Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich probiere das hier mal aus: Der neue BR24-Newsletter: Jetzt abonnieren!

  1. #13601 Augschburger, 10.01.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wenn man sich wirklich einigermaßen ausgewogen und "filterblasenübergreifend" informieren will, kommt man um mehrere Quellen eh nicht herum. Neben den "üblichen" Online-Medien, wie SZ, Spiegel, FAZ, Welt, Zeit etc. lese ich auch gerne die sogenannten "alternativen Medien" wie Achgut, Tichys Einblick, Cicero etc. Oder auch ausländische Medien, um die deutsche Sicht der Dinge wieder etwas zurechtzurücken. :)
    Ist zwar aufwändig, aber ein Newsportal oder -Kanal wäre mir zu wenig (und vermutlich auch zu einseitig).
     
    langbein, halbstark und Hurtz11 gefällt das.
  3. #13603 flatulenzio, 12.01.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Für "filterblasenübergreifend" ist da noch Platz f. die TAZ, Neues Deutschland, Jungle World...

    IdR liest man ja recht schnell raus, ob zumindest versucht wird, zu berichten oder ausschließlich Meinungsmache betrieben wird...
     
    mmorkel, parityB, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  4. 6.638

    6.638 Gast

    In der Früh bei der Tür raus , ins Auto rein und weg. Komme zurück und sehe dass mein Fahrrad gestohlen wurde . Eh nur ein altes Postfahrrad , aber wer stiehlt denn sowas?
    Jetzt war min 10 Jahr nix mit Fahrradklau , aber nachdem der Campus in der Nähe ist, werde ich hin und wieder dort eine Runde machen und sehen , vielleicht bekommt mal wieder jemand ein paar Tritte in den Arsch von mir.
     
  5. #13605 silverhour, 14.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich habe ein paar Jahre in einer (hier aus Diskretionsgründen nicht benannten) Studentenstadt im fahrradaffinen europäischen Ausland gewohnt. Beim Umzug wurde mir das "routierende System" erklärt:
    Jeder neue Student bringt ein klappriges, schrottiges Rad mit und fährt damit, bis es geklaut wird. Dann wird ein anderes klappriges, schrottiges Rad aus dem "Pool" organisiert und gefahren bis es geklaut wird. Dann wird ein andere klappriges, schrottiges Rad .... usw usw usw... Irgendwann ist das Studium beendet und der Student zieht ohne Rad weg und ein neuer Student bringt ein klappriges, schrottiges Rad mit....
     
    swimmer, pastajunkie und elwetritsch gefällt das.
  6. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    NL :D
     
  7. #13607 silverhour, 15.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    knapp daneben. Vlaanderen. ;)
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ach die haben das nur abgekupfert ... :rolleyes:

    Mir wurden im 1. Jahr in NL mein wunderschönes rotes Fahrrad von der Bremer Fahrradmanufaktur (abgeschlossen in der Scheune) ... und danach noch 4 andere Räder :mad::confused:
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die hat jetzt mal den Platz der SPON-App bekommen. Macht einen guten Eindruck. Wäre toll, wenn die Tagesschau damit ein Online-Standbein hinbekommt. Spiegel musste runter. Darüber hab ich mich zu oft aufgeregt. Ich hatte mal noch die Frankfurter Rundschau drauf, das war mir aber zuviel Frankfurt. TAZ hat wohl nichts an Gratis-Angeboten, oder.
     
  10. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Weil ich vor einem Termin noch etwas Zeit totzuschlagen hatte, habe ich den Fehler gemacht, bei Aida (Konditorei) einen Kaffee zu trinken. Der war grauenvoll und jetzt hab ich Magenschmerzen. :confused:
     
  11. #13611 Holger Schmitz, 31.01.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vor einigen Monaten wurde am Feldrand ein Hundekacktütenspender an einem Verkehrsschild montiert, das finde ich gut, der Einzige Mülleimer war rund 150m entfernt, daneben war eine Sitzbank.
    Beides ist gestern abgebaut worden (mit der Bank ist schade da sie mich an ein nettes Abenteuer mit meiner ersten "richtigen" Freundin erinnert :D), richtig doof ist dass der Mülleimer weg ist und viele Hundebesitzer die Scheiße ihres Hundes schön im Plastikbeutel verpackt ins Feld werfen. Habe die Stadt angeschrieben in der Hoffnung dass ein Mülleimer montiert wird... Mal sehen was draus wird.
     
    onluxtex, CasuaL und wurzelwaerk gefällt das.
  12. #13612 Holger Schmitz, 31.01.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    kenFM ist auch nicht schlecht :)
     
  13. #13613 wurzelwaerk, 31.01.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wie sagte neulich die Moderatorin auf Sylt: „Hundedreck braucht 2 Wochen, Plastiktüten 400 Jahre.“ War die selbe Thematik...o_O:rolleyes:
     
  14. #13614 Holger Schmitz, 31.01.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Schade dass Arbeit nicht gleichmäßig verteilt ist.
    Ende letzten Jahres, bis vor ca. 3 Tagen konnte man sich vor Arbeit kaum retten und seit ca. 3 Tagen ist es viel zu ruhig, ich versuche noch krampfhaft mich bis 17 Uhr mit anderen Dingen zu beschäftigen wobei es ab 1600 noch ruhiger wird weil dann keiner mehr im Werk ist. Aber das Leben ist kein Ponyhof :)
     
  15. #13615 Holger Schmitz, 31.01.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Braucht anhand empirischer Forschung an der Grundschule wo doofe Hundebesitzer ihren großen Hund auf den Bürgersteig scheißen lassen deutlich länger als 2 Wochen, auch der mittelgroße Haufen in meinem Vorgarten liegt da schon >3 Wochen... Vielleicht ist die Luft auf Sylt aggressiver so dass sich dort Hundehaufen schneller auflösen. Wenn mich jemand nach Sylt für 2-4 Wochen einlädt mache ich gerne eine Studie :)
     
    wurzelwaerk, onluxtex und braindumped gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das finde ich im wahrsten Sinne des Wortes auch Scheiße. Stelle ich bei uns im Moor auch immer wieder fest. Wenn jemand schaut wird die Scheiße in die Tüte getan. Wenn niemand mehr da ist,:mad: fliegt die Tüte in Gebüsch.
     
  17. #13617 cappuzumstaatsgetränk, 31.01.2020
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Sinnbildlich für unsere heutige Gesellschaft... Nur noch show & shine...
     
  18. #13618 pastajunkie, 31.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn du jemanden dabei beobachtest, einfach die vom eigenen Hund gefüllte Tüte nehmen und vor der Tür des Tütenwerfers ablegen. Mit der Begründung er hätte was vergessen!
    :D:p
    Der Versuch ist es wert! (Am Besten mit Zeuge)

    Hat bei uns einer gemacht, hat gewirkt!
     
    wurzelwaerk, espressionistin und onluxtex gefällt das.
  19. #13619 espressionistin, 31.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich radel öfters an einer Stelle vorbei, da war auch so ein Beutel-Mülleimer. Irgendwann hat jemand den Eimer geklaut, nur der Deckel ist geblieben. Als ich nach längerer Pause wieder vorbei bin, dachte ich aus der Ferne, dort wäre so eine Art Altar für jemand gestorbenen. Mit bunten Kerzen, irgendwelche Mitgebsel und so, wie man das in der Zeitung sieht, wenn irgendwas passiert ist.
    Erst beim Näherkommen hab ich gesehen, dass das einfach stapelweise Scheissetüten auf dem Deckel und überall rundherum waren..:rolleyes:
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Gleich ist Brexit :'(
     
    carkoch und andruscha gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred