Panasonic AE-NR 01

Diskutiere Panasonic AE-NR 01 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Diesen Kaffeeröster habe ich gerade im TV gesehen und war neugierig. Da hier über die Forensuche leider keine Informationen oder gar Erfahrungen...

  1. Kohi-

    Kohi- Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Diesen Kaffeeröster habe ich gerade im TV gesehen und war neugierig.
    Da hier über die Forensuche leider keine Informationen oder gar Erfahrungen finden konnte wollte ich ein neues Topic aufmachen.

    Die Maschine ist sehr kompakt und in dem Bericht war die Sprache von 50g pro Röstung. Das ist wirklich sehr wenig. Sozusagen Single Dose Roast :D
    Naja vielleicht motiviert es ja zum Experimentieren für

    Auf dem Markt seit Mitte 2017.
    Einen aktuellen Preis konnte ich nicht finden aber zur Markteinführung war es 100.000 jap. Yen.
    Auf der Panasonic Webseite kann man das Produkt auch finde allerdings sollte man dem Japanisch mächtig sein:

    Link zur Panasonic AE-NR 01.

    Interessant ist bestimmt auch ob man die Maschine noch bekommen könnte (das alter des TV Berichts konnte ich nicht herausfinden) und ob man diese auch ohne die QR und vorgegebenen Röstkurven laufen kann.

    Vielleicht hat jemand von euch das Teil schon einmal gesehen oder weiß genaueres.

    Ich würde mich freuen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Warum sollte man zum aktuellen Kurs über 800€ für so ein kleines möglicherweise auch noch per QR verdongletes Teil ausgeben und bei entsprechender Experimentierlust nicht gleich einen Gene kaufen?
     
    Kohi- gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Optisch ein Ikawa Klon :)
     
    00nix und Kohi- gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Dagegen wäre es allerdings ein Schnäppchen;)
     
  5. #5 Neil.Pryde, 22.01.2020
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Das ist ein Ikawa Home, Panasonic baut die 110V Version in Lizenz für den japanischen Markt.
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Kohi- und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 wasserrohr, 22.01.2020
    wasserrohr

    wasserrohr Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Kohi- gefällt das.
  8. Kohi-

    Kohi- Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    42
    Ich danke euch allen für die Infos.

    Ja da stimme ich dir zu wenn man nur via APP, QR-Code und Tralala das Gerät bedienen kann ist das so ziemlich unattraktiv.
    Für die ganz Fleißige und Informatikaffine: Vielleicht kann man da was auch reverse engineering. Eine API muss ja vorhanden sein um das Ding zu bedienen und neue QR Codes erlernen zu lassen. :rolleyes:
    Hm wenn ich so ein Teil hätte...:eek:

    Ah cool danke für die Info. Auch an die anderen die den Röster erkannt und benannt haben.

    Siehe oben daher bin ich mir so ziemlich sicher das sich da was machen lässt, wenn jemand viel Zeit in sein Hobby rein steckt und sind wir mal ehrlich viele Leute versenken einen Großteil ihrer Freizeit in ihr Hobby ;)
     
Thema:

Panasonic AE-NR 01

Die Seite wird geladen...

Panasonic AE-NR 01 - Ähnliche Themen

  1. Panasonic LX5 vs. Panasonic TZ18

    Panasonic LX5 vs. Panasonic TZ18: Der Übersichtlichkeit zuliebe eröffne ich mal nen neuen Thread-gibt ja schon einiges.. Ich bin vom lichtstarken Objektiv der LX5 noch nicht...
  2. Panasonic oder Leica?

    Panasonic oder Leica?: Es ging hier ja schon öfter um Digitalkameras. Da es offensichtlich viele kaffetrinkende Hobbyknipser gibt, hoffe auch ich auf informative...
  3. Videorekorder von Panasonic zu verschenken

    Videorekorder von Panasonic zu verschenken: Hallo zusammen, bei meiner LAG und mir ist großes ausmisten und renovieren angesagt. Unter anderem wird ein Panasonic NV-HD630 Videorekorder, ein...