, brachte uns gerade seinen Liebling, mit dem er seit 16 Jahren zusammenlebt - selbstverständlich helfen wir in diesem Fall.
    Der Herr muss für ein paar Tage weg, den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschreiben, danach bleibt ihm eine kleine Galgenfrist mit seinem Hund – bis zum Umzug.

    Ich sitze hier mit dem zitternden Wurm im Arm, er war noch nie von seinem Herrchen getrennt und zermartere mir das Hirn, wo ich den 16 Jahre alten Hund unterbringen kann. Den will doch kein Mensch, er ist viel zu alt für eine Vermittlung.... wenn er sechs wäre.
    Esther sitzt seit zwei Stunden am Telefon und wählt sich die Finger blutig. Es findet sich einfach niemand, aber aufgeben ist keine Option, wir müssen für diesen armen Kerl unbedingt jemanden finden, egal wie... und wenn es das Letzte ist, was ich zustande bringe.

    Ich musste mir das eben von der Seele schreiben, ich weiß ihr habt Verständnis für meinen Kloß im Hals... Ihr sagt wenigstens nicht, dass ich spinne, weil ich so arg mit den Tieren leide.

    Was für ein deprimierender Jahresbeginn, ich halte euch auf dem Laufenden... vielleicht wendet sich alles noch zum Guten – ich würde es dem Hundchen so sehr wünschen.

    Aki1.jpg Aki2.jpg Aki3.jpg
     
  14. #3614 flatulenzio, 06.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Jetzt hab ich auch 'nen Kloß.
     
    Alias und onluxtex gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Geht mir auch so..... Ist das traurig :(
     
    Alias und onluxtex gefällt das.
  16. #3616 wurzelwaerk, 06.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Auf Eure Hilfe ist Verlass - aber gibt es wirklich keinen Ort, an dem die Beiden gemeinsam leben können, das ist ja kaum zu glauben.
     
    Alias und pastajunkie gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich glaube, die Vermieter tendieren heute immer mehr dazu, haustierfrei zu vermieten.
    Da die Mietinteressenten ihnen die Bude einrennen, haben sie die freie Auswahl - hier bei uns haben z.B. auch
    alleinerziehende Mütter Probleme
     
  18. Alias

    Alias Gast

    Wir hätten auch gern einen Hund. Einen, den wir beim wandern und auf Fototour mitnehmen würden. Einen, für den ich gern einen Anhänger am Rad ziehen würde.
    Wir haben keinen weil:
    Und man weiß nie was einem so widerfahren kann und dann musst du umziehen und dann? Das möchte ich nicht erleben müssen. Das bricht einem das Herz.
    Wir drücken alle vier Daumen!
     
  19. #3619 silverhour, 06.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ach @Defender , die Geschichte von dem armen Hund tut mir leid. Leider suchen die einzigen mir bekannten Hundesucher ein Welpchen, das sich mit einem 10-jährigem Kind und einer Katze arrangieren kann. :(
     
  20. #3620 flatulenzio, 17.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Die beiden Dicken haben das kleine Wusel irgendwie doch aufgenommen... Penetranz siegt anscheindend.
    Das viele Geschmuse und Gekuschel ist ihnen nach sie vor nicht so recht geheuer.

    [​IMG]
     
    tako1981, Hurtz11, Inalina und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...