Zubereitung normalen Kaffee

Diskutiere Zubereitung normalen Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. ich hab eine Bezzera Magica. Mühle: Mazzer ECM Profi Siebträger Gran Crema hab ich ! Welche Menge an Kaffeemehl ist zu empfehlen .. .hab...

  1. #1 manu1999, 20.01.2020
    manu1999

    manu1999 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. ich hab eine Bezzera Magica.
    Mühle: Mazzer
    ECM Profi Siebträger Gran Crema hab ich !
    Welche Menge an Kaffeemehl ist zu empfehlen .. .hab schon ein bisschen rumprobiert aber noch nicht
    zu einen super tollen Ergebnis gebracht.
    Evtl ist hier jemand der den ultimativen Hinweis für mich hat.
    DAnke schon mal
     
  2. #2 Südschwabe, 20.01.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Einen normalen Kaffee würde ich mit Wasserkocher und Handfilter machen.
    Nicht mit einer Magica.
    Falls es im normalen Espresso geht einfach die klassischen Rezepte hier verwenden.
     
    cbr-ps und silverhour gefällt das.
  3. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    vielleicht hilft dir das? von @bahiii

     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 20.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Was ist den seit dem 30.03.2019, als du das erste Mal mit deinem Siebträger und der Mühle Lavazza verarbeitet hast, so alles passiert?
    Ist ja mittlerweile doch einige Zeit vergangen.

    Ich hoffe doch nicht, ultimativ ist immer so endgültig, dafür ist Kaffee aber zu vielschichtig und variabel.
     
    vectis, Aeropress und Alias gefällt das.
  5. #5 manu1999, 20.01.2020
    manu1999

    manu1999 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    JA einige Zeit vergangen, es werden nur noch frische Bohnen gekauft, Cappucino schmeckt hervorragend, wenn bestimmter Besuch kommt, bräuchten wir eben normalen Kaffee Crema … deshalb hab ich nochmals gefragt
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    >>> brühen
    oder Americano >>> Espresso mit Wasser aus der Heißwasserdüse verlängern
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  7. #7 quick-lu, 20.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ihr wollt also mit der Mazzer immer mal wieder den Mahlgrad von Espresso fein auf Schümli/Cafe Creme grob anpassen (und vermutlich auch wieder zurück;))?
    Wenn das immer wieder vorkommt, könnte euch das schnell auf die Nerven gehen, dafür haben sich hier einige eine zweite Mühle angeschafft, z.B. sowas wie eine Comandante C40 o.ä.

    Schon mal über eine French Press nachgedacht?
    Da hilft euch die Mazzer als einzige Mühle für alles aber auch nicht weiter.
     
    cbr-ps und vectis gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vor allem, wenn für "lange" Kaffees dann noch dunkel geröstete Espressobohnen verwendet werden ...
     
Thema:

Zubereitung normalen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Zubereitung normalen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch

    Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch: Hallo zusammen, Wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe, stehen wir vor der Anschaffung einer Espressomaschine inkl. Mühle. Nun muss ich...
  2. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  3. Empfehlung Zubereitung GKC

    Empfehlung Zubereitung GKC: Hallo, ich habe gerade diese drei Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben,...
  4. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  5. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...