DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

Diskutiere DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressofreunde, ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die...

  1. #1 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Espressofreunde,

    ich hatte kurzzeitig eine gebrauchte DeLonghi 685 (jetzt aus mehreren Gründen lieber eine Neue 685) bei der die Milchschaumdüse komisch roch. Ich habe sie endlos eingeweicht, aber immer kam milchige, stinkende Flüssigkeit zwischen Plastik und Metallabdeckung heraus.
    Kurzerhand habe ich sie aufgesägt und folgendes gefunden (siehe Bild). Die Vorbesitzer waren wohl etwas nachlässig...

    Kann ich bei der Neuen Maschine solche Ablagerungen mit Milk Clean verhindern?
    Oder kann man die Düse auch ohne die Metallabdeckung benutzen?
    Was denkt ihr über externe Milchaufschäumer, können sie mit der Düse mithalten?

    Viele Grüße
    Coffeezebra
     

    Anhänge:

  2. #2 Geschmackssinn, 13.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zum Bild:
    Iihhhhhhh :eek::confused:

    bei sofortiger Reinigung der Lanze nach jedem Schäumen sollte das nicht passieren.
    (da die Lanze mehrteilig ist, muss sie auch auseinander genommen werden)

    externe Milchaufschäumer machen meist sehr festen Schaum (die elektrischen)

    ich würde einfach eine kleine French Press empfehlen, die in die Microwelle darf (kein Metall außer dem Stempel)
    macht 1A Milchschaum :cool:
     
  3. #3 Geschmackssinn, 13.02.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ansonsten gibt's einen langen Thread über die Dedica.
     
  4. #4 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip!

    Leider kann man die Lanze nicht ohne Säge auseinanderbauen.
     
  5. #5 Coffeezebra, 13.02.2020
    Coffeezebra

    Coffeezebra Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gesehen, danke. Da war aber, soweit ich in der Suche sehen konnte, zu dem Thema nichts bei.
     
Thema:

DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse

Die Seite wird geladen...

DeLonghi Dedica 685 - Reinigung der Milchschaumdüse - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  2. [Erledigt] Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper

    Delonghi Dedica EC 685 - neuwertig + 51mm Tamper: Hallo zusammen, ich verkaufe für meine Eltern eine praktisch unbenutzte Delonghi Dedica 685 in Anthrazit, zusammen mit einem richtigen 51mm...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf

    DeLonghi Dedica EC680: Siebträger dreht sich auf: Hallo zusammen, ein Freund fragte mich kürzlich, was ich ihm als Upgrade von seiner Dedica EC680 empfehlen würde. Das Budget war allerdings so...
  5. Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe

    Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe: Hallo, Sehr sehr lang bin ich mit der Dedica 685 gut zurechtgekommen. Happy Coffee Chiapas oder Robusta hat ganz ordentlich geklappt. Puck in...