Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen

Diskutiere Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider ist meine Saeco Aroma inox Pads-Kaffeemaschine ausgestiegen. Ein erster Reparaturversuch brachte ein sehr gutes Resultat - bis ich die...

  1. Puput

    Puput Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist meine Saeco Aroma inox Pads-Kaffeemaschine ausgestiegen.
    Ein erster Reparaturversuch brachte ein sehr gutes Resultat - bis ich die Maschine das erste Mal danach entkalkte. Danach war die Funktion schlecht.
    Dann hat ein Allround-Profi sich an die Reparatur gemacht, sagt, er hätte eigens ein neues Röhrchen (???) anfertigen lassen und eine neue Pumpe (von Saeco) wurde eingesetzt. Die Kaffeemaschine funktionierte danach, aber nur noch ohne Pad-Hülle. Es gab auch keine Crema mehr und der Kaffeegeschmack ist auch nicht mehr, was er mal war.
    Selber reparieren kann ich leider nicht..
    Gibt es in diesem Forum jemand, der es sich zutraut, die SAECO Aroma inox nochmal auseinander zu nehmen, zu schauen, was wirklich los ist, mir einen Kostenvoranschlag macht und, wenn dieser für mich einigermassen zahlbar ist, sich auch an die Reparatur macht?
    Ich wollte die Saeco Aroma inox durch eine SOLIS-Kolbenmaschine ersetzen - eine teure Maschine, aber die war im neuen Zustand nicht besser als es meine alte SAECO im defekten Zustand noch ist.
    Wer denkt, er könnte meine SAECO Aroma inox wieder so richtig in Schuss bringen?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo und willkommen im Kaffe-Netz.,
    diesem Duktus (Kolbenmaschine) nach scheinst Du in der Schweiz zu leben.;)

    Wen dem so ist, aber auch im anderen Fall empfehle ich, dass Du mal genauer angibst wo Du wohnst und wie Du Dir eine Reparatur durch einen der hiesigen Boardies vorstellst, also ob Du die Maschine versenden würdest, oder ob jemand bei Dir vorbei kommen soll.
    Ob es da allerdings überhaupt eine Meldung geben wird, da bin mal gespannt.

    Ich selbst kann Dir leider nicht helfen, da ich mit dieser Art Maschine so gar nicht vertraut bin.
    Viel Erfolg
     
  3. #3 espressionistin, 10.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Vermutlich der Wasserzulauf von der Pumpe zum Kessel, ein PTFE Rohr mit eingepressten Buchsen, die nach dem Ausbau schwer wieder dicht zu kriegen sind, wenn sie mal undicht sind.

    was genau ist denn das Problem und warum funktioniert ausgerechnet der Pad Siebträger nicht mehr? Die Aroma hat doch meines Wissens nach nur einen Einsatz für Pads im Siebträger und keine spezielle Pad-Vorrichtung an der Brühgruppe?

    Ansonsten, zu den normalen Siebträgern: mahlst du deinen Kaffee selber und hast du den Siebträger mit Cremaventil oder den klassischen? Falls Ersteren, ist ggf das Innenleben nicht richtig zusammengebaut?
     
  4. #4 tangolem, 10.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Es könnte sich auch um das steigrohr handeln, vermutlich abgebrochen:
    [​IMG]
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #5 furkist, 10.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Wie meinst du das ?
     
  6. #6 tangolem, 11.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Das die SOLIS-Kolbenmaschine nix taugt? :p
     
  7. Puput

    Puput Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier Puput,
    ich habe geantwortet - wo ist meine Antwort hin gekommen? Im Forum ist sie jedenfalls nicht. Was war nicht in Ordnung daran? Nicht gut genug für Ihr hochstehendes Kaffeeforum? Ich bin an Ihrer Antwort interessiert.
     
  8. #8 espressionistin, 08.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    [​IMG]
    Schreib sie halt nochmal, wird beim Upload wohl was schief gelaufen sein.
     
Thema:

Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mich nicht von meiner SAECO Aroma trennen - Ähnliche Themen

  1. Habe Compak K3, möchte mich verbessern

    Habe Compak K3, möchte mich verbessern: Moin, habe viel gelesen und irgendwann den Faden verloren. Ich trinke gern, aber nicht oft, Espresso und Cappuccino. Habe eine Rocket Espresso...
  2. Möchte mich vorstellen…

    Möchte mich vorstellen…: Werte Kaffee-Liebhaber, bin nun schon seit stiller Leser dieses Forums und hab mich vor einigen Tagen dann doch registriert. Angefangen habe ich...
  3. [Vorstellung] Hi, ich möchte mich vorstellen und freue mich auf Antworten

    Hi, ich möchte mich vorstellen und freue mich auf Antworten: Hi, wir sind neu auf dem Kaffeemarkt und freuen uns auf einen informativen und helfenden Austausch in diesem Forum. Mein Name ist Willi und ich...
  4. Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!

    Möchte kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen!: Hallo zusammen, ich heiße Ralf, bin 49 Jahre alt und habe mich soeben im Forum registriert. Ist es üblich bei euch, dass sich die Neuen...
  5. Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Seit kurzem lese ich in diesem Forum mit. Heute habe ich mich angemeldet. Um mich kurz vorzustellen, habe ich über meine Kaffeevergangenheit...