Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Eine Dorfpflanze treibt sich am WE in HH rum ;-) wir nächtigen in der Nähe vom "Strandpauli". Habt ihr dort und in fussläufiger Nähe Empfehlungen...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Eine Dorfpflanze treibt sich am WE in HH rum ;-) wir nächtigen in der Nähe vom "Strandpauli".
    Habt ihr dort und in fussläufiger Nähe Empfehlungen für gutes Koffein? :)
     
  2. #802 StoreMole, 08.01.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Welcome to HH
    (fussläufig bleibt natürlich subjektiv - aber die Distanzen sind gut machbar)

    1. Playground (Detlev Bremer Straße)
    2. Törnquist (Neuer Pferdemarkt)
    3. Hermetic (Sternstrasse)
    4. Teikei (Marktstrasse)
    5. Public Coffee (Wexstrasse)
    uvm.

    Gönnt euch
     
    scmichl und NEVIA gefällt das.
  3. #803 gewohnheitstrinker, 08.01.2020
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Elbgold in der Lagerstraße (etwas versteckt – nebenan gibt’s such leckeres Bier ...)
     
    NEVIA gefällt das.
  4. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Definitiv noch ganz in der Nähe Nordcoast (am WE reservieren) in der Deichstrasse (die creperie in der Straße ist auch lecker) und im Portugiesen Viertel das Milch
     
    braindumped, NEVIA und StoreMole gefällt das.
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke euch! <3
    Ich mache mich mal bzgl. der Wege schlau :)
     
  6. #806 Dale B. Cooper, 09.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nordcoast aber eher für Brühkaffee. Ist deutlich spannender als jeder Espresso dort. Törnquist meist genauso. Public Coffee Roasters kannst du glaube ich auch einfach mal lassen.. war aber auch erst 2 Mal da. Vielleicht Tagesform..

    Wenn du geschmacklich richtig gute Bohnen für Espresso haben möchtest, gibt's zu @Tolga und je nach Geschmack auch Quixote keine Alternative in HH.

    Viel Spaß,
    Dale.
     
    NEVIA und taucherguy gefällt das.
  7. #807 StoreMole, 09.01.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Moin @NEVIA,

    Bisschen off... trotzdem möchte ich noch einen (improved) Espresso Martini im Le Lion empfehlen. Insbesondere direkt nach Öffnung an der Bar ein toller Einstieg in den Abend ;)
     
    Hr. Jan und NEVIA gefällt das.
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich danke euch!
    Wir düsen gleich los - mal sehen, wo wir uns überall durchprobieren werden :)
     
  9. #809 yoshi005, 10.01.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Ihr könntet auch einen Ausflug nach Winterhude machen. Da liegen Elbgold, Public Coffee Roasters und der Stockholm Espresso Club (mein Favorit) im Umkreis von 200m.
     
    flopehh gefällt das.
  10. #810 Dale B. Cooper, 10.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn du aus München oder Stuttgart kommst, wird's dir in Winterhude vermutlich sogar besser gefallen... :D (als die o.g. Locations)
     
  11. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hab mal fix auf die Karte geschaut, Winterhude ist nicht auf dem Weg und zu Fuß "zu weit weg". Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  12. #812 gewohnheitstrinker, 10.01.2020
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    In etwas den Weg habe ich (anders herum) schon mal mit meinem Hamburg-Besuch gemacht. Sehr schöne Strecke und ihm hat’s auch sehr gefallen. Aber das muss man schon wollen …
     
  13. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Bei meinem ersten Besuch bei den Public Roasters, vor sehr langer Zeit, war ich auch nicht überzeugt. Neulich waren wir aber nochmal dort und wir waren positiv überrascht. Das Personal war freundlich und interessiert und der Kaffee war auch super. Ich habe seit sogar verschiedene Röstungen bestellt und bin bisher durchweg zufrieden. Auf dem Weg dorthin könnte man dann sogar im Thämers noch etwas essen und ein leckeres Bier trinken. :) viel Spaß in Hamburg.
     
  14. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Mal eine Frage an die Hamburger.
    Wir sind bald mal wieder für ein Wochenende in Hamburg und suchen nach einem Restaurant für Abends.
    Leckeres Essen und schöne Atmosphäre, wo man vielleicht auch nach dem Essen gerne noch sitzen bleibt. Die letzten Male waren wir sehr gerne im Alten Lotsenhaus, möchten jetzt aber gerne mal etwas anderes ausprobieren. Am liebsten im 30min Fussmarsch um den Michel.
    Ist das Alte Mädchen mehr eine Event Location oder würde sich ein Besuch zum Essen lohnen.

    Ich freue mich auf Eure Tips...
     
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Wir sind sehr begeistert von „Die gute Boschaft“ in der Nähe vom Jungfernstieg. Sehr gutes Essen, das man so nicht überall angeboten bekommt.
     
    1968 gefällt das.
  16. #816 Dale B. Cooper, 12.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Geht auch zum Essen, aber idealerweise wird auch Bier getrunken.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    1968 gefällt das.
  17. #817 Kaspar Hauser, 12.01.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das "Alte Mädchen" hatte ich erst für einen Hipsterladen gehalten. Nachdem ich da war, bin ich sehr angetan: gutes handwerklich gebrautes Bier und gutes, eher deftiges, Essen.
    Kann ich sehr empfehlen!
     
    1968, Dale B. Cooper und Tolga gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Wenn es ein bisschen hipper (und wohl auch teurer) sein darf, kann man in der Hafencity in den 25hours Hotels das NENI oder das HEIMAT auswählen (Heimat fand ich sehr lecker, klassische Küche, modern interpretiert). Beim Neni ist die Boilerman Bar angeschlossen, die gute Drinks macht.
    In der Hafenstraße gibt es das SALT & SILVER (Levante-Küche). Dort war ich letztens mit einem Freund essen und wir fanden es sehr lecker. Ist allerdings wirklich arg angesagt momentan und von "gemütlich" auch eher ein Stück weit entfernt.
    Wo ich noch nicht war, aber wohl auch in das Anforderungsprofil passt: das CLOUDS in den Tanzenden Türmen. Danach könnte man in die 20up Bar im Empire Riverside, die auch verdammt leckere Cocktails machen.

    Drei mal um die Ecke vom Kiez hätte ich als Geheimtipp noch die HIDDEN KITCHEN für den schnellen Hunger anzubieten. Oder für ne super Pizza die PIZZABANDE. Beides aber wirklich nur für die schnelle MAHLZEIT. Pizzabande mit Wartezeit.

    Alles ein bisschen populär und "hip" von mir, aber muss ja deswegen nicht schlecht sein :)
     
    1968 gefällt das.
  19. #819 Dale B. Cooper, 12.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Beides explizit keine Empfehlung. 20up ist Garant für top Aussicht, sonst aber ehrlich gesagt nichts..
     
    Hr. Jan gefällt das.
  20. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Uns hat es gefallen, coole Musik und gute Getränkekarte. Man sollte aber einen Tisch reservieren.
     
Thema:

Hamburg?!