Rocket Giotto - Mangel

Diskutiere Rocket Giotto - Mangel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, ich besitze seit 4 Wochen eine Rocket Giotto Evo R. Diese produziert sehr gute Ergebnisse. Nun habe ich seit Beginn das...

  1. #1 MogulderKing, 07.02.2020
    MogulderKing

    MogulderKing Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Hallo miteinander,

    ich besitze seit 4 Wochen eine Rocket Giotto Evo R. Diese produziert sehr gute Ergebnisse. Nun habe ich seit Beginn das Problem, dass es überall klappert und vibriert. Sei es die Wassertankklappe oder auch die Tropfschale. Dies ließe sich verschmerzen, wenn es nicht seit circa einer Woche einen großen optischen Mangel gäbe. Dieser breitet sich immer mehr aus. Die Flecken liegen unterhalb der „obersten“ Schicht. Deswegen kann ich nichts polieren. Ich gehe sehr sorgsam mit der Maschine um und dachte erst an ein Missgeschick von mir. Am Anfang war es nur wenige Millimeter groß, jetzt breitet es sich nach mehreren Tagen aber immer weiter aus.
    Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. #2 Kitschi, 07.02.2020
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    und wie soll das Forum jetzt helfen?:confused:

    geh zum Händler wo du sie her hast oder schreib dem Hersteller, da gibts Hilfe


    wenn dein Auto was hat fragst ja auch nicht im Supermakrt nach Hilfe:p
     
  3. #3 Yggdrasil, 07.02.2020
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Ich denke, er wollte wissen ob das so normal oder noch in der Norm ist. Ich würde es bemängeln, wende dich an den Verkäufer.
     
    MogulderKing gefällt das.
  4. #4 MogulderKing, 07.02.2020
    MogulderKing

    MogulderKing Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Oh doch!=P

    Danke für die Meinung. Ich konnte nur nichts Vergleichbares im Forum finden und hatte mich gefragt, was das ist.
     
    ccce4 gefällt das.
  5. #5 Brewbie, 07.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Interessant...
    Was meinst Du denn mit
    ?

    Werden die Flecken größer oder werden es mehr Flecken?

    Lassen diese sich wegpolieren oder sind sie unter einer möglichen Versiegelung?

    Du könntest die Bilder an einen Galvanikbetrieb senden und dort um deren Einschätzung bitten, wenn Du höflich fragst.
     
  6. #6 MogulderKing, 07.02.2020
    MogulderKing

    MogulderKing Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Danke für den Tipp, die Maschine ist allerdings erst 4 Wochen alt. Die Flecken werden größer UND es kommen neue dazu. Sie sind nicht an der Oberfläche, polieren o.ä. funktioniert daher leider nicht. Ich habe den Händler mal kontaktiert.
    Ich schreibe hier nur, um zu erfahren ob es solche Probleme schon anderweitig gegeben hat.
     
  7. #7 Brewbie, 07.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Wenn das ein Messingteil ist, ist es womöglich vor dem Verchromen "unterkupfert" worden, was eine bessere Oberflächengüte zur Folge haben kann. Es könnte die nachfolgende Verchromung zu dünn sein, dass sich das Kupfer durcharbeitet. Es könnten aber auch Rückstände von Behandlungsmitteln sein, die vor einer nachfolgenden (Dickschicht-)Passivierung nicht ausreichend gut abgespült wurden. Oder, oder, oder. Galvanik bleibt eine Hexenküche. Schnell den Verkäufer mit einbinden.
     
    MogulderKing gefällt das.
  8. #8 Karl Raab, 08.02.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Meine Rocket ist ähnlich alt und hat sowas nur leicht auf der großen Schraube auf der Glocke der BG. Würde ich auf jeden Fall reklamieren und mich eventuell sogar direkt an Daniele Berenbruch wenden. Die sind eigentlich schon sehr kundenorientiert und werden dir sicher helfen.
     
  9. #9 Brewbie, 15.02.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    @MogulderKing
    Gibt es Neuigkeiten zu den Flecken?
     
  10. #10 NineEleven, 15.02.2020
    NineEleven

    NineEleven Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Vorgestern einen nagelneue Rocket Moffaziato EVO R erhalten und habe die gleichen Flecke; aber zum Glück bisher nur am Siebträger. Ist aber einfach unschön so etwas...
    Drück Dir die Daumen, dass das geregelt wird, denn SO würde ich das nie akzeptieren!
    Grüße
    Andreas
     
Thema:

Rocket Giotto - Mangel

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto - Mangel - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  2. Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto

    Es fließt kaum Wasser - irgendetwas stimmt nicht / Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Rocket Giotto R und hatte bisher keine Probleme :-) Ich nutzte sie mit gefiltertem Leitungswasser, da...
  3. Alte Rocket Giotto

    Alte Rocket Giotto: [IMG] Ich habe zu Weihnachten vor zwei Jahren das Tuning Set von Wiedemann bekommen und bin sehr zufrieden. Optisch, es ist ein absolutes Upgrade....
  4. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...
  5. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...