Welche Mühle nach Mazzer Mini +Jolly-Scheiben? Dunkle Röstungen, schickes Design!

Diskutiere Welche Mühle nach Mazzer Mini +Jolly-Scheiben? Dunkle Röstungen, schickes Design! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schon mal an eine Lagom-p64 gedacht? Geringer Totraum, tolles Design und mit unterschiedlich optimierten Scheiben für Brühkaffee oder Espresso...

  1. #21 sokrates618, 16.01.2020
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    1.644
    Schon mal an eine Lagom-p64 gedacht?
    Geringer Totraum, tolles Design und mit unterschiedlich optimierten Scheiben für Brühkaffee oder Espresso erhältlich:
    2019er Option-O - Lagom P64
    Gruß, Götz
     
    Terranova gefällt das.
  2. #22 BlauerPanther, 16.01.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Habe sie vor ein paar Tagen hier entdeckt und war gleich begeistert! Wirklich ein tolles Teil!
    Bei mir eilt es nicht - daher werde ich mir voraussichtlich noch etwas Zeit lassen...
     
  3. #23 RheumaKai, 18.01.2020
    RheumaKai

    RheumaKai Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Ab welchem Produktionsdatum haben den die Mazzer Mini EL A und B die Jolly Scheiben den ab Werk verbaut? Sieht man das an der Maschine selbst oder merkt man das nur an der Mahldauer?
     
  4. #24 cbr-ps, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Ich bin auch schon ganz gespannt und harre noch aus in der Warteschlange.
    Bist Du dir im Klaren darüber, dass das Single Dosing bedeutet und ist das OK für dich?
     
  5. #25 Terranova, 18.01.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    4.196
    Das wäre auch mein Favorit, mit einer Mazzer macht single dosing kein Spass.
    Es wird auch geschmacklich eine echte Steigerung.
    Das ist ein schönes upgrade in jeder Hinsicht last not least "adustable grind speed" ein cooles feature.
     
    sokrates618 gefällt das.
  6. #26 BlauerPanther, 07.05.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Würden denn die Mahlkönig-Mühlen auf mein Profil passen?
    - Peak
    - E65S
    - K30?
    Wie unterscheiden sich die drei Mühlen außer in der Optik und der elektronischen Bedienung?
     
  7. #27 BlauerPanther, 08.05.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Gerne möchte ich den Thread nochmal anschieben. Trinkgewohnheiten & Anforderungen s. Zitat im vorherigen Post.
    Was mir ebenfalls noch wichtig ist, ist eine einfache Möglichkeit zum Nachmahlen.
    Für's Handling vielleicht relevant: Ich verwende sowohl das Doppio-Sieb, als auch das LM1er (mit Tidaka-Trichter)
    Budget: max. 1500€ (sehr gerne Gebrauchtkauf).

    Design-technisch kommen bislang die folgenden Mühlen in Frage:
    Mahlkönig Peak (gebraucht evtl. knapp im Budget)
    Mahlkönig K30
    Mahlkönig E65S
    Mazzer Kony
    Option-O Lagom P64 (Hier bin ich noch unsicher, wie sich der Workflow darstellen würde- brauche ja dann irgendeine Form von Bohnen-Spender)
    Compak

    Ausschließen kann ich:
    Etzmax Light (sicherlich von den Anforderungen die beste Wahl, wenn nur nicht das Design wäre... :()
    Niche Zero (sieht für mich aus wie eine Nespresso-Maschine)
    Macap (w/ Design & verwendeter Materialien (Plastik-Verstellschnecke, etc.))
    Eureka (w/ Design)

    Was wäre eure Wahl? Welche Mühlen kommen darüber hinaus in Frage?
     
  8. #28 GenießeDenTag, 08.05.2020
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Hinsichtlich Totraum snd die aufgelisteten Mühlen von Mahlkönig nicht optimal, bzw. teilweise eher ungeeignet.
    Da liegt die Kony sicherlich vorne.
    Ich werfe die Mahlkönig EK43 noch rein, die hat einen kleinen Totraum und die Industrievariente gefällt mir zudem auch sehr gut. Aber ist ja Geschmackssache und das Design ist sicher kein "Allerwelt" ;)
     
  9. #29 BlauerPanther, 08.05.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Schick ist sie, keine Frage. Aber die EK43 für mittlere bis dunkle Espresso-Röstungen?? Denke, da ist sie nicht optimal.
     
    Wrestler gefällt das.
Thema:

Welche Mühle nach Mazzer Mini +Jolly-Scheiben? Dunkle Röstungen, schickes Design!

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle nach Mazzer Mini +Jolly-Scheiben? Dunkle Röstungen, schickes Design! - Ähnliche Themen

  1. Herdkännchen und Handmühle - Ab ins nächste Kaffee-Level. Welches Equipment?

    Herdkännchen und Handmühle - Ab ins nächste Kaffee-Level. Welches Equipment?: Hallo liebe Kaffee-Freaks (nett gemeint ;-)), möchte ins nächste Kaffee-Level aufsteigen und brauche ein paar Tipps dafür. Ganz kurz zu mir: -...
  2. Welchen Fausto-Kaffee als nächstes in die Mühle + welcher Mahlgrad?

    Welchen Fausto-Kaffee als nächstes in die Mühle + welcher Mahlgrad?: Hi Folks, erst einmal Frohe Weihnachten! habe seit noch nicht ganz einer Woche mein ST-Setup (Rocket Cellino Evo v2 + Mazzer Mini A Digital...
  3. Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?

    Welche Gastromühle mit Dosierer und Nachmahlautomatik? Sonderlackierung aber wie?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer leisen Gastromühle mit Doser und Nachmahlautomatik. Hat jemand Tipps, welche gebraucht in einem...
  4. Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?

    Welche Mühle kommt der Demoka am nächsten?: Schade, dass die Demos nicht mehr produziert wird.was könnt ihr als vergleichbar empfehlen. Speziell wichtig ist mit, dass der Mahlgrad stufenlos...
  5. Welche Mühle auf den Weihnachtswunschzettel?

    Welche Mühle auf den Weihnachtswunschzettel?: Hallo, nun habe ich meine Gaggia CC schon eine kleine Weile und konnte auch schon (trotz getunter Solis Mühle) ganz gute Ergebnisse erzielen. Nun...