ECM Technika 2 Revision Fragen

Diskutiere ECM Technika 2 Revision Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Technika 2 in Teilen gekauft und bin fast am Ende angekommen, habe aber ein paar offene Fragen: gibt es irgendwo...

  1. #1 Stroker, 25.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Technika 2 in Teilen gekauft und bin fast am Ende angekommen, habe aber ein paar offene Fragen:

    • gibt es irgendwo einen Schaltplan mit den Kabelfarben oder weiß jemand wie ich es machen muss. Beim Pressostat bin ich nicht sicher und das grüne/weisse und weiße kommt vermutlich irgendwo unten hin und die vom Pressostat werden mit dem Thermostat verbunden, aber wie genau und wo kommen die 2 hin welche auf meinen Foto am Thermostat sind.
    • Kann mir jemand sagen wie die Flussrichtung der 2 Rückchlagventile ist, wie rum muss ich sie einbauen? Bin mir nicht ganz sicher wie das Wasser fließt.
    • Wird in das Magnetventil direkt das Rückschlagventil eingebaut und auf die andere Seite direkt die Rohrleitung zum Kessel? Auf meinem Bild sieht man, dass mein Magnetventil einen ca. 2cm Versatz zum Rohr hat. Wenn ich mir andere Bilder anschaue bei google, sehe ich das Problem nicht.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    IMG_3274.jpeg

    IMG_3275.jpeg

    IMG_3276.jpeg

    IMG_3277.jpeg

    IMG_3278.jpeg

    IMG_3279.jpeg

    IMG_3280.jpeg
     
  2. #2 furkist, 25.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Ich sehe da grün-gelbe Kabel. Die sind normalerweise für Schutzleiter vorgesehen. Bei der ECM Technika nicht ?
     
  3. #3 Stroker, 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich nehme an das grün/weisse kommt auf das Gehäuse, richtig?
     
  4. #4 Stroker, 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier meine Annahme der Flussrichtungen, richtig? Bildschirmfoto 2020-01-25 um 18.27.03.png
     
  5. #5 furkist, 25.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    .... grün/weiß ist nicht grün/gelb ....

    Besorg dir einen Schaltplan, sonst fliegen die Funken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bitte keine Experimente.
     
    -Dune- gefällt das.
  6. #6 Stroker, 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klar, deswegen bin ich ja hier und suche danach
     
  7. #7 Stroker, 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier sieht man dass weiß unten an den Wasserauslauf kommt und grün an das Gehäuse, nur oben am Pressostat weiß ich nicht weiter, weil ich den Nachfolger gekauft habe.

    Bildschirmfoto 2020-01-25 um 19.38.16.png
     
  8. #8 furkist, 25.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
  9. #9 Stroker, 25.01.2020
    Stroker

    Stroker Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    8C333A25-5CBA-45D1-BC10-FC4C0D3D45CC.jpeg Update. unklar bin ich oben am Pressostat.

    B977ED58-A56C-4ECF-83D1-E662312AC557.jpeg
     
Thema:

ECM Technika 2 Revision Fragen

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 2 Revision Fragen - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 3 Revision und Upgrades

    ECM Technika 3 Revision und Upgrades: Grüßt euch, auf diesem Weg suche ich nach technischer Hilfe mit meinem ECM Technika Projekt. Ich hatte die Maschine komplett zerlegt und...
  2. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...
  3. ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus

    ECM Technika V: Beim "Heißwasserlassen" geht sie kurz aus: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Technika V. Diese war vor kurzem bei der Wartung und ich dachte, dass ich folgendes Problem damit in den Griff...
  4. ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger

    ECM Technika 8 Bar ohne Siebträger: Hallo Forum, die ECM Technika steigt sofort bei Bezug auf 8 Bar und es läuft Wasser in die Abtropfschale. Ich habe die Maschine fast Komplet...
  5. Brühgruppe E61 bei ECM Technika

    Brühgruppe E61 bei ECM Technika: Bei der Espressozubereitung läuft konstant Wasser unten aus dem Ablauf der Brühgruppe. Der Druck liegt bei 1,6. Kaffee wird extrahiert. Was kann...