Gastroback Advanced Defekt

Diskutiere Gastroback Advanced Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe mir eine gebrauchte Gastroback Advanced Pro 42610 Siebträgermaschine gekauft. Der Verkäufer versicherte mir alles würde...

  1. #1 A.A.Kaffeetrinker, 15.01.2020
    A.A.Kaffeetrinker

    A.A.Kaffeetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe mir eine gebrauchte Gastroback Advanced Pro 42610 Siebträgermaschine gekauft. Der Verkäufer versicherte mir alles würde einwandfrei funktionieren, dann gab es aber das böse Erwachen.

    Die Maschine fördert/zieht kein Wasser und ist extrem laut. Die Warmwasserfunktion und die Dampffunktion fördern ebenso nicht.

    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn ihr mir eure Anregungen und Lösungen zu diesem Problem mitteilen könntet.

    Beste Grüße und vielen Dank !
     
  2. #2 Südschwabe, 15.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Wenn es im Tank Schläuche gibt kannst du versuchen mit einer Spritze die Pumpe mit Wasser zu füllen. Leider kann ich dir nicht sagen welcher Schlauch der richtige ist. Wenn sie unterschiedlich lang sind dann der längere. Kann aber auch andersrum sein.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sie ist so laut weil sie kein Wasser zieht. Du musst die Luft aus dem System beseitigen, @Südschwabe gab bereits den passenden Hinweis.
     
    espressionistin gefällt das.
  4. #4 ergojuer, 16.01.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  5. #5 Südschwabe, 16.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hattest du bei dem Versuch die Wasserentnahme offen? Das kann auch helfen.
     
    langbein gefällt das.
  6. #6 bon2_de, 17.01.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Hi,
    Ich würde mal kontrollieren ob das 3Wege–Ventil funktioniert. Wenn es festhängt wird kein Wasser in den Boiler geleitet.

    Armin
     
Thema:

Gastroback Advanced Defekt

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Defekt - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  2. Gastroback 42610 Design Espresso Maschine Advanced Pro - nach Trockenlaufen defekt

    Gastroback 42610 Design Espresso Maschine Advanced Pro - nach Trockenlaufen defekt: Ich habe vor einiger Zeit mal o.a. Gerät entkalkt und ist mir leider dabei trocken gelaufen - Abschaltautomatik hat wohl versagt. Zum Wegwerfen...
  3. Gastroback Advanced Pro G - Pumpe defekt?

    Gastroback Advanced Pro G - Pumpe defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch noch junger Espresso-Genießer. Ich habe meinen Anfang in die Welt des Espressos mit der...
  4. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...