Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mirror, mirror at the Wall...

  1. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Mirror, mirror at the Wall...
     

    Anhänge:

    Lemmy39, Cairns, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  2. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Ich stimme @Borboni zu.
    Wenn du das letzte Herz/Punkt bei einer Tulpe machst und während des Gießens (also wenn du nah an der Oberfläche bist) verweilst, wird der Punkt größer. Das kann gerade beim letzten Punkt einer Tulpe positiv sein, weil der oft die Tendenz hat zu klein zu werden.
    Wenn du aber mit dem Punkt schon fertig bist und das Kännchen zum Durchziehen bereits angehoben hast (2-3cm von der Oberfläche entfernt) solltest du nicht zu lange an dieser Stelle verweilen. Sonst passiert genau das was du beschreibst, du versenkst das Muster.

    Bei einer Tulpe hat das natürlich größere Auswirkungen (weil der obere Punkt so klein und damit schnell weg ist) als bei einem Herz.
    Du kannst das sogar als "Stilmittel" bzw. gewollte Gießtechnik einsetzen. Wenn du bspw. das obere Ende einer Rosetta etwas zu groß gemacht hast kannst du es auf diese Weise auf die richtige Größe schrumpfen.
     
    michhi gefällt das.
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Sehr wichtige "Funktion" um aus der Rosetta keinen Phallus zu machen...;)
     
    Geschmackssinn, Schoki, bahiii und 2 anderen gefällt das.
  4. #5984 christianhamburg, 13.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    1. Pour in den neuen Sexyramics :D

    WhatsApp Image 2019-12-13 at 21.19.15 (1).jpeg
     
    Lemmy39, cammi, regenbogen und 11 anderen gefällt das.
  5. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    ...und plötzlich war da etwas was irgendwann einmal ein Phönix wird.
     

    Anhänge:

    Mala21, Menne, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  6. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Guten Morgen,
    in diesem neuen Video geht es um die Latte Art Basismotive und wie sie zusammenhängen und aufeinander aufbauen.
    Viele Grüße :)
     
    teivos, Lamaro, WernerFrisur und 10 anderen gefällt das.
  7. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Und noch was neues :)
    DSC_0368-2.jpg
     
    cammi, teivos, reblaus und 15 anderen gefällt das.
  8. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Auch wieder etwas gegossen... 20191209_072714.jpg 20191211_115504.jpg
     
    cammi, StoreMole, regenbogen und 7 anderen gefällt das.
  9. #5989 rebecmeer, 30.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Eher ein Zufallsprodukt!
    Die Tulpe sollte aber erkennbar sein.:D

    9CAE4813-2675-4E55-853B-A6E1955C1E93.jpeg
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    7EF2158E-D7EB-4991-B2A3-7FF55388CA8A.jpeg
     
    WernerFrisur, cammi, StoreMole und 12 anderen gefällt das.
  11. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Hallo zusammen,
    heute gibts ein Video zum Schwan. Falls ihr Anregungen habt - ich freue mich immer über Tipps. :)
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
     
    Lamaro, Mala21, Raymond und 5 anderen gefällt das.
  12. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Schönes Video @bahiii :)

    Mir ist da neulich auch ein schöner Schwan gelungen, vielleicht sogar mein bester bisher.
    [​IMG]
     
    cammi, regenbogen, teivos und 14 anderen gefällt das.
  13. #5993 Raymond, 06.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich habe zu Weihnachten das Motta Europa 350ml geschenkt bekommen, da ich vorher nur ein Noname Kännchen hatte.
    ich tue mich aber wirklich schwer damit. Die Kontrolle über die Fliessgeschwindigkeit zu halten ist besser, aber das wigglen ist unglaublich schwer, insbesondere das enge, so dass ich fast am verzweifeln bin. Das Kännchen ist schwerer und der Griff ist kürzer. Evtl. liegt es ja an meiner Haltetechnik und ich muss mich komplett umgewöhnen. Falls jemand ein gutes Tutorial über unterschiedliche Milchkännchen kennt, das würde mich echt interessieren, bevor ich nochmal einen Bauchplatscher mache. Ich werde aber auf alle Fälle noch ein bisschen üben, vielleicht bekomme ich den Bogen ja noch raus.
    Edit: Tulpen gehen dagegen ziemlich gut damit.
     
    Robustark gefällt das.
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich muss zugeben, dass ich es mit dem 350er auch schwer finde, denn das Kännchen ist recht voll. Daher habe ich auch noch ein 500er und gieße dann um. Damit geht es für mich leichter.
     
    Raymond und Max1411 gefällt das.
  15. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hab es mal versucht, meine Frau sagt sie freut sich total über ihren sprechenden Harry Potter Hut :confused::D
    Werd jetzt wohl mal erst die Rosetta üben bevor ich da weitermach :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Lamaro, bahiii, Mala21 und 8 anderen gefällt das.
  16. #5996 Raymond, 10.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Musst Du gar nicht, dass sieht doch schon echt gut aus! Bei der Rosetta ein bisschen früher anfangen die kleinen Wigglebewegungen des Schwanzes zu machen, dann kannst Du den Körper auch etwas mehr Tassenmittig anordnen. Wenn Du dann noch beim zurückziehen für den Hals drauf achtest Richtung Schwanzspitze zu ziehen, wird deine Frau bald selbst verzaubert sein!
     
    bahiii, michhi und Menne gefällt das.
  17. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    LOL - ich habe mir das gerade noch mal so ganz ohne Cappucino-gedanken durchgelesen.
     
    Geschmackssinn, Der_Hobbit, Robustark und 2 anderen gefällt das.
  18. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Ich finde auch dass es schon sehr gut aussieht. Das wichtigste: die Milchkonsistenz scheint zu passen, und das ist das wichtigste. Dann dauerts nicht mehr lange bis das Motiv auch perfekt ist ;)
    Einfach den Hals noch höher ziehen (eigentlich fast bis zum Tassenrand) und Richtung Flügel. Dann passt das.
    Beim Herz vielleicht noch etwas schneller und kürzer durchziehen, dann bekommt der Schnabel eine elegantere Form und wird nicht zu lang. :)
    Ich finde aber tatsächlich auch - zwischendurch immer wieder zur Rosetta zurückzukehren stärkt die Basis ungemein (eben wie regelmäßig die Grundlagentechnik beim Sport zu trainieren)
     
    Menne gefällt das.
  19. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    Dieses Video gibts übrigens neu seit gestern - zum Aufschäumen von Hafermilch für Latte Art :)
     
    Lamaro, rebecmeer und Robustark gefällt das.
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich bin mir nicht sicher, eher ein Seepferdchen oder eher eine Schnabelente?
    IMG_20200111_084005_406.jpg
     
    Raymond, Basti_NRW, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...