Isomac Venus undicht.

Diskutiere Isomac Venus undicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Habe meine Venus,weil sie ein zischendes Geräusch machte,auseinander gebaut und die untere Kessel Dichtung erneuert.Die an sich noch keine...

  1. #1 pocotio, 14.02.2020
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe meine Venus,weil sie ein zischendes Geräusch machte,auseinander gebaut und die untere Kessel Dichtung erneuert.Die an sich noch keine sichtbare Schäden auf wies Das zischen ist viel weniger geworden,aber ich habe immer noch ein wenig Wasser in der Auffangschale.Ist das normal? Ich bedanke mich für die Antworten.

    Viele Grüße aus Frechen

    Pocotio.
     
  2. #2 Londoner, 14.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Dann hat es vielleicht weniger mit der Kesseldichtung zu tun.
    Hast du mal das Magnetventil ausgebaut und geprüft/gereinigt?
    Vielleicht schließt das nicht richtig und lässt Wasser durch in die Auffangschale.

    Oder hast du auch Wasser oben im Gehäuse neben dem Kessel?
     
  3. #3 pocotio, 14.02.2020
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Londoner.
    danke Dir für die schnelle Antwort,also im oberen Bereich ist alles trocken,aber wie reinige,und prüfe ich das Magnetventil,muss ich den ganzen Klumpatsch wieder ausbauen,oder könnte ich ohne Schaden an der Maschine,damit leben.

    Ein schönes Wochen Ende
    wünsche ich Dir.
    Pocotio
     
  4. #4 Londoner, 14.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Soweit ich die Venus kenne: Ja.
    Der Kessel müsste raus, um an das Magnetventil zu kommen. Das Ventil ist direkt im hinteren Bereich mit dem
    Unterteil des Kessels verschraubt.

    Das kann ich so nicht beantworten, ohne das Zischen genauer einordnen zu können.
    Wenn der obere Bereich des Gehäuses trocken ist, ist das schon mal nicht so schlecht.
    In der Auffangschale Wasser zu haben ist eigentlich normal....entweder vom Magnetventil,
    das nach dem Bezug Wasser dort hin ableitet oder auch mal von einigen Tropfen aus der Brühgruppe.

    Das Zischen kann auch von undichten O-Ringen der Heizung kommen oder von den Verschraubungen
    oben auf dem Kessel....ist aber alles nur Spekulation, ohne die Maschine gesichtet zu haben.

    Wenn es dir zuviel Sorge bereitet bzw. du es nochmal gegenchecken möchtest, können wir auch
    mal zusammen drauf gucken. Ich bin in Köln ansässig, also quasi ums Eck :)

    Was kannst du denn sonst zu der Maschine sagen?
    Wie lange hast du sie? Wurde sie regelmäßig entkalkt?
    Seit wann zischt es?

    Gruß und schönes Wochenende.
     
  5. #5 pocotio, 14.02.2020
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist von 2003,habe sie regelmäsig entkalkt und rück gespült sei ca. einem Monat zischt sie,aber nach dem abdichten ist es viel besser geworden
     
Thema:

Isomac Venus undicht.

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus undicht. - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...

    ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...: .... und so als Laie.... stellt sich mir die Frage: Kann ich das einfach löten? wird das nicht zu heiß und ist eh gleich wieder hinüber - oder ist...
  2. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  3. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  4. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  5. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...