Lelit pl61 braunes Wasser

Diskutiere Lelit pl61 braunes Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, keine Ahnung wie du das meinst aber ich antworte noch kurz darauf. Keine Ahnung, wie das bei Euch organisiert ist... Nur ein Spruch fällt...

  1. #21 samonis, 13.02.2020
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Hallo,
    keine Ahnung wie du das meinst aber ich antworte noch kurz darauf.
    In der Regel hast du recht. Aber was soll ich machen? Ich möchte guten Kaffee trinken, deswegen frage ich hier nach.

    Wüsste zwar nicht warum das für dich wichtig ist aber ja die gibt es. Und meinen Kollegen habe ich den Sachverhalt nochmal erklärt.

    Genau diesen Fachmann mit Reparaturwerkstatt habe ich angerufen. Dieser nannte mir meine erwähnten Optionen. Mehr Kompetenz brauche ich nicht. Hier wollte ich lediglich vorfühlen und erfahren ob jemand eine einfach Lösung hat.
    Von meinem Fachmann bekam ich eine genaue Aussage, die nach befolgen auch funktioniert hat.
     
  2. #22 benötigt, 13.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Nun... dann lass mich kurz darauf eingehen...

    Jeder Mitarbeiter darf also nach Gutdünken an der Maschine rumhantieren. Und offensichtlich hat eine Fehlbedienung durch einen oder mehrere Nutzer vorgelegen. Es sollte Dir daher vielleicht darum gehen, das Grundübel der Nachlässigkeit oder Unwissenheit zu beseitigen, statt nur den Mist wegmachen zu wollen, den andere produziert haben. Ich halte es daher für eine legitime Frage, wie ihr die Kaffeebereitung organisiert habt, um Ursachenforschung zu betreiben. Denn ich sehe nicht das Problem "braunes Wasser", sondern "ist ja nicht meine Maschine und ich hab auch eigentlich keine Ahnung, also kann ich rumschlampen".
    Wenn Du das anders siehst, ist das in Ordnung. Dann einfach schon mal weiteren ECM Entkalker auf Vorrat hinlegen...

    Der Dir offensichtlich versucht hat, Dir ein überteuertes Produkt aufzuschwatzen, dessen Wirkstoffe anderswo günstiger zu bekommen sind und was nicht primär für das dargestellte Problem geeignet ist...
    Aber wenn Du nicht mehr "Kompetenz" brauchst, als die Inkompetenz dieses Fachmanns, ist auch in Ordnung. Dann ist es aber unfair, hier eine Frage einzustellen und dann Hinweise mit harschen Worten abzubügeln.

    Aber ich sage Dir ganz ehrlich, wie ich das empfinde: Wenn Du schon auf freundliche Nachfragen und Vorschläge unterschwellig aggressiv reagieren musst, dann liegt das wahrscheinlich eher daran, dass Dir Deine Kollegen sauberen Bockmist eingebrockt haben, als dass ich Unterstützung geben wolle...

    In diesem Sinne...
     
  3. #23 samonis, 13.02.2020
    samonis

    samonis Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    67
    Puuu, wieder mal die Forenkrankheit. Man wird immer falsch verstanden und eine harmlose Frage landet im Hintertreffen.
    Wir sind eine kleine Firma mit drei Leuten. Keine Sorge wir bekommen das geregelt. Mein Interesse an der Maschine ist das Größte, weswegen ich mich um Problemlösungen bemühe.
    Den Entkalker habe ich weder benutzt noch vor den zu bevorraten.
    Ich vertraue der Fachwerkstatt, da ich da die Maschine gekauft habe und heutzutage nirgends mehr kostenlose Tipps bekomme wie man ein Problem ohne Werkstatt hinbekommt. Bitte nochmal lesen. Ich habe geschrieben erst nur spülen und dann eventuell Entkalker nehmen.
    Ob das was bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Die Aussage kommt von jemand, der den ganzen Tag professionell Kaffeemaschinen wartet und repariert, mehr nicht.

    Unterschwellig aggressiv wollte ich nicht rüberkommen. Lediglich habe ein zwei mal per mobil geschrieben und daher nicht groß ausgeführt.
    Und noch einmal schreibe ich gerne dass ich dieses Forum als erste Adresse für Problemlösungen ansteuere, nicht den Fachmann.
    Die indirekte Aussage wie ich das Problem beheben könnte war mir nicht klar aus den hier gelesenen Aussagen. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Maschine in die Werkstatt muss. Nachdem der Service mir aber genau sagte was ich vorher noch versuchen sollte, wollte ich zum Abschluss dieses Themas dieses hier nett gemeint schreiben.
     
    Bohnenwerfer, Azalee und esojma gefällt das.
Thema:

Lelit pl61 braunes Wasser

Die Seite wird geladen...

Lelit pl61 braunes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Xenia, Lelit PL61Plus; QM Silvano Evo oder ?

    Xenia, Lelit PL61Plus; QM Silvano Evo oder ?: Ich grüß euch aus Nürnberg, vor ca. 3 Wochen hatte ich mir den Entschluss gefasst eine ST zu kaufen und war ein wenig voreilig und hätte mir fast...
  2. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  3. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  4. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  5. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...