La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?

Diskutiere La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle lieben Helfer. Dank dieser Super Beiträge in den Foren hier konnte ich schon so einiges an meiner 20 Jahren alten Pavoni...

  1. #1 mhmleckerlecker, 09.01.2020
    mhmleckerlecker

    mhmleckerlecker Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle lieben Helfer.

    Dank dieser Super Beiträge in den Foren hier konnte ich schon so einiges an meiner 20 Jahren alten Pavoni verbessern. Jetzt wollte ich mal die große dichtung am "fuß" wecheseln und habe beim öffenen etwas entdeckt.
    IMG_3429.JPG IMG_3430.JPG
    Der Anschluss sieht nicht gut aus oder ? Sollte ich daran was tun??

    Des weiteren habe ich es leider ganricht erst geschafft die Kesselmutter frei zu legen, da manche der Kabel so fest sitzen, dass ich wirklich mit gealt ziehen müsste. ich wollte nichts kaputt machen!!
    Ich freue michsehr über Hilfe, da mir die Maschine wirklich am herz liegt !!
    Vielen Dank :))))

    PS: technisch funktioniert alles super
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    10.985
    Abziehen, schmirgeln, ggf. nen Spritzer Kontaktspray (Kontaktfläche reinigen), draufstecken. Wenn überhaupt. Meine sehen auch so aus, seit Jahren. Und wenn das Plastik mal irgendwann zerbröselt, stört das erstmal auch nicht. In Jahrzehnten der Hitzebelastung wird so eine Abdeckung schon mal spröde.

    Edith: jetzt seh ichs erst - Du meinst den zerschlagenen Isolationsring am Sockel?
    Solange der FJ stillhält, ist das kosmetisch. Dein FJ im Haus funktioniert?

    Wenns dort irgendwann Probleme gibt: ein Ersatzboden mit Heizung kostet um die 45€. Ich glaube nicht, dass es sich rechnet, die Heizung separat rauszupfriemeln und fachgerecht (und dicht) zu erneuern.
     
    vectis und mhmleckerlecker gefällt das.
  3. #3 mhmleckerlecker, 09.01.2020
    mhmleckerlecker

    mhmleckerlecker Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Joost, vielen Dank. Das beruhigt mich.
    Fi im Haus müsste laufen!

    Hast du die gleichen Steckköpfe? Wenn du die abziehen willst dann einfach mit Kraft?
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.359
    Zustimmungen:
    10.985
    Mit leichten Rütteln und Kraft. Vielleicht würde etwas Gleit- (und dann Kontaktspray beim Wiederanschluss) das Ganze erleichtern, gerade am Kontakt mit der eh schon abgesprengten Isolierung (nicht dass Du dort dann DOCH noch einen echten Schluss baust). Vielleicht kannst Du auch den Steckkontakt zuerst mit einem kleinen Schraubenzieher etwas freihebeln.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.

    In dieser gut gemachten und bebilderten Anleitung von Orphan Espresso kann man sehen, wie man solche Isolationen an den Kontakten eines Heizelements ggf. wieder halbwegs sicher betriebsfähig bekommt:
    (anfangs geht's um die Prüfung und Behandlung eines durch Kurzschluss beeinträchtigten Teils, aber die weiteren Fotos zeigen dann das, was ich hier meine)

    Olympia and La Pavoni Shorted Heating Element Repair

    Viel Erfolg
     
    bon2_de und joost gefällt das.
Thema:

La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Problem mit Verkabelung

    La Pavoni Europiccola Problem mit Verkabelung: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich eine gebrauchte La Pavoni Europiccola zugelegt. Über Francesco würde ich sie ins Baujahr 1984-1991...
  2. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  3. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  4. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...