Praktika Druck stimmt nicht

Diskutiere Praktika Druck stimmt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Ich habe seit ca einem Monat eine neue Praktika hier stehen. Mir ist ab fün zu aufgefallen, dass der angezeigte Druck beim Schwimme...

  1. #1 Pringles87, 25.01.2020
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    Ich habe seit ca einem Monat eine neue Praktika hier stehen. Mir ist ab fün zu aufgefallen, dass der angezeigte Druck beim Schwimme von Milch sehr schnell anfällt und nicht genug Power da ist. Heute morgen Stand der Druck normal bei 1bar und alles war gut. Jetzt gerade Schales ich sie wieder ein und sie hört bei 0,5bar auf zu heizen.

    Die Maschine hatte heute morgen einmal den Tank leer gesaugt und ich mich müsste während des Betriebes Wasser nachfüllen. Kann das das Problem mit dem Druck ausgelöst haben?
     
  2. #2 Gandalph, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    - Ist das Anti-Vakuumventil dicht? Es könnte sein, dass dir da Druck abfällt. Das erkennst du aber dann am Manometer, oder manchmal hört man es auch etwas spratzeln. Ich würde das als Erstes kontrollieren - nachschauen.
    - Zum Druck - Es könnte schon sein, dass die Maschine versucht hätte nachzufüllen ( evtl. auch wegen eines Verlustes über das Entlüftungsventil ), und das Wasser war aus, dann schaltet sie auch die Heizung ab, und der Druck im Kessel fällt.
     
  3. #3 Pringles87, 25.01.2020
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Nachdem sie jetzt nicht über ein halbes hat beheizt hat, habe ich sie abgeschaltet. Jetzt hängt das Manometer bei den 0,5 Bar. Ich mache die Verkleidung der Maschine jetzt dann einmal ab.
     
  4. #4 Pringles87, 25.01.2020
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Also ich hab die Maschine jetzt mal geöffnet und kann so oberflächlich nichts feststellen. Sie heizt nach wie vor nur bis 0,5 Bar, als die aus war ist das Manometer nur bis 0,3 Bar zurück gegangen. Der Presso kann auch ja eigentlich nicht verstellen, dann könnte das Manometer defekt sein oder es hat sich etwas zugesetzt? Wo würdet ihr hier nachschauen?
     
  5. #5 The Rolling Stone, 25.01.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich würde nicht daran rumschrauben sondern den Händler informieren.
     
Thema:

Praktika Druck stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Praktika Druck stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. SAB Praktika hoher Druck Ventil löst aus

    SAB Praktika hoher Druck Ventil löst aus: Hallo in die Runde, Die gute Pratika mag leider den Druck nicht halten und steuert Richtung 2 Bar was zur Folge hat, dass das Überdruckventil...
  2. SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger

    SAB Praktika: Kein Druck im Siebträger: Guten Morgen! Habe heute Morgen , nach einem 3wöchigen Urlaub meine Pratiker(versucht) in Betrieb zu nehmen. :-( Druck ist da, Dampf ist da,...
  3. Praktikabilität Festwasseranschluss / Filterkerze

    Praktikabilität Festwasseranschluss / Filterkerze: Guten Tag, ich will aus Komfortgründen ein Festwasseranschluss. Der Tank nervt: - Hin und Hergeräume von Tassen um Tank zu befüllen - Britax...
  4. Handmühle praktikabel f. 60g Kaffee?

    Handmühle praktikabel f. 60g Kaffee?: ...ich bräuchte mal Tipps von Praktikern... Folgendes: Schon seit 'zig Jahren trinke ich Espresso, habe etliche Maschinen durch (Pavoni Prof,...
  5. Anleitung ECM Praktika Heizung ausbauen und entkalken

    Anleitung ECM Praktika Heizung ausbauen und entkalken: Hallo zusammen, Ich suche eine Anleitung um bei der ECM Praktika die Heizung auszubauen und zu entkalken. Am besten bebildert. Wer kann da helfen?