ECM Casa Prima - Sicherung fliegt

Diskutiere ECM Casa Prima - Sicherung fliegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gut zu wissen :) aber das ist weder eine Prima noch eine Speciale. Deren Kesselmutter sitzt oben mittig, die Heizung hat zwei Muttern, je Kontakt...

  1. #21 S.Bresseau, 15.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Gut zu wissen :) aber das ist weder eine Prima noch eine Speciale. Deren Kesselmutter sitzt oben mittig, die Heizung hat zwei Muttern, je Kontakt eine.
    Auf dem Bild weiter oben ist das doch wunderbar zu sehen.
    Das Lösen der Kesselmutter war bei meiner Prima nicht das Problem, sondern dass der Kessel fest saß.
     
  2. #22 Espressojung, 15.01.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Um Kessel u. Brühgruppe zu lösen, gehe ich über einen Waschbecken, lege ein dickes Tuch o.ä. ins Becken
    dann nehme ich den Kessel in die Hand und schlage mit einem Schonhammer seitlich von allen Seiten auf die Brühgruppe.
    Irgendwann fällt die BG dann ab. (hat bisher (so) immer funktioniert).
     
  3. #23 florianlechner, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    florianlechner

    florianlechner Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
    Abbildung: ursprünglicher Zustand

    Kann mir jemand die Reihenfolge der Verkabelung an der ECM Botticelli I. mit Heißwasseranschluss am Elektronikboard bestätigen (von oben nach unten)?! Mein iPad hat die Beschriftung des Fotos gelöscht :-(

    1. Blau, geht zur Heizung und im Anschluss zum Magnetventil
    2.Weiß, (Phase oder Nullleiter des Schukosteckers)
    3. Braun, geht zum Magnetventil
    4. Schwarz, geht zur Pumpe
    5.Weiß, geht zur Heizung
    6. Grau, geht zum Heißwasserventil
    7. und 8. Temp. Fühler

    Oder gehört 5. und 6. getauscht?
     
  4. #24 S.Bresseau, 16.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Bei mir sieht es so aus
    15109.jpg
    also getauscht
     
  5. #25 florianlechner, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    florianlechner

    florianlechner Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    IMG_0012.jpg

    Die Reihenfolge, wie hier skizziert ist, zumindest bei meiner Maschine, richtig.
     
  6. #26 S.Bresseau, 16.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ja, hatte ich weiter oben kurz erwähnt
     
    florianlechner gefällt das.
  7. #27 florianlechner, 16.01.2020
    florianlechner

    florianlechner Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    So - Heizung ist eingebaut und funktioniert. Nur es gibt ein kleines Problem:

    Nach Einstecken des Netzsteckers heizt der Beuler unmittelbar auf. Das Ein-/Ausschalten des oberen Kippschalters scheint keine Auswirkung zu haben. Die Status-LEDs zeigen sowohl das Erreichen der Brüh- als auch der Dampftemperatur an, allerdings schaltet die Heizung nicht ab.

    Das hört sich sehr nach einem Fehler auf dem Board an. Hat jemand eine Idee?
     
  8. #28 S.Bresseau, 17.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Schade.
    Das Board ist ein Schwachpunkt. Mal auf offensichtliche Fehler wie durchgebrannte Bauteile prüfen.
     
  9. #29 florianlechner, 18.01.2020
    florianlechner

    florianlechner Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
Thema:

ECM Casa Prima - Sicherung fliegt

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima - Sicherung fliegt - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Prima Sicherung fliegt raus

    ECM Casa Prima Sicherung fliegt raus: Hallo , ich habe heute eine ECM Casa Prima bekommen die ich mir aus der Bucht geholt habe , nach ein paar Versuchen habe ich es dann endlich...
  2. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....
  3. VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?

    VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?: Hallo zusammen, seit Anfang 2021 habe ich mit Siebträger + Mühle zutun, davor Nespresso geschädigt. Angefangen mit Sage Barista Touch, die aber...
  4. [Verkauft] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...
  5. ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....

    ECM Casa Prima - Heizung geht meist nach einiger Zeit nicht mehr....: Moin aus dem sonnigen Hamburg! Hab hier im Forum einige Beiträge zur Casa Prima gelesen und bin hoffnungsvoll, hier ein paar Tips zum Problem...