Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Heute war ich beim Kaffemik und hab mir einen Doppio gegönnt (El Palto von Alpha Coffee Wien). Ich war leider überhaupt nicht begeistert, empfand...

  1. s_mo_

    s_mo_ Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Für das Kaffemik kann ich auch wirklich keine Empfehlung aussprechen. War 3 mal dort und bin 3 mal richtig enttäuscht worden.
     
    Luis XIV, Logitech und CasuaL gefällt das.
  2. #402 Logitech, 26.10.2019
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    Cafe Pelikan im 9. noch immer unverändert top

    Neues Cafe (seit Juni 2019) in der Praterstraße im 2. NEYSE - Cafe von der Kaffeefabrik. bekam bei meinem Besuch Sorte Peng und war danach super munter ;) sehr zu empfehlen, vl eine Spur zu wenig Crema ansonsten war es mE top

    Cafe Balthasar im 2. unverändert mir zu fruchtig- nicht mein Ding
     
  3. #403 Logitech, 26.10.2019
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    schließe mich eurer Meinung an
     
    s_mo_ und CasuaL gefällt das.
  4. lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Bei der kaffemik finde ich die wechselnden gaströster super. Ich fand’s jedesmal spannend, habe dann auch ab und zu die Bohnen mitgenommen.

    Wohne jetzt leider weiter entfernt sonst würde ich wieder bei den gaströster zuschlagen ;-)
     
  5. #405 wienermischung, 06.11.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085

    Peng und zu wenig Crema? Habe mir letztens eine Packung mitgenommen und hatte noch nie so viel Crema in der Tasse :D

    Kaffeemik ist für mich auch eher enttäuschend. Habe dort mal einen Filter bestellt und der wurde nich frisch aufgebrüht, sondern kam aus einer Thermoskanne.
     
    CasuaL gefällt das.
  6. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Das Kafa in der Währingerstrasse 66 in 1090 (gleich gegenüber vom WUK) kann ich für Espresso und auch Filter nur empfehlen. Hat immer eine helle und eine dunkle Röstung im Programm und der Besitzer und Barista ist sehr nett und super zum Fachsimpeln. :)
    Ist dabei aber weniger Third-Wave- oder Specialty-Café als einfach kleines, gemütliches Kaffeehaus, ähnlich einem Espresso.
     
  7. #407 wienermischung, 27.11.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Wo kann ich in Wien klassische "Barschlampen" beziehen? Gibts Kaffeeshops abseits den hier bekannten Kleinröstern? Möchte ungern online bestellen.
     
  8. #408 zarmomin, 27.11.2019
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Schönbergers an der Wiedener Hauptstrasse im Vierten
     
  9. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Müssen es Wiener Barschlampen sein? Sonst Vettore im 9., die haben viele italienische "Traditionsröster" und auch immer Mal wieder 1-2 lokale Rötungen im Angebot
     
    CasuaL gefällt das.
  10. #410 Benutzer21, 27.11.2019
    Benutzer21

    Benutzer21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Naber Kaffee im 21 ten
     
  11. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Bei den in Wien bekannten Espressomaschinenhändlern (z.B. in der Wollzeile und in der Liechtensteinstraße) gibts solche auch, würde halt zuvor nach Röstdatum fragen und/oder Mhd beachten.
     
  12. #412 wienermischung, 28.11.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Vielen Dank für eure Tipps :)
     
  13. #413 Gelöschte Mitglieder 83794, 07.12.2019
    Gelöschte Mitglieder 83794

    Gelöschte Mitglieder 83794 Gast

    In Wien gibts das Fenster Cafe, dort schnapp ich mir gerne mal einen Coffee to go. Ist das kleinste Kaffee Wiens, also sitzen kann man da nicht. Macht aber nix, denn dafür schmeckt der Espresso lecker. Und der Rest auch ;-)
     
    Khronos und kruemmel gefällt das.
  14. #414 cheffling, 23.12.2019
    cheffling

    cheffling Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    kann mir jmd evtl ein nettes Kaffeehaus nennen das in der nähe von Schönbrunn ist in dem ein guter Espresso zubereitet wird?

    Danke und viele Grüße
     
  15. #415 geri0712, 24.12.2019
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    274
    Gota Coffee , Mariahilfer Straße 192 . Sind aber auf der fruchtigen Seite zuhause...
     
    st. k.aus gefällt das.
  16. #416 nobbi-4711, 25.12.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    In der Pilgramgasse 3 gibt's das Coffee Junkie. Espresso aus einer Marzocco, dazu vier verschiedene Filter Aufbrüh Arten. Der Kenia aus der Chemex war mir allerdings zu dünn.

    Direkt gegenüber ist das Budapest Bistro. Sehr gutes Frühstück, Brötchen und Brot vom echten Bäcker, und ein richtig guter italienischer Cappuccino.


    Greetings \\//


    Marcus
     
    BohnenBruder gefällt das.
  17. #417 kruemmel, 08.01.2020
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Maa da bin ich schon mal vorbeigegangen. Schaut echt lieb aus und ist echt klein (angeblich das kleinste Cafe Wiens :D ) Hab mir aber nie einen Kaffee dort gegönnt. Der hat ja auch so ausgefallene Sachen wie einen Cornettoccino (Cappuccino in einem Schokowaffel). Hast das auch ausprobiert? Schaut lustig aus, aber ist wohl eher nur mal einmal zum ausprobieren...
     
  18. #418 Benutzer21, 10.01.2020
    Benutzer21

    Benutzer21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Das caffer Fenster soll sehr gut sein, ich war selbst aber noch nciht dort.

    Dieses Wochenende findet ja gerade das Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei statt. War schön jemand dort oder hat vor hinzugehen ?

    Vienna Coffee Festival
     
  19. #419 Turbolito, 25.01.2020
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    C4379D80-A4FE-42AC-B30F-960FE1406814.jpeg 4C338682-B2B8-4805-AA75-819DDFDBBDC5.jpeg
    Bei meinem Besuch in Wien war ich gleich zweimal am Fenster und habe mir noch Bohnen aus Kenia mitgenommen
    Ich hänge noch ein paar Bilder an ist wirklich eine gute Adresse.
     

    Anhänge:

    lomolta gefällt das.
  20. #420 Belgarath, 26.01.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Hmmm, ich glaube, ich habe schone ein kleineres Cafe in Wien gefunden - muss ich mal fotografieren gehen ...
     
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...