Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr vorausschauend von dir! Sowas wäre mir garantiert durch gegangen. Die normale Küche hat bei uns ebenfalls 57cm Lichte. Kaffee-Ecken-seitig...

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Sehr vorausschauend von dir! Sowas wäre mir garantiert durch gegangen.

    Die normale Küche hat bei uns ebenfalls 57cm Lichte.

    Kaffee-Ecken-seitig haben wir etwas kleinere Oberschränke installiert dadurch ist die Oberkante in etwa gleich. Die Lichte beträgt hier 70cm, was ich bei meiner aktuellen Konfiguration als mehr wie ausreichend empfinde. Eine Gastromühle mit großem Hopper, wie früher, könnte aber eng werden.


    VG
    Jo
     
    Bäumchen gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich würde versuchen eine Oberschrank freie Kaffeeecke einzuplanen um max. Flexibilität zu haben. Weitere Überlegung: Ist die Küche tatsächlich der beste Standort für die Maschine? Meine persönliche Antwort: nein
    Meine Maschine steht in dem Wohnraum, wo der Espresso meist getrunken wird.
     
  3. #3383 benötigt, 29.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Nette Idee, die Bohnen mit dem Toaster vorzuwärmen ;)

    Optik ist aber gut gelöst. So hat man richtig Lust aufs Baristen. (Gibt es eigentlich ein Verb dazu? Ein/e Barista "macht/ zubereitet / braut" doch nicht einfach nur Espresso... Die Tätigkeit muss doch noch einen schöneren Namen gaben? Ich/ er/ sie/ es baristet? Eigentlich eine Frage für den schnellen Antwort Thread...)
     
    Jova gefällt das.
  4. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ja, wenn schon keine integrierte Mühle da ist, muss man sich doch irgendwie behelfen! :D

    Na, keine Angst, der Toaster steht normalerweise etwas weiter vorgezogen, da zieht das bisschen Temperatur erfolgreich vorbei. Hab ich nämlich auch schon befürchtet und gemessen:), mache den Blödsinn ja nicht erst seit gestern! ;)

    Merci für die Blumen! Denke der Experte spricht von "einen bauen", oder wie war das nochmal?:p:D
     
  5. #3385 Bäumchen, 29.01.2020
    Bäumchen

    Bäumchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @S.Bresseau: Danke für die Hinweise, ich habe das Glück, dass ich die Oberschränke noch nicht habe, so dass ich die Workarounds vermeiden kann. Wobei … so ein paar Hinweise auf Maschinen, bei denen ich besser an den Wassertank rankomme, wären mir sehr willkommen. :)

    @Jo: Vielen Dank, meine Überlegung war, ob ich mich mit 55cm zufrieden gebe, oder doch vielleicht den kürzeren Schrank nehme, damit ich 65cm Platz habe. Mit Blick in Deine Kaffeeecke tendiere ich stark zu den 65.

    @cbr-ps Die Oberschränke ganz wegzulassen ist leider keine Option, weil die Küche mit 7qm recht klein ist. Aber in der Küche soll die Kaffeeecke schon sein, weil ich nicht immer so sauber arbeite, wie ich es im Wohnzimmer gerne haben möchte.
     
    Jova gefällt das.
  6. #3386 Meistersuppe, 03.02.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Derzeit meine persönliche Lieblingsecke - da würde ich gern mal einen Espresso nehmen. :)
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ;) wenn du mal in flensburg bist, sach bescheid.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    USM ist einfach zeitlos schön! Welche Maße hat der Rollwagen? klappt das von der Arbeitshöhe her? Ich habe die eher niedriger in Erinnerung, 75cm oder so..
     
  9. trinknix

    trinknix Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    27
    höhe ist ca 105cm und die Tiefe ca 50cm ... das passt ganz gut.
    Man kann sich die USM Haller Möbel ja konfigurieren.
     
    Luke85 gefällt das.
  10. cledi13

    cledi13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    @trinknix, habe den Wagen von USM ohne Türen etc. Hast du dir das so konfiguriert oder den standardwagen umgebaut?
     
  11. cledi13

    cledi13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    Mein USM Wagen ist 80 cm hoch, auch ca. 52cm tief und die Platte ist 75 cm breit. Höhe passt prima bei meinen 193 cm. Da es unten immer etwas mit Mehl rum saut, überlege ich ob ich eine Klappe und Seitenbleche verbauen möchte.

    8C1B430B-2079-4514-8736-72FC6C17B58A.jpeg
     
    rebecmeer, scarfix, kresspresso und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3392 benötigt, 06.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Geschlossen und mit der Holzarbeitsplatte sieht das bei @trinknix schon sehr elegant aus...
     
  13. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Und das ohne Finger:D.

    Sieht gut aus, und sehr schick gegossen:)

    VG
    Jo
     
    Anton84 gefällt das.
  14. #3394 christianhamburg, 14.02.2020
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Nicht zu verachten das EXIT-Game, wenn die Espressozubereitung einen mal wieder nicht genug fordert... ;-)
     
    k4ff33 gefällt das.
  15. cledi13

    cledi13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    32
    da schaut wer genau hin. Kann die Spiele nur empfehlen, da kommt sogar der 15 jährige wieder an den Tisch und spielt analog
     
  16. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    @Seedophil : Schöne Kombi mit Rocket u. Elektra, gefällt mir sehr.
     
    Seedophil gefällt das.
  17. #3397 Ansonamun, 17.02.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Schöner Ausblick in den GArten :)
     
    Manu95 gefällt das.
  18. #3398 Moppel_thl, 18.02.2020
    Moppel_thl

    Moppel_thl Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hui. Was ist denn das rechts für eine scharfe Mühle?
    Gruss
    Thomas
     
  19. #3399 espressionistin, 18.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ecke und Bohnen ok, aber das Bier, gibts dort kein Jever?;):)
     
    nnamretsuM und Pappi gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...