WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem

Diskutiere WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine WMF Kaffeemühle bekommen und möchte sie in Betrieb nehmen. Das total verharzte Mahlwerk bekam ich mit Harzlöser in mühsamer...

  1. #1 Vertragus, 30.01.2020
    Vertragus

    Vertragus Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine WMF Kaffeemühle bekommen und möchte sie in Betrieb nehmen. Das total verharzte Mahlwerk bekam ich mit Harzlöser in mühsamer Kleinarbeit herausgeschraubt und auch gereinigt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Mahlwerk einstellen muß ... leider hat der Harzlöser auch meine Eddingmarkierung entfernt und das obere Stellrad mit den Zahlen müsste auch wieder an die richtige Position.
    Kannst mir da jemand helfen?
    Vielleicht weiss auch jemand wo ich evtl. neue Scheiben bekommen könnte. Falls da jemand Infos über die verbauten Scheiben braucht einfach melden.
    Hier noch ein paar Fotos.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. #2 mechanist, 30.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    WMF hat keine eigenen Mühlen gebaut, sondern Mühlen diverser Hersteller gelabelt.
    Diese dürfte eine La Cimbali 6/s sein, wenn Du das in die Suche eingibst, bekommst Du die nötigen Infos.
     
  3. #3 Vertragus, 31.01.2020
    Vertragus

    Vertragus Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl auch eine .... das hat schon einmal geholfen. Danke
    Nun muss ich einmal schauen ob es noch Mahlscheiben für sie gibt.
     
Thema:

WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem

Die Seite wird geladen...

WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  4. Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?

    Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?: Hallo, ich bin bei der Internet-Suche auf eine Mahlkönig Kaffeemühle gestoßen wo im Namen zusätzlich steht "Commercial On Demand". Was bedeutet...
  5. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...