[Erledigt] Baby Gaggia Dampfknebel

Diskutiere [Erledigt] Baby Gaggia Dampfknebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider ist er mittlerweile recht ramponiert. Ich habe schon einige Reparaturen in den Jahren vollbracht aber mittlerweile geht es dem Ende zu....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Leider ist er mittlerweile recht ramponiert. Ich habe schon einige Reparaturen in den Jahren vollbracht aber mittlerweile geht es dem Ende zu. Leider findet man ihn sehr schwer oder wenn zu m.M.n. recht salzigen Preisen.
    Weiß jemand, ob es andere Knebel gibt, die auch passen würden und die einfacher zu finden sind? Die Optik ist mir egal, Hauptsache es passt drauf und funktioniert. Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
     
  2. #2 Sudlade, 13.02.2020
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Wenn dir die Optik egal ist, manchmal passen die Drehknebel vom ausrangierten Herd / Stereoanlage...ausprobieren oder alternativ bei dem Elektrohandel mit dem blauen C mal nach Drehknopf suchen - da gibt es viele mit unterschiedlichsten Abmessungen und Formen
     
  3. #3 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Werde mal bei C vorbeischauen.

    Ich käme an einem Knebel für die Classic dran. Weiß jemand, ob es passen würde. Ist etwas schlanker, aber der Anschluss könnte passen. Sicher bin ich mir nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hallo!
    Welche Baby ist es denn?
    Es gibt mittlerweile mindestens fünf verschiedene.
    Die ersten drei Versionen habe ich da und könnte ausprobieren ob der Knebel der Classic passt.
     
  5. #5 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Habe sie 2002 erworben, also gehe ich vom 2002 Modell aus.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Ein Foto wäre hilfreich falls du eins hast.
     
  7. #7 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    So sieht sie aus.


    BABY-GAGGIA-macchina-caffè-espresso-e-cappuccino.jpg
     
  8. #8 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Ist es dieser? leider nicht lieferbar KNEBEL DAMPF - DREHKNOPF | ø 45 mm | FÜR GAGGIA BABY 89 - BABY 91 - N, 10,78 €
    Mal im Suche-Bereich eine Anzeige schalten.
    Oder jemanden finden, der gut im 3D Druck ist, evtl hier nachfragen
    3D druckende Espresso-Nerds ...

    Ausgeleiert?
    Den Knauf meiner Casa hab ich mit einer seitlichen Bohrung und einer dünnen Madenschraube gerettet, hält bombenfest
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #9 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Genau dieser ist es. Extra einen 3D-Druck zu machen wird wohl schwer sein, weil man die genauen Maße bräuchte.
    Der Knebel ist leider nicht nur ausgeleiert. Da sind schon ein paar Stückchen abgegangen und es hält nicht mehr so richtig.
     
  10. #10 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    RobbyKopp gefällt das.
  11. #11 ergojuer, 13.02.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Bei ebay findest du mit dem Suchbegriff "Universal Knebel Drehknopf" diverse Drehknöpfe bei denen die Aufnahme durch diverse mitgelieferte Einsätze angepasst werden kann, z.B ebay- Artnr. 273276202782
     
    S.Bresseau und RobbyKopp gefällt das.
  12. #12 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Danke.
    Die Seite kann ich leider nicht erreichen. Ich versuche es aber später.

    Danke. Ich schaue es mir an. Der Knebel von Gaggia hat aber noch einen Metallteil drin.
     
  13. #13 S.Bresseau, 13.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  14. #14 tangolem, 13.02.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    @RobbyKopp
    Hab dir eine pm geschickt
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    RobbyKopp und S.Bresseau gefällt das.
  15. #15 RobbyKopp, 13.02.2020
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Hat sich erledigt, da mir @tangolem so einen verkaufen konnte.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

[Erledigt] Baby Gaggia Dampfknebel

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Baby Gaggia Dampfknebel - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.