Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

Diskutiere Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...

  1. #1 lowtzow, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei.

    10-12.jänner 2020

    Vienna Coffee Festival

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
    muffi gefällt das.
  2. #2 st. k.aus, 12.12.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bist anscheinend ganz schön motiviert ...
     
  3. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hab den Kommentar zuerst nicht einordnen können.
    War gerade dort.
    Zwischen Tschibo, Nespresso, Julius Meindl() und ein paar überdrehten Hipstern die irgendeine Show abziehen( mit Liveübertragung auf eine Leinwand) bei der ich nicht einmal ansatzweise erahnen konnte worum es geht, jedenfalls nicht um Kaffezubereitung, konnte ich leider nichts für mich entdecken.
    Vielleicht hatte ich einfach falsche Erwartungen.
    Jedenfalls bereue ich die 15€ Eintritt, war nach 10 Minuten wieder draussen.
    hätt ich mir besser ein halbes Kilo Kaffee gekauft, beim Händler meines Vertrauens.
    Lg
     
  4. #4 st. k.aus, 12.01.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    keine ahnung was du da hinein interpretierst.
    war diese jahr leider nicht dort.
    schade dass es dir nicht gefallen hat.
    das festival muß ja auch nicht jedem gefallen ...
     
  5. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    In der speciality Ecke ist für mich eindeutig Felix Kaffee rausgestochen, die derart großartige und interessante Filterkaffees zu bieten hatten. Gekauft habe ich Äthiopien Dambi Udo und Costa Rica La Candelilla.

    Das Festival hatte viel zu bieten, wovon ich zu wenig genutzt bzw. ausprobiert habe.
     
    lomolta und whereiscrumble gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    In so kurzer Zeit konntest alles checken? Vielleicht hätte ein wenig mehr Auseinandersetzung mit den „Hipstern“ doch noch einige interessante Aspekte abseits des Industrie Mainstream zutage fördern können als nur ein kurzer Blick und das Schnellurteil „alles nur Show“. Wobei so eine Veranstaltung natürlich auch eine Show sein soll, nüchternes Tagesgeschäft kannst Du auch täglich im Laden erleben...
     
  7. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, ich gebe zu den Beitrag aus der ersten Enttäuschung heraus geschrieben zu haben.
    Es war auch mein erster Besuch in der Brauerei und ich habe mich schon zu Beginn geärgert weil ich den Zugang nicht gefunden habe.
    Ausgeschildert war nichts, und die Türen durch die man hineinsehen konnte waren verschlossen. Auf nachfragen bin ich zu einem Eingang geleitet worden an dem sich die Toiletten befinden.
    Meinem Geschmack nach nicht gerade der beste Ausgangspunkt ;-)
    Was mich interessiert hätte ; Espressomaschinen, Mühlen, Zubehör und
    eher dunkle ital. Röstungen.
    Hab ich leider nicht gefunden.
    Das Gebäude ist zweifellos ein toller ausstellungs Ort!
    Aber man könnte dem Besucher durchaus ein bisschen bei der Orientierung helfen.
    Naja, war halt vielleicht nicht mein Tag.
    Und zum Glück muss nicht jedem Alles gefallen.
    Lg
     
  8. #8 MarioAtJazz, 14.01.2020
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Ich war vom dargebotenen Kaffee auch nicht sehr begeistert.
    Ich muß leider zugeben, daß man über Geschmäcker nicht diskutieren sollte.
    Was ich aber nur all zu gerne verstehen würde, warum es nicht einen einzigen Röster gibt,
    der sich bemüht, eine süditalienische Röstung hinzubekommen. Einzig LAVAZZA
    hatte einen geschmacklich passenden Kaffee. Aber leider nur für Business Kunden ....
     
  9. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    @MarioAtJazz:
    Falls Du noch nicht kennst:
    Rösterrei Bieder&Maier, die rösten im Burgenland, Firmensitz in Wien (soweit ich weiß)
    Deren Espresso Nr. 2 finde ich sehr gut,
    ist eine Röstung nach ital. Vorbild.
    (die habe ich leider auch nicht am Festival gefunden)
    Lg
     
  10. #10 Rocker40, 15.01.2020
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16

    Habe es ähnlich gesehen.
    Eine sehr kleine Veranstaltung, oder ein sehr, sehr, sehr kleines Festival!
    Neben den wenigen "Kaffees" so gut wie keine Maschinen, Zubehör ,...
    Ich werde nicht mehr hingehen.
     
  11. #11 lowtzow, 29.01.2020
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Nr2 einer der weißen Kaffees? Oder gelb?
    Italienisch interessiert mich immer!
     
  12. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    @lowtzow:
    Ich stehe auf den in der gelben Packung!
    Und kaufen tue ich ihn bei
    Macchiarte(. com) in der Weihburggasse im 1.
    Kleines freundliches Geschäft mit Machinen und Kaffee, eindeutig italienisch orientiert.
     

    Anhänge:

  13. #13 lowtzow, 30.01.2020
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    Super danke . Habe ich noch nicht gekannt.
     
Thema:

Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

Die Seite wird geladen...

Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner - Ähnliche Themen

  1. Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021

    Vienna Coffee Festival 8.-10.10.2021: Die interessierten Boardmember werden es ohnehin wissen, für alle anderen: Vienna Coffee Festival Ich war schon ein paar mal dort. Ist eine sehr...
  2. Vienna Coffee Festival 2019 - lohnt es sich?

    Vienna Coffee Festival 2019 - lohnt es sich?: Hallo miteinander! Dieses Wochenende findet das Vienna Coffee Festival statt. Ich überlege hinzufahren, bin aber noch unschlüssig. Kennt jemand...
  3. Vienna coffeee Festival 13.1 - 16.1

    Vienna coffeee Festival 13.1 - 16.1: Hallo, Zur Info! Das 3. Vienna coffee Festival vom 13.1 - 16.1.2017 in der ottakringer Brauerei Mit freundlichen Grüßen Alex
  4. Vienna Coffee Festival #2, 15. bis 18. Jänner

    Vienna Coffee Festival #2, 15. bis 18. Jänner: Hallo, über Umwege habe ich erfahren, dass nächstes Wochenende das Vienna Coffee Festival stattfindet, geht jemand hin oder reichen die...
  5. Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01

    Vienna Coffee Festival 13.01 - 15.01: "Das Vienna Coffee Festival findet vom 13.-15.1. in der Ottakringer Brauerei in Wien statt und ist auch Austragungsort der Austrian Barista...