Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; 20up ist Garant für top Aussicht, sonst aber ehrlich gesagt nichts.. Findest du? Von der Aussicht wiederum hatte ich noch nichts. Aber die...

  1. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Findest du? Von der Aussicht wiederum hatte ich noch nichts. Aber die Getränke fand ich wirklich super.
     
  2. #822 Kaspar Hauser, 12.01.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Dann geh mal zum Vergleich zu Christiansen.
     
    Hr. Jan und Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #823 Largomops, 12.01.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich geh ganz gerne zu Zwick oder Schweiske auf der Reeperbahn. Das mit dem alten Lotsenhaus merk ich mir aber :)
     
    1968 gefällt das.
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    Danke für die Tips. Die Gute Botschaft wäre vielleicht was.
    Ich finde wenn man in der Nähe ist kann man für die Aussicht auf einen Drinks ins 20up, wenn man Glück hat und einen Tisch bekommt. Einen Abend würde ich dort aber eher nicht verbringen. Die Toiletten sind toll gemacht, wenn man nicht unter Höhenangst leidet
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #825 StoreMole, 12.01.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Hr. Jan, Tolga, flopehh und 2 anderen gefällt das.
  6. #826 Dale B. Cooper, 12.01.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Top Empfehlungen. :)
    Mein Favorit daraus, wenn man Lust auf Ceviche hat.
    Falls etwas hochwertiger angesagt ist, wäre das Haco für mich erste Wahl:
    Restaurant HACO, Hamburg
    Ein Abend ist mit Weinbegleitung nicht das günstigste Vergnügen, aber ein Erlebnis. Und es gibt das Menü auch in vegetarisch und beliebig kombinierbar.

    Viel Spaß,
    Dale.
     
    1968, flopehh und StoreMole gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    Da finden wir auf alle Fälle was neues für uns!
    Bistro Carmagnole, Leche de Tigre oder die Gute Botschaft, je nachdem wonach uns der Sinn steht. Das Haco sieht auch toll aus, da hab ich dann schon was wenn wir zum Geburtstag meiner Frau wieder in Hamburg sind :)
     
    Dale B. Cooper und StoreMole gefällt das.
  8. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    23
    Moin,
    jemand eine Idee wo ich in HH möglichst zentral JoeFrex Tamper (Pop und Base) zum normalen Preis bekomme?
     
  9. coffee

    coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Kaffeeraum, Alsterdorfer Str. 60.
    Aber nicht grad „zentral“.
     
    StoreMole gefällt das.
  10. DocNase

    DocNase Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    23
    Ah jo, passt perfekt. Wohne zufällig in der Ecke. Besten Dank
     
  11. #831 cafePaul, 03.02.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Hat jemand einen Tipp für mich für ein Cafe mit klassischem italienischem Espresso im Ausschank in Eimsbüttel / Altona Nord?
     
  12. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Due Baristi
     
    yoshi005 gefällt das.
  13. #833 cafePaul, 07.02.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    der Espresso war klasse! :)
    Danke für den Tipp!
     
    Tolga gefällt das.
  14. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Super!
     
  15. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Man sehe es mir nach, dass ich eine Lokation mit Filterkaffee aus der Thermoskanne empfehle. Die Gustaf-Adolfskyrkan - direkt bei den Landungsbrücken gelegen - ist aber unbedingt einen Besuch wert!

    In dem wunderschönen neugotischen Bauwerk von 1907 befindet sich im 1. Stock ein gemütliches kleines Cafe, in dem nette Damen der schwedischen Gemeinde leckeren selbstgebackenen Kuchen (Zimtschnecken! u.a.) für sehr faire Preise anbieten. Darüber, im 2. Stock, ist die eigentliche Kirche. Eine liebenswerte Oase mitten in der Großstadt, und eine der sehr raren Möglichkeiten, außerhalb Schwedens eine "Fika" Kaffeepause kennenzulernen.

    Öffnungszeiten:
    Torsdag-lördag kl. 14-17
    Söndag kl. 12-17

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha, Dale B. Cooper und 1968 gefällt das.
  16. wush1

    wush1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Hat jemand Tipps für besonders guten Espresso
    • grob um den Bahnhof Barmbek oder östlich bis S Friedrichsberg oder
    • in Mümmelmannsberg (nahe U-Bahn), in Oststeinbek oder Havighorst?
     
  17. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Als alter Barmbeker freue ich mich "ja" sagen zu können. Onetake (ich) sind an der Hamburger Straße im Albatros und auf der Fuhle im Cafe Glück auf in der Mühle.

    Und in zwei Wochen beim Coffee Festival im Museum der Arbeit.
    Grüße
     
    Oldenborough, andruscha, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    +1

    War bislang drei Mal da. Super leckerer Kuchen, schönes Frühstück, nette Bedienung, sehr guter Kaffee (;)). Klare Empfehlung auch von mir. Und direkt an der U-Bahn HH-Straße.
     
    Oldenborough und Tolga gefällt das.
  19. #839 Kaspar Hauser, 13.02.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Auf dem Weg von der Mühle in die Tasse kann ja noch einiges schief gehen.
    Wie ist es damit bei diesen Locations bestellt?

    Als Hellbrooker ist mir nichts Gutes in dieser Gegend bekannt.
     
  20. wush1

    wush1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Mir ist ein Café im Dreieck Bramfelder Str. - Pfenningsbusch - Alter Teichweg aufgefallen, ich bin aber immer nur außerhalb der Öffnungszeiten oder in Eile daran vorbeigekommen: ElbBarista. Kann aber nichts über die Qualität sagen.
     
Thema:

Hamburg?!