Wo in SPO?

Diskutiere Wo in SPO? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, mache gerade Urlaub am wunderbaren Strand von Sankt Peter Ording, kaffeetechnisch ist das allerdings eine Katastrophe, selbst in der...

  1. #1 Brew Springsteen, 04.07.2017
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Moin,

    mache gerade Urlaub am wunderbaren Strand von Sankt Peter Ording, kaffeetechnisch ist das allerdings eine Katastrophe, selbst in der gehobenen Gastro nur Vollautomaten. Erwarte ja keinen ThirdWaveKaffee, aber gibt's vielleicht irgendwo in dem Städchen ein Café/eine Eisdiele, wo sie ihrer Siebtägermaschine einen einigermaßen leckeren Espresso entlocken?

    Freu mich auch über Tipps für Husum und Friedrichstadt ...

    Allen einen schönen Sommer
    Brew
     
    Danix gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    husum: : künstlercafe. ende aus.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Brew Springsteen, 10.07.2017
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Danke, probieren wir sofort aus, sobald das Wetter nicht mehr für den Strand taugt ...
     
  5. mr. D

    mr. D Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich gibt es nix Nennenswertes in SPO
     
  6. #6 Brew Springsteen, 13.07.2017
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ja, das kann ich unterschreiben. Und trotzdem: Der Strand entschädigt einen sogar für zwei Wochen Teetrinken ... ;-)
     
  7. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Kaffee kann man hier komplett vergessen.
    Ortseingang ist ein Italiener/pizzeria. dort gibt es ganz solide Espresso.
    Potential wäre auf jeden Fall da kenne einige Gastros die gute Maschinen und auch gute Mühlen stehen haben.
    Meist scheitert es an den jeweiligen benutzten Bohnen.

    die nächsten Röstereien wären in Büsum bzw. Meldorf. Ist aber auch mehr ein Urlaubsgag, da dort Kaffee in Tüten lose verkauft wird, sind keine Ventilbags. Der dort gekaufte Kaffee war imho bisher immer schon ziemlich alt und nicht wirklich besonders geröstet.
     
  8. mr. D

    mr. D Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Super leckeren Tee kannst du im Deichkind trinken.
     
  9. Gaussi

    Gaussi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Die Nordsee-Kaffeerösterei in Büsum verkauft den Kaffee in frisch verschweißten Ventilbags. Wie der dort als Espresso mundet kann ich nicht sagen, bei mir wird im Urlaub handgefiltert. Die zwei Sorten, die ich diese Woche probiert habe waren beide topfrisch und sind nicht nur genießbar, sondern lecker.
     
  10. #10 Brew Springsteen, 25.06.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ein Jahr ist ins Land gezogen, und uns hat’s schon wieder nach SPO verschlagen, also probier ich mein Glück nochmal: Iregdnwelche Neuigkeiten in Sachen Guter Kaffee anne Küste?

    Diesmal ist zumindest das E&B lab Mokkakännchen am Start ... ;-)
     
  11. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und nun hab ich tatsächlich einen exzellenten Espresso in SPO getrunken:
    Am Ordinger Strand (der Strand im Norden) an der Surfschule hat eine Bude auf der Terasse Espresso aus der Tatinger Rösterei in der Mühle. Wirklich gut das Zeug, meine Frau fand auch den Cappuccino bestens. Es gibt aber keine geregelten Öffnungszeiten, am besten bei gutem Wetter während der Saison versuchen.
     
    espressionistin und Brew Springsteen gefällt das.
  12. #12 Brew Springsteen, 01.09.2019
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    @MrBean, das klingt gut, die Surfschule kenne ich. Dieses Jahr haben wir es leider nicht in den Norden geschafft, aber ich denke, nächsten Sommer wird es mal wieder Zeit. Hoffentlich halten die solange durch ... ;-)
     
    züripresso gefällt das.
  13. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Das hoffe ich auch, wir wollen nächstes Jahr nämlich auch wieder hin. Und selbst in der sündhaft teuren Seekiste am Südstrand gibt es nur Vollautomatensoße :(
     
  14. #14 StoreMole, 09.01.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Brew Springsteen gefällt das.
  15. #15 Brew Springsteen, 09.01.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ich werd‘s im Sommer überprüfen ... ;-)
     
  16. #16 StoreMole, 12.01.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    War erneut da. Bohnen von Black Delight Kaffeerösterei GmbH und eine gute Ausstattung im Laden. Ein Inhaber der Kaffeekultur in den Ort bringen will und sich entsprechend Mühe gibt. :) Ich finde den Laden gut
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  17. #17 JerryLM, 18.04.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Mein Geheimtipp wäre das Café Galerie im Richardshof... Es ist zwar kein siebträger vorhanden aber eine eversys mit der Bohne von roestbar, Münster.

    Und der Kuchen ist homemade und zum niederknien!
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  18. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Das testen wir dann im Sommer 2021 :cool:
     
    Brew Springsteen, JerryLM und cup29 gefällt das.
  19. maecks

    maecks Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Friedrichstadt hat neuerdings eine Rösterei bekommen. Mitten am Marktplatz. Leider noch nicht getestet, da ich meinen Malabar fur einen Spitzenpreis gegenüber im Kaffeekontor bekomme. Die lassen in Hamburg rösten.

    Wohne 4 km vom FDS entfernt, habe hier aber noch keinen guten Kaffee bekommen. Selbst die Kaffeeläden in Husum am Hafen und in FDS machen nichts Gutes aus ihrem Kaffee. Interessanterweise bekommt man im Husumer Kino einen uberraschend guten Filterkaffee. Das Kino ist ohnehin ein Geheimtipp. Super Flair mit Bedienung am Platz.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  20. #20 Brew Springsteen, 30.06.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Bin in drei Wochen mal wieder in Subjekt, Prädikat, Objekt (SPO) und werde zumindest den Espresso in der Surfschule testen, und — falls die Zeit reicht bzw. das Wetter nicht so recht taugen mag für Strand — auch noch die Rösterei in F-Stadt und den Richardshof. Danke schomma für die Tipps, @MrBean, @StoreMole, @maecks und @GerryLM ... :)
     
    MrBean, StoreMole und JerryLM gefällt das.
Thema:

Wo in SPO?