Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Diskutiere Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...

  1. #1 btx1980, 13.01.2020
    btx1980

    btx1980 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

    Für die Einstellung der Eureka Specialita wird ja immer empfohlen, erst einmal bis zum Klirren der Scheiben Richtung 'Fein' zu drehen und dann wieder zurück in Richtung 'Grob' um den richtigen Startpunkt zu finden.

    Was passiert eigentlich mit meinen Mahlscheiben, wenn die Scheiben klirren und bekomme ich sogar Abrieb von den Scheiben in meine Mühle und damit in meinen Espresso?

    Was passiert, wenn die Scheiben zu lange klirren?

    Beschädige ich nicht meine Mühle, wenn ich die Scheiben klirren lasse?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. #2 Cappu_Tom, 13.01.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Ersetze für dich "klirren" durch "kurz leicht hörbar schleifen" und gut ist :)
    Bei normalem Hausverstand/Gefühl passiert da gar nichts, die Scheiben berühren sich nur an der flachen Stirnseite, nicht an den Schneiden.
     
    btx1980 gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen

    Eureka Specialita Halterungshöhe einstellen: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Eureka Specialita & Lelit Mara X und habe Schwierigkeiten die Halterung richtig einzustellen....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
  4. [Verkauft] Eureka Specialita Ersatzteilspender

    Eureka Specialita Ersatzteilspender: Hallo zusammen, nachdem ich meine Specialita kaputt gemacht habe und schon seit längerem Probleme mit dem Display hatte, habe ich mich...
  5. Eureka Magnifico und Specialita - Mahlscheiben kompatibel?

    Eureka Magnifico und Specialita - Mahlscheiben kompatibel?: Hi, wisst ihr zufällig, ob die 55mm Eureka Mahlscheiben für die Specialita (also diese hier) auch für die Magnifico passen? Danke euch und viele...