Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Diskutiere Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in...

  1. mobr78

    mobr78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Im Leerbezug laufen in 30 sek. ca. 85 ml Wasser bei angezeigten 10 bar Druck raus (Tendenz weiter abnehmend). Das wäre ja mit Kaffeemehl in Ordnung, erscheint mir aber so etwas dürftig. Ich würde das gerne abstellen, habe aber keine Ahnung wie.

    Die Pumpe klingt "normal".

    Ich hatte auch die Vermutung, dass in der Brühgruppe was verstopft ist. Aber da ist alles sauber auch hinter dem Duschsieb. Weiter vorgearbeitet hab ich mich allerdings nicht.

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mit Kaffeemehl wäre das etwa doppelt soviel wie ich für einen Doppio erwarten würde, also nicht i.O.
    Wie verhält sie sich denn mit Kaffee, hast Du Probleme beim Bezug?
     
    mobr78 gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 13.02.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.886
    85ml ist zu wenig. Die kleineren fluid-o tech Pumpen, wie sie in meiner EVO, oder der R58 verbaut sind, liefern bei 10 Bar etwa 300ml in 30 Sek.
    Es könnte auch eine Verstopfung sein, denn den hohen Druck beim Leerbezug finde ich ungewöhnlich, und rocket verbaut den Abzweig zum Manometer normalerweise hinter dem Rückschlagventil. Möglich, dass danach eine Verstopfung vorliegt, gerade auch, wenn 10 Bar am leeren Siebträger anliegen würden, oder ohne Siebträger, würde es nur noch spritzen. Die Brühgruppe der R9-one kenne ich aber nur von außen. Hat sie irgendwo ein Sieb, eine Düse oder dgl. am Zulauf? Danach würde ich als Erstes suchen.
     
    mobr78 und cbr-ps gefällt das.
  4. mobr78

    mobr78 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten, dann muss ich mal tiefer forschen.
     
  5. Burki

    Burki Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    was war das Problem letztendlich? habe leider aktuell ein ähnliches Problem - Pumpe klingt normal, aber der Durchfluss ist sehr schwach.

    Leider auch über Tankbetrieb das selbe Phänomen.

    hat noch wer einen Tipp bevor ich das Monster abbaue? ;-)

    lg
    Martin
     
Thema:

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss

Die Seite wird geladen...

Rocket R9 one - Probleme mit dem Wasserfluss - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Probleme

    Rocket R58 Probleme: Liebe Kaffee-Netz Freundinnen und Freunde, ich bin guter Hoffnung, dass ihr Expertinnen und Experten mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp...
  2. Rocket Mozzafiato Temperaturprobleme

    Rocket Mozzafiato Temperaturprobleme: Guten Tag in die Runde, ich mache hier ein Thema auf, bei dem es schon ähnliche Beiträge gibt, aber nicht genau dieses, mit der Hoffnung, dass...
  3. Rocket Appartamento probleme mit dem Wasser

    Rocket Appartamento probleme mit dem Wasser: Hallo liebe Community, Ich hab nun schon einige Zeit nach einem vergleichbaren Problem gesucht, bisher allerdings leider nichts gefunden. Seit...
  4. Rocket: Heißwasserlanze macht probleme

    Rocket: Heißwasserlanze macht probleme: Hallo liebe Jünger des guten Kaffes, an meiner Maschine (Rocket evo) macht der Heißwasserbezugshahn - von dem ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
  5. Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug

    Rocket Classic, Probleme beim Wasserbezug: Hallo, meine 11 Jahre alte Rocket Classic hat beim Wasserbezug aktuell Probleme. Kalte Maschine: Einschalten – Hebel umlegen – Wasser läuft,...