Eureka Atom

Diskutiere Eureka Atom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An der Funktion wage ich nicht zu kritisieren, aber die Umsetzung des Displays sieht echt schlimm aus. Lieblos. Ansonsten liest sich das ja alles...

  1. #921 slowhand, 30.01.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Ich bin auch eher traurig. Das ist leider typisch für die großen Firmen, die nach sogenannten "Synergien" suchen und manchmal kommt da designtechnisch eher "wenig" bei raus...
     
  2. #922 CoffeeOnTheBrain, 30.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    PS: ich habe bezüglich Filterkaffee letztens den Tipp bekommen, wenn es nicht schmeckt, liegt es an den Bohnen. Will sagen, solange es ein guter Bezug ist, sollte der Espresso schmecken. Ob der Bezug zum Schluss blond wird oder nicht! Kauf vielleicht einfach andere Bohnen.
     
    whereiscrumble und slater2001 gefällt das.
  3. #923 CoffeeOnTheBrain, 30.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    @slater2001 PPS: Ich glaube nicht, dass dir beim oben beschriebenen Problem irgend eine Mühle hilft, außer deine ist Mist. Ich denke nicht das die Mignon eine schlechte Mühle ist, aber ich habe keine Erfahrungen mit der Mühle.
     
  4. #924 slowhand, 31.01.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Warum findet man die eigentlich nicht auf der Herstellerseite?
     
  5. #925 slater2001, 31.01.2020
    slater2001

    slater2001 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Vermutlich hast du recht - optische Perfektion sollte nach geschmacklicher kommen...
     
    19osiris89 und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi, ja, das hat mich auch gewundert. Ich hatte bei meinem Händler nach der Atom Specialty 75 angefragt und mir wurde das Gerät als Nachfolger vorgeschlagen. Aber auch bei ihm ist das Gerät noch nicht auf der Website, darum halte ich mich mal noch bedeckt.
    Wer sich dennoch interessiert kann mich per PM kontaktieren.
    lg, Kenny
     
    rebecmeer gefällt das.
  7. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Kann es sein das die Eureka Atom Digital das Model von Clive Coffee ist die Lucca Atom?
    Lg maxl
     
  8. #928 quick-lu, 02.02.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908

     
    rebecmeer gefällt das.
  9. #929 Jonas P., 02.02.2020
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Ähm no eher nicht.. ganz anderes Konzept.
    @kenny bei welchem Händler hast du bestellt, weil ich schwanke doch noch zwischen beiden Mühlen..
     
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich gehe davon aus, daß das die Atom Specialty 75 mit anderem Gesicht/Display (Mignom ?) ist. Vermutlich angefertigt für einen italienischen "Großhändler", welcher entsprechend Mengen abnimmt und auch exportiert. So etwas erscheint nicht auf der Eureka Website. So geht man einer Vergleichbarkeit der Preise aus dem Weg.
     
  11. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    52D0D24F-C3E1-42AB-BD3E-345104D69532.jpeg
     
    rebecmeer und langbein gefällt das.
  12. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Top Mühle stolzer Besitzer seit einer Woche von der Größe her wie die Atom 65, sehr leise und super schnell 3,95 sec für 20 g.
    Grüße
     
  13. #933 CoffeeOnTheBrain, 03.02.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    @Mythos242 Hier mein neuer Kurztest zur Niche. Der Test wurde mit freundlicher Unterstützung von @whereiscrumble durchgeführt.
    Ich habe genau einen Versuch gemacht. Erst gereinigt, dann auf Null gestellt, um dann eine weitere komplette Umdrehung zu machen und 3-4 Versuche mit 3-4 Bohnen um den richtigen Mahlgrad zu finden, später war ich bei 1U+10.
    Als Gegner haben wir die Comandante benutzt und gleichzeitig in einer V60 15g mit 250ml Wasser gebrüht. Durchgelaufen sind beide fast identisch, was ein großartiger Zufall war. Leider sind beide mit ca 3 min auch etwas langsam durchgelaufen. Das Ergebnis hat uns sehr positiv überrascht. Die Niche hat einen leckeren Kaffee hervorgebracht. Die Comandante war aber runder und intensiver. Die Niche konnte aber durchaus fruchtige Noten hervorheben und halbwegs mithalten.
    Nun komme ich zu etwas Spekulation. Anhand des eher dünnen Geschmacks der Niche und des Mahlguts was deutlich mehr Fines aber auch mehr Boulders als das der Comandante aufweist, meine ich ablesen zu können, dass die Niche ein schmaleres Band an möglichen Mahlgraden für Filterkaffee hat als die Comandante. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wie viele andere konische Mahlwerke bei feinerem Mahlgrad zum verstopfen neigt.
    Nach wie vor mag ich die Comandante für Filter lieber. Aber die Niche hat mich positiv überrascht.
    Nach dem Test habe ich die Niche gereinigt vorsorglich um keine Probleme bei den nächsten Espressobezügen zu bekommen.
     
    Mr. Kaffeebohne, swimmer, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  14. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
     
  15. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Ja ich hatte vorher die Ceado E37j und jetzt die Atom 75.
    Ich bin sehr zufrieden , dass Kaffeemehl im Siebträger nach dem mahlen viel homogener. Die Mühle ist super schnell ( 3,9 sec 20 g) und extrem leise.
    Die Ceado hat 13,6 sec für 20g gebraucht und deutlicher lauter.
    Das Ergebnis in der Tasse um einiges verbessert und das merkt ich schon nach 120 Bezügen.
    Grüße Anton
     
  16. #936 slowhand, 03.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wie hast du das verglichen? Beide Mühlen nebeneinander mit gleicher Menge, gleiche Bohne?
    Was findest du an der Atom besser?
    Bin sehr interessiert und gespannt....
     
  17. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
     
  18. Anton84

    Anton84 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    134
    Ich habe vorher fast 2 Jahre die Ceado benutzt und jetzt seit knapp einer Woche und 120 Bezüge die Atom 75, ich verwende schon immer meine 2 Sorten vom Röster hier bei uns in der Gegend und ja gleiche Menge,gleiche Bohne.
    Ergebniss besser, viel besser.
    Was ich sonst besser finde...
    Optik
    Beleuchtung
    Sehr schnell und leise
    Viel weniger Totraum
    Barista Modus

    ich persönlich glaube einer der besten Grinder...
    Grüße aus Osnabrück
     
  19. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Wow... 20g in 3,9 sek. Stark!
     
  20. #940 slowhand, 04.02.2020
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Hatte eigentlich Details zum Geschmacksunterschied erwartet....
     
Thema:

Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Atom 60

    Eureka Atom 60: Hi, ich biete hier meine Euraka Atom 60 Baujahr 2017 an. Sie war in eine 2er Berufstätigenhaushalt beschäftigt und das auch nicht Vollzeit. Sie...
  2. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  4. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....
  5. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...