Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos

Diskutiere Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Gemeinde, bei meiner Vivaldi SI (nicht SII, wie i.d.Überschrift) an Festwasser schaltet die Mengenautomatik nicht mehr ab und die...

  1. #1 Claro007, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Hallo liebe Gemeinde,
    bei meiner Vivaldi SI (nicht SII, wie i.d.Überschrift) an Festwasser schaltet die Mengenautomatik nicht mehr ab und die Fehlermeldung Flowmeter kommt (LED-Code).
    Bei einem Fremdkörper/Kalkbrösel im Flowmeter würde ja kein Wasser mehr durchkommen, oder?
    Das einige, was ich gefunden habe ist, dass der Ein-Ausschalter, s. Link.
    Der steht auf Aus, wurde ja auch nicht verstellt.

    La Spaziale LUCCA A53 / La Spaziale Vivaldi - Flowmeter error / Volumetric Dosing problems

    Hat Jemand eine Idee??

    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  2. #2 Augschburger, 01.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das kommt auf die Größe an. Size matters!
    Das Flowmeter ist "nur" ein Propeller, dessen Umdrehungen gezählt werden. Wenn der vom Brösel festgehalten wird, aber trotzdem Wasser vorbeirauscht, hast Du den beschriebenen Effekt.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 Claro007, 01.01.2020
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Ja, OK, dann reinige ich das Flowmeter morgen und werde berichten.
     
  4. #4 Augschburger, 01.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Aber vorher das FW abstellen, ich glaube, das Flowmeter steht unter Leitungsdruck...
     
  5. #5 Claro007, 02.01.2020
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Tata, sie läuft wieder. Flowmeter gereinigt.
    Richtig, man muss unbedingt das Wasser abstellen. Vor meiner Maschine habe ich ein Magnetventil eingebaut, sprich wenn stromlos, dann steht auch kein Wasserdruck an.
    Vielen Dank und schöne Grüße
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos

Die Seite wird geladen...

Vivaldi SII Mengenautomatik läuft endlos - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mengenautomatik Vivaldi II

    Problem mit Mengenautomatik Vivaldi II: Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem mit der Mengenautomatik bei meiner La Spaziale Vivaldi II. Dieses hatte ich ganz zu Beginn und...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...